Die bringt mich um den Verstand..

  • Na,da has t Du ja keine Langeweile;)
    Nee, aber im Ernst,es ist sehr anstrengend,wenn der junge Hund immer meint er, müsse Mittelpunkt sein,kenn ich von damals von meinem Strolchitier auch:)
    Wenn ich nur ein paar dinge aufzählen würd was der alles angestellt hat als Junghund,weia, da waren angefressene Autositze,zerrupfte Federkissen,er hat sogar von einem Sessel ne kompöette Lehne runter genagt...
    Sammy war damals knapp ein Jahr,heute ist er fast 10!
    Und ein absoluter Traumhund,das Leute welche damals sagten ,so ein stressiger Hund!Heute meinen sie würden auch gern so einen tollen Hund haben, ja was meinen diese Leute eigentlich was der Grund ist das Sammy so brav ist heute?
    1)Erziehung 2 Älter gworden,somit vernünftiger... und 3 weiss er was er darf und nciht
    Dir ist nicht damit gedient wenn Du dir eine Hundebox kaufts und Deinen Hund a reinstopfst wenn Du "Ruhe" haben wilst,im schlimmsten Fall weinselt sie dann nur,der Hund natürlich,nicht die Box;)
    Nee, zuerst einmal würd ich versuchen "Herr der Lage" zu werden,respektiert sie Dich als Chef?Wenn nicht arbeite erstmal draan das der Hund Dich als solchen ansieht, am besten in der Hundeschule etc.
    dann Thema alles kaputt machen...
    Räum das was sie kaputt machen könnte weg!Lass nichts rumliegen was sie reizen könnte es zu zerstören, schaff Alternativen,kauf Kauknochen oder sontwas womit sie beschäftigt werden kann,was aber dan auch ihr gehört.
    Was machst Du wenn Du ins Zimmer kommst und siehst das sie was kaputt gemacht hat?Bestraft Du sie oder ignoririest Du es?
    Manu

  • Hallo, ich will ja nicht Schadenfroh sein,bin ich auch nicht,aber wenn unsere beiden Rüden (Neufi`s 2+3,5Jh. alt) mal wieder"spinnen" schau ich einfach mal ins Forum und bin wieder beruhigt,das es anderen nicht besser geht. Dann muß ich sagen, das unsere beiden eigendlich ganz brav sind. ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!