Hilfe bei der "anschaffung" eines Hundes!!! DRINGE
-
-
ja,die kann man ablehenen,leider.hast du keien telefonnummer von denen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe bei der "anschaffung" eines Hundes!!! DRINGE schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu
Also ich habe Snowi hier! Aber der arme fiepst und sucht seine Familie!!! Der abschied war echt schlimm! Sogar ich hatte Pipi in den Augen!!!!
Irgenwie hab ich mich ein stückweit überrumpeln lassen aber der Deal ist wie folgt: Snowi bleibt bei uns und wenn es nach der ersten woche rein garnicht passt dann nehmen sie ihn wieder mit!!!!Komisch ist nur die meinen ich soll ihm nach 18uhr das fressen und wasser wegnehmen damit er nicht in die whg macht?! Und naßfutter nur einmal die woche??? Ist das normal/ok???
Haben mir alle seine sachen mitgebracht, war nicht ein spielzeug dabei!?
Naja wie es scheint sind wir nun stolze Besitzer von Snow!!!
und mir kommen keine zweifel aber ich hab echte angst ist das normal???Warte auf eure antworten!
Liebe grüsse von Sarah&snow
-
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!
ZitatKomisch ist nur die meinen ich soll ihm nach 18uhr das fressen und wasser wegnehmen damit er nicht in die whg macht?! Und naßfutter nur einmal die woche??? Ist das normal/ok???
...
und mir kommen keine zweifel aber ich hab echte angst ist das normal???Nach 18 Uhr nicht mehr füttern ist o.k., aber Wasser sollte immer zugänglich sein. Ob Du Trockenfutter oder Nassfutter fütterst bleibt Dir überlassen (nur nicht in einer Mahlzeit mischen). Ich würde aber erstmal deren Futtergewohnheiten übernehmen, um ihm die Eingewöhnung zu erleichtern.
Und Deine Angst kann ich nachvollziehen, das ist ja auch ganz aufregend mit einem neuen Hund!!!
-
echt, der kleine hatte kein spielzeug?
falls du noch nichts da hast.... leere klorollen liebt fast jeder hund!kannst du auch ein bissi trockenfutter oder leckerlies reintun (die ränder dann umknicken). da spielt er sicherlich gerne mit.
futtertechnisch würde ich es auch so machen, wie souma schon schrieb.
aber ich bin ein bissi irritiert, dass der kleine snow in die wohnung macht, wenn er nach 18 uhr noch wasser oder futter bekommt... normalerweise müsste er ja längst 'trocken' sein.deinen 'bammel' kann ich auch gut verstehen! es ist ja alles noch so neu und man möchte alles richtig machen.
aber keine panik, das bekommst du schon hin. :^^: -
Ja, super!!
Dann drück ich euch ganz feste die Daumen, dass alles klappt!
Wasser würde ich ihm auch immer zugänglich machen. Vielleicht waren die ja auch immer recht früh das letze Mal mit ihm draussen und morgens hat er es dann nicht mehr ausgehalten. Wer weiß.... -
-
Hallo Sarah,
auch von mir "Willkommen zum neuen Familienmitglied".
Dass er von den Vorbesitzern nachts kein Futter bekam, ist ok. Kein Wasser ist für mich logisch, denn wenn die nur 2x mit ihm rausgingen, hätte er sicher nicht ausgehalten. Egal wie, bei Euch sollte er immer und zu jeder Zeit Zugang zum Wassernapf haben. Wenn er nicht in dem Raum schläft, wo der Wassernapf steht, darauf achten, dass die Zimmertür dazwischen nicht zufallen kann und er nicht ans Wasser kommt.
Kein Spielzeug? Macht nix. Ein altes Handtuch, eine leere Klorolle (eine volle ist aber lustiger
oder morgen im Park ein Ast zum Toben.
Lasst ihn jetzt erst mal bei Euch an- und zur-Ruhe-kommen, die letzen Stunden waren für Euch alle aufregend genug. Wo darf er denn schlafen?
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es keine großen Probleme mit ihm gibt.
Doris
-
hallo,
erst einmal: ein superhübscher westimix!!!! mein terriermix heißt übrigens auch snowy
ich habe meine beiden terriermixe auch mit 2 jahren übernommen, sie verhalten sich nicht anders, als andere hunde, auch in snowy, meiner schlaftablette, steckt energie, wenn er vögelchen sieht, aber er bricht schnell ab, wenn er merkt, dass er den vogel nicht erreichen kann. dilara hat null jagttrieb...auch ein terriermix
beide kläffen auch, wenn es an der tür klingelt, oder unser nachbarshund das "bellophon" benutzt, aber sie hören auch wieder auf, sind keine dauerkläffer.
achja..wasser sollte IMMER zur verfügung stehen. meine hunde werden morgens gefüttert.
wenn die erste nacht ruhig verläuft, dann wird das alles schon gutgehen. laste ihn schön aus, dass er müde ist, dann schläft e garantiert auch durch. ein 2 jähriger hund sollte in der tat schon stubenrein sein, kann auch bis 12 stunden durchhalten, wenn es sein muss. lass ihn bei euch AM bett schlafen, nicht die erste nacht alleine.
ob er gesund ist, kann dir so keiner sagen, denke aber nicht, dass er schwer krank sein wird..er sieht jedenfalls munter aus auf dem foto. lass ihn abchecken vom tierarzt, dann weißt du es genau. bei meinem snowy hab ich leider erst spät erfahren, dass er ehrlichiose hat ( meine hunde kommen beide aus der türkei ) aber selbst mit dieser krankheit kann er leben und glücklich sein
also...es ist nicht alles sooo schwer, auch ihr werdet mit sicherheit mal ein eingespieltes team werden. bei "gebrauchten" erwachsenen hunden dauert halt alles manchmal etwas länger als bei einem welpen, ( bindung, vertrauen ) aber trotzdem kann es eine große liebe werden!!! -
Glückwunsch zum süßen Snow! Die ersten Tage werden sicher nicht ganz so einfach sein, aber lass dich nicht stressen, der kleine ist ja ganz durcheinander. Die Futtergewohnheiten und die Marke des Futters würde ich auch erstmal so übernehmen. Das kannst du später noch in Ruhe umstellen, wenn es dir nicht gefällt.
Das mit dem Bellen ist eigentlich normal. Unsere beiden bellen auch, wenn es klingelt und meist auch noch, wenn wir die Tür schon aufgemacht haben. Danach kann man es aber sicher mit einem "nein" (nachdem er die bedeutung gelernt hat) unterbinden.
Ihr bekommt das schon hin! Und wir beantworten alle Fragen immer gern!
Stell doch nochmal ein Bild rein -
Hallo.....
Also unsere erste nacht war super spitze er hatte sein körbchen neben meinem Bett!!! Hatte gestern abend noch 2freundinnen hier! Die hat er zwar erst auch angebellt liess sich aber gut beruhigen! Hat zwar anfangs noch leicht gegrummelt aber es ging!!
Was mich echt verwundert hat war der ist mir nicht von der seite gewichen und er hört schon gut auf mein Sitz und mein rufen!!! Und das am ersten Abend!!!!
Naja als ich dann um mitternacht das erste mal mit ihm raus bin kam der erste kleine Dämpfer der bellt wenn er unten vor der Tür ist ( freut sich sicherlich das es raus geht) mich stört das nicht aber meine spiessiegen Nachbarn!!! Und dann der nächste Dämpfer DER ZIEHT AN DER LEINE!!! Aber fragt nicht nach sonnenschein! Der hund geht mit mir gassi und draussen scheint er seien Namen echt vergessen zu haben!!!! und vor unsere Haustür ist nachbars minihecke und gerade da hebt er sein beinDas geht auf dauer nicht seh schon die nachbarn :x !!!!
Naja heute morgen um 9 bin ich dann mit ihm plus Kinderwagen raus!!! Da ist das ziehen dann ein grosses pROBLEM!!!! Naja alles prima bein heben hier haufen setzen im tiefsten gebüsch! Aber wenn sich jemand uns nährt bekommt der nen Abticker!! Kläff kläff und versucht die person anzuspringen!!! Was natürlich gar nicht geht! Aber wieder scheint ihn das Alzheimer gepackt zu haben Er reagiert nicht auf seinen Namen!!!!
Ansonsten liebenswürdiger Hund total süss hat aber vie angst zb. wenn man die hand hebt oder sehr komisch vor handys!! legt dann immer die ohren an und zieht die Rute ein
hier snow bei uns:
http://imageshack.us][img=http://img246.imageshack.us/img246/3766/dscf2304aw6.jpg][/url] -
Du musst bei den Bildern die erste Zeile rauskopieren, dann funktioniert es.
Das mit dem Bellen und Leineziehen kriegst du schon hin, im laufe der Zeit. Zu diesen Themen kannst du hier im Forum viele Threads nachlesen. Das ein oder andere Hundeerziehungsbuch würde ich dir allerdings auch empfehlen, kann nie schaden. ;D
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!