Die bringt mich um den Verstand..

  • Hallo..
    Irgnedwie kann es, so wie es jetzt ist, nicht weiter gehen. Ich beschreibe mal mein Zimmer.. überall Papierschnipsel, kaputte Bücher, verteilter Müll, ein paar Protestpfützen und ein riesiger Berg kakao, fein säuberlich abgeleckt, so das alles im Teppich und im körpchen klebt, wo sie den her hat, keine Ahnung.. Das schafft Laila in ca. 5 Min...!!
    Wenn ich da bin, hüpft sie un unterbrochen durch die gegend, ich kann die den ganzen Tag draußen gehabt haben, die spielt die ganze Zeit mit anderen Hunden, läuft frei u.s.w. die hüpft trotzdem auch noch die ganze Nacht durch.. Wenn sien Jackrussel wär ok, abern Berner-Sennenhund.. Ich bekomm die nicht tot, egal was ich anstell.. Au0erdem meint sie, sobald ich sie nicht beachte bellen zu müssen, ich könnt sie manchmal erwürgen..
    Naja, ich wollt eigenltich nur hören ob es anderen auch so geht, eine Lösung hab ich mir überlegt.. Da ich kein Geld für ne Hundebox hab bastel ich mir eine aus Holz und unten mach ich Teichfolie rein, das falls sie darin macht, das leicht weg zu machen geht.. Hat jemand Einwände oder Tips? Wie groß sollte die Box eig. sein fürn Berner-Sennenhund? Ist zwar erst 8 Monate, aber wird ja noch größer.. So kann sie swenigstens wenn ich kurz im bad bin, nicht meine Wohnung aus einander nehmen...
    Danke für kleine Tips, liebe Grüße Caro

  • Huhu!


    Du schreibst das du sie nicht k.o. bekommst. Was machst du denn noch so mit ihr? Ich meine gehst du nur Gassi und lässt sie spielen oder machst du auch Kopfarbeit mit ihr?
    Meine würde mir auch nen Vogel zeigen wenn ich nur Gassi gehen würde. Sie ist auch acht Monate alt und hat richtig Pfeffer im Hintern.
    Noch dazu würde ich sagen : Herzlichen Glückwunsch ihr Hund kommt oder ist in der Pubertät. Is meine auch und hat die Ohren leider viel auf Durchzug gestellt.
    Zu der Box. Hmm wegen der Grösse kann ich dir nix sagen. Wir haben auch eine Box, aber die kommt nur nachts zum Einsatz, ist ihre Schlafhöhle.


    LG
    Sabrina

  • Zitat

    Da ich kein Geld für ne Hundebox hab bastel ich mir eine aus Holz und unten mach ich Teichfolie rein, das falls sie darin macht, das leicht weg zu machen geht.. Hat jemand Einwände oder Tips?


    Hallo Caro,
    na Teichfolie würde ich auf keinen Fall nehmen, :shocked: die ist witterungsbeständig und wenn deine Leila in der Nacht auf blöde Gedanken kommt und die Teichfolie frisst, ist ein TA Besuch wahrscheinlich mit evtl. OP auch fällig! :nein:
    Wenn überhaupft eine Box, dann schau mal bei Ebay - so teuer sind die doch nicht!


    Zitat

    Au0erdem meint sie, sobald ich sie nicht beachte bellen zu müssen, ich könnt sie manchmal erwürgen..


    Na ich hoffe du meinst das nicht so! :motz:
    Sie hatte doch wahrscheinlich bisher immer Erfolg mit ihrem bellen, oder? ;)
    Ignorier sie in solchen Situationen mal völlig, halte durch und tu so als wäre sie Luft für dich, kein angucken , kein Ansprechen - erst wenn sie sich beruhigt hat, kannst du sie loben!


    Kennt dein Hund das Komando NEIN oder GENUG?



    Sabrina hat's schon gefragt, was machst du denn sonst mit ihr?


    Im übrigen, man kann Welpen Kondition auch anerziehen und trainieren, und du sie durch dein Trainieng niemals Tod bekommst!


    Also manchmal lieber ein bisschen weniger toben, spielen und körperliche Anstrengung und dafür ein wenig mehr Kopfarbeit! ;)

  • Hallo..
    Ich hab jetzt bei Ebay mal geguckt, die billigste ist noch in Versteigerung, aber unter 40€ werde ich wohl nicht kommen..:( Das ist für mich unheimlich viel Geld..
    Natürlich erwürge ich sie nicht!! Ich würde ihr nie ein Haar krümmen, egal was sie macht! Nein, auf das Bellen gehe ich entweder garnicht ein oder ich versuche es mit einem Pfui oder Nein zu beenden, beide Ausdrücke kennt sie, eigentlich funktionieren sie sofort, doch beim Bellen dauert es bis sie wirken. Wirklich lange bellen lassen kann ich sie nicht, da ich höllisch aufpassen muss das sie nicht bellt, da mein Vermieter versucht mir den Hund wieder zu entziehen wegen Lärmbelästigung, ich steh also ziemlich unter Druck das sie möglichst schnell wieder aufhört, da er mich eh schon terrorisiert.. (lange Geschichte)
    Ich mache lange und viele Spaziergänge mit spielen und auf denen sie immer Aufgaben erledigen muss, manche sind routine und fallen immer an, wie z. B. halt und sitz vor der Straße und egal was ich tu sitzen bleiben bis sie weiter darf. Ansonsten kommen immer spontan Aktionen dazu die sind zimelich unterscheidlich, je nach Begebenheit. Ansonsten sind bei jedem Spaziergang min. drei Dinge vor denen sie panisch Angst hat und sie muss dann immer genau da trenieren, damit sie lernt dass das Schwachsinn ist..
    Oh ja, die gute Pubertät, grad findet sie es lustig nicht mehr auf mich zu hören wenn ich sie rufe und nach hause will, zum Glück weiß ich wie ich sie kriege;) Einfach weiter gehen, dann hat sie Angst ich geh wirklich und dann hört sie und darf sich über Lob freuen;)
    LG Caro

  • Zitat

    Wirklich lange bellen lassen kann ich sie nicht, da ich höllisch aufpassen muss das sie nicht bellt, da mein Vermieter versucht mir den Hund wieder zu entziehen wegen Lärmbelästigung, ich steh also ziemlich unter Druck das sie möglichst schnell wieder aufhört, da er mich eh schon terrorisiert..


    Wenn Dein Vermieter sowieso schon negativ auf den Hund eingestellt ist, warum willst Du ihm dann noch Beschützerinstinkt "antrainieren"?


    Liebe Grüße Brinchen, die irgendwie etwas ratlos ist bzgl. Deiner Threads

  • Also, den Hund in eine Box zu stecken, das ist bestimmt keine langfristige "Lösung" für Dein Problem!


    Du solltest mit ihr vielleicht mal etwas machen, das sie wirklich müde macht, zB Suchspiele.
    Wie Silke schon gesagt hat, bei zuviel körperlicher Betätigung bauen Hunde immer mehr Kondition auf.


    Auf jeden Fall musst Du sie runterbringen, wenn sie so aufgedreht ist. Vielleicht hilft ja auch was zum kauen, zumindest zeitweise.
    Manchen Hunden muss man Entspannung und Ruhe auch erstmal beibringen.


    Und zum Vermieter: vielleicht kannst Du ja mit ihm reden und ihm erklären, dass der Hund gerade noch erzogen wird und deshalb manchmal noch bellt.
    Wenn sie wirklich dauerkläfft, musst Du das einfach unterbinden. Wenn der Vermieter sich schon wegen Lärmbelästigung beschwert, kann das ja nicht so ohne sein, was Deine Kleine da veranstaltet.


    Schöne Grüße, Caro

  • Hallo,


    kann dich verstehen, mein Bernersenn-Mix wird im September 5 und hat immer noch pfeffer im A****, das ich ganz schön gefordert bin.


    Neben dem Spazierengehen und die damit verbunden Übungen (gehörsam, versteckspiele ect.) hat er im Haushalt auch gewisse Aufgaben bekommen.
    Altpapier in die Kiste schmeißen, Dinge bringen, Dinge holen, Spielsachen Aufräumen ect.


    Muss sagen, das dies bei mir gut funktioniert hat und er abends eigentlich immer platt ist uns lieb in seinem Körbchen schläft.

  • Hallo


    Zitat

    Nein, auf das Bellen gehe ich entweder garnicht ein oder ich versuche es mit einem Pfui oder Nein zu beenden, beide Ausdrücke kennt sie, eigentlich funktionieren sie sofort, doch beim Bellen dauert es bis sie wirken. Wirklich lange bellen lassen kann ich sie nicht, da ich höllisch aufpassen muss das sie nicht bellt, da mein Vermieter versucht mir den Hund wieder zu entziehen wegen Lärmbelästigung, ich steh also ziemlich unter Druck das sie möglichst schnell wieder aufhört, da er mich eh schon terrorisiert.. (lange Geschichte)


    Ich würde zum Vermieter gehen und ihm ganz ehrlich erzählen, daß Du um Nachsicht bittest, weil Du eine Übung mit Deinem Hund machen willst, und daß es demnächst kurzfristig mal etwas lauter wird. Es ist eine bescheidene Situation, in solchen Fällen in Zugzwang zu sein.
    Und dann läßt Du sie Bellen. In dem Moment, in dem sie anfängt setzt Du Dich auf einen Stuhl, nimmst Dir ein Buch und fängst zu lesen an. Kein Blick, kein Wort, kein Pfui, kein Aus. Irgendwann legst Du Dein Buch weg und das Ganze beginnt von vorne. Es kann dauern, aber glaube mir, es wirkt.
    Bei meiner Hündin habe ich 45 Minuten!!! gebraucht, bis ich ihr den Freßnapf hinstellen konnte, ohne daß sie einen Mucks von sich gab. Aber nach dieser Zeit hatte sie es kapiert und es war nie mehr ein Problem.


    Ansonsten hast Du schon viele gute Tipps bekommen. Fahre sie nicht unnötig hoch, mache eher weniger Aktion. Mache nasenarbeit, damit bekommst Du sie vom Kopf her müde. Und tu sie tatsächlich für eine begrenzte Zeit in die Box, vor allem, wenn Du absehen kannst, daß Du sie nicht beaufsichtigen kannst. Davor solltest Du aber ein Boxentraining machen, damit sie die richtige Verknüpfung mit der Box hergestellt hat.


    Ich bin auch eine "geplagte" Besitzerin eines Wirbelwindes und ich kann Dich gut verstehen, daß Du schon ab und zu "Mordgelüste" gehegt hast.
    :lachtot:


    Aber die extrem Zeit geht vorbei, meine hat inzwischen schon ihren 5ten Geburtstag "lebendig" gefeiert :group3g:


    Grüße Christine

  • Hallo Caro, :winken:
    gerade habe ich ein bischen durch Deine Postings gestöbert. ich komme mit Den Postings nicht so klar.
    Hat sich das aufs Bett machen von Laila gebessert?
    Was hast Du eigentlich in dem Regenbogenthread über Deinen letzten Hund genau gemeint, als Du geschrieben hast "Du würdest auch bald kommen?"
    Ich hoffe das Treffen der Foris in Bremen war schön.
    Wie groß ist denn Deine betreute Wohnung? Du konntest ja zwei Hunde halten, das finde ich sehr nett von Deinem Sozi und Deinen Mitbewohnern, dass die das so zulassen. Habt Ihr noch mehr Fellnasen dort? =)


    Alles in allem sind mir eine Menge Fragen durch den Kopf gegangen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du Dein Leben nicht so richtig im Griff hast. :| Mit Deinem Welpy hast Du eine große Verantwortung übernommen. Laila muß noch viel lernen. Sie ist ja noch ein Junghund mit acht Monaten. Sie wird dich also noch nicht beschützen. Es wäre auch wichtig ihr eine Orientierung zu geben. Du bist ja ihre Welt, ihr Stern, ihr Mittelpunkt. Wenn Du vor etwas Angst hast, weshalb sollte sie Mut zeigen? Laila ist ein Hund, sie kann das nicht wissen. Du zeigst ihr durch Dein Verhalten vor was sie Angst haben muß.


    In diesem Thread postest Du, wie richtig Du alles machst. Beim durchlesen Deiner Postings, der Probleme die ihr gemeinsam habt, kann ich nicht erkennen, was falsch läuft. Trotzdem funktioniert es nicht. Vielleicht überleg mal, was Du nicht richtig machst, wo die Haken im Zusammenleben mit Deinem Hund sind. :???: Ich habe nämlich den Eindruck, dass da einige Dinge nicht so gut laufen.


    Dann geht es mir auch um Dein Hundy. Wäre es nicht besser, zunächst Deine Probleme anzupacken. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit Dein Hundy befristet wo anders unter zu bringen. Nur um den Rücken frei zu haben. Das würde vielleicht auch Spannungen in der Wohngemeinschaft entschärfen. Du müßtest Dir keine sorgen um Dein Hundy machen, wenn Du ihn gut unterbringen kannst. Wenn es Dir dann besser geht holst Du ihn wieder zu Dir. Bestimmt wirst Du ihn viel besuchen und Dich mit ihm beschäftigen, damit er Dich nicht zu sehr vermisst. :D Vielleicht können Dir die Menschen vom Tierschutz helfen jemanden zu finden.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!