Hilfe bei der "anschaffung" eines Hundes!!! DRINGE
-
-
Wenn er Angst zeigt, wenn du die Hand hebst, dann ist er bestimmt geschlagen worden. Und mit dem Handy hat er bestimmt auch negative Erfahrung machen müssen.
LG Anette
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ja danke hmm welche zeiele denn???
ja lese sehr viel hier im forum auch bevor ich snow holen wollte.....
hast du vielleicht ein paar buchtips für hunde die schon 2 1/2 sind???
liebe grüsse Sarah -
Na bei http://www.imageshack.us/ , die erste Zeile unten, wenn du es hochgeladen hast. Vorher musst du es aber noch bei dir im Ordner verkleinern, auf 450.
Bücherempfehlungen gibt es hier ganz viele im Forum, da ist keins speziell zugeschnitten auf ein bestimmtes Alter. Selbst aus Welpenbüchern kann man noch ne Menge herausholen für einen erwachsenen Hund. Ich empfehle immer, direkt im Buchladen im Buch herumblättern und ein paar Seiten überfliegen, und wenn dir die Art, wie es geschrieben ist, zusagt, dann kauf es.
-
Ist doch kein Wunder, dass er zieht und draußen einen auf "spinnert" macht. Der hat vermutlich soo viel nachzuholen. Schon alleine, wenn Du sagst, die Vorbesitzer gingen nur 2x täglich mit ihm raus. Der Spaziergang war dann vermutlich nicht nur kurz, sondern mal so richtig austoben garantiert auch nicht möglich.
Traust Du Dich, ihn im Park frei laufen zu lassen? Wenn nicht, kauf Dir eine 20 Meter-Leine und geh mit ihm wohin, wo die Leine keine Personen zum Stolpern bringt und lass ihn erst mal etwas austoben. Er wird es Dir danken!
Und wenn er richtig ausgepowert ist, dann kannst auch mal "Fuß" mit ihm üben. Möglichst, wenn Du alleine mit ihm unterwegs bis, damit Du Dich nur auf ihn und er sich auf Dich konzentrieren kann.
Wenn er merkt, dass ihm von Euren Händen keine Gefahr droht, wird das schon.
Ansonsten klingt es doch recht erfreulich, finde ich.
Viel Erfolg!
Doris
-
hmm also ich werde ihm nachher im park mal vonner leine lassen!! Bin dann nicht alleine unterwegs und kann mich dann super auf ihn konzen.
Ja also wie ich erfahren hab waren seine runden nur kurze "einmal um block" runden :irre:
Hmm der rührt sein trockenfutter rein gar nicht an!!! Ist da schlimm?? Er trinkt aber schon gut!!!Hab versucht ihn einwenig zu kämmen denn leider sehen weisse Hunde schnell schmuddelig aus aber er ist nicht ganz so begeistert?
Darf man hunde baden? wenn ja wie oft wäre ideal???? -
-
Die ersten Tage einer Umstellung sind für Hund sehr stressig. Darum würde ich mir wegen des Futters keine Gedanken machen. (Das Futter ist doch mit SIcherheit frisch und nicht über dem MHD, richtig) Pepe hat die ganze erste Woche nichts gefressen. Da war ich echt verzweifelt.
Ne Schleppleine ist wie ich finde, die beste Lösung. Lass ihn damit rennen. Wenn er frei ist und in eine für ihn unbekannteund beängstigende Situation kommt (HUnde, Kinder, Radler, Autos, was auch immer) dann fühlt er sich dir noch nicht verbunden genug um zu dir zu flüchten. Am Ende rennt er einfach weg!? Ich würde es nicht riskieren. Ich würde den Hund ohne Wenn und Aber die ersten zwei bis drei Wochen an der Schleppe lassen. Man kann damit auch problemlos die Hunde auspowern (steiger das lagnsam, wenn er es nicht gewohnt ist. Er wird kaum Muskulatur haben) Kannst ja auch so lustige Spiele wie "LEckerchen im Gras verstecken" oder "Ball im Gras verstecken" spielen.
Viel Spaß weiterhin!! Ein ganz Süßer ist das!
PS: Ich finde zwei Bücher zum Verhalten von Hunden sehr gut
1. Verstehe deinen Hund von Viviane Theby
2. Die Welt in seinem Kopf von Dorothèe Schneider.Die helfen dir sicherlich.
Baden sollte man relativ wenig mit Shampoo. Aber Wasser an sich ist nicht schlimm. Allerdings hab ich Pepe und einige andere Hunde die aus dem Tierschutz in Familien kamen einmal am Anfang ordentlich gewaschen mit Babyshampoo (rückfettend, wichtig!) und so auch entfilzt. -
Zitat
Ich würde den Hund ohne Wenn und Aber die ersten zwei bis drei Wochen an der Schleppe lassen. Man kann damit auch problemlos die Hunde auspowern
Da kann ich nur zustimmen! Immerhin ist es ja irgendwie noch ein "fremder"
Hund für Euch. Was, wenn er sich vor irgendetwas sehr erschreckt und flieht?
Ich bezweifle, dass er nach nur einem Tag schon zu Dir flüchtet...
Mir wäre das einfach zu unsicher. Der Hund weiß ja noch gar nicht, dass er
jetzt zu Dir gehört. -
Oh Mann, willst Du ihn wirklich schon von der Leine lassen???????
Wenn er mit Leine nicht auf Dich reagiert muss das ohne Leine nicht besser klappen. Was wolllt Ihr tun wenn er nicht zurück kommt? Besorg Dir doch erst mal eine Schleppleine, da kann man das dann ganz langsam üben und aufbauen. Nach so kurzer Zeit hat er Dich nicht unbedingt als "Boss" akzeptiert. Gib ihm in aller Ruhe die Chance sich an Euch und seine Umwelt zu gewöhnen. Der arme hat doch offensichtlich noch nix kennengelernt. Ist so ein süßer Kerl, währe doch schade aus lauter Ungeduld mehr Schritte nach hinten als nach vorne zu machen.
LG
Quendolina -
Bevor Du ihn frei laufen lässt, checke, ob er zurückkommt. Nimm eine Wäscheleine oder irgend sonst ne lange Schnur. Nicht, dass er davonläuft und in ein Auto rennt (auf wen ist er derzeit versichert?).
Baden würde ich ihn nicht gleich. Überfordere ihn nicht. Ist doch im Moment eh alles neu für ihn. Nicht, dass es ihm zuviel wird.
Bei unserem (auch total weiß) ist es so, dass wir ihn nur extrem selten baden. Nicht mal dann, wenn er schmutzig ist, sondern nur, wenn er sich in Taubensch... oder etwas Ähnlichem gewälzt hat. Wenn er mal durch Schlamm läuft, lege ich ein Handtuch auf seinen Platz und sobald der Schlamm trocken ist, bröselt er ab. Dann schüttel ich das Handtuch nur noch aus.
Doris
-
Zitat
Es gibt Milliarden Wohnungen und Häuser auf der Welt wo Hunde erlaubt sind
Ja wo denn?
Nein ich befürworte das Abgeben wegen Schöner Wohnen nicht aber weißt Du wie schwer das ist eine Wohnung mit erlaubter Tierhaltung zu finden?
Wir suchen schon über ein Jahr aber bis auf 3 Wohnungen die aus verschiedenen Gründen leider nicht in Frage kamen, wurde Tierhaltung entweder generell oder unser Mehrfachtierhaushalt im Speziellen abgelehnt.
Super das Ihr den Kleinen genommen habt, ich hätt mich auch in den verliebt.
Jetzt aber langsam. Es ist ja nicht nur für Euch sondern auch für den Hund ne Riesenumstellung vor allem wenn der vorher nicht so viel kennengelernt hat. Der muß sich ja auch erstmal eingewöhnen. Würde den auch nicht gleich von der Leine lassen sondern erst mal Schleppleine kaufen.
Natürlich kann einem immer passieren das aus vermittlungstechnischen Gründen was zum Hund verschwiegen wird uns erging es mit beiden Hunden ganz genauso, die sind auch von Privat geholt.
Aber es muß nicht sein, vielleicht war den Leuten auch nur daran gelegen ihn in ein gutes Heim zu geben, daß Ihr ihm jetzt bietet.
Nur die Ruhe und viel Geduld braucht ihr jetzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!