Beiträge von Jadri

    "Hüten durch fremde Personen mitversichert"


    Was ist da speziell gemeint? Dass Schäden, die im beisein des fremden Hüters passieren, übernommen werden, oder auch Schäden, die in dessen Wohnung passieren?


    Weiß das einer?



    Ich bin grade etwas unsicher, wo ich den neuen Haund Haftpflicht versichern lassen soll. Entweder bei AXa (über einsurence, ist ja egal, über wen, es kommt ja auf die Versicherungsgesellschaft ansich an, oder?) oder doch bei der Uelzener.


    Weiß einer, ob bei der Uelzener auch Auslandsaufenthalte, Fremdhüten und ohne leine laufen versichert ist? Laut Dame am Telefon ja, sie sagt aber auch, das würde nicht in den Bedingungen drin stehen, da stehen jr die Ausschlüsse drin...


    Abgesehen vom Preis, würdet ihr eine aus bestimten Gründen (Erfahrungen) vorziehen? Beide werden ja recht oft hier genannt..



    Danke für eure Antworten!


    LG Jadri

    Hallo Foris!
    Letzte Woche war in so einem Wochenblatt der eegion ein bericht (mit Bild) von einer Hundemama, die 14 (leider davon 1 nicht lebend) Welpen geboren hatte! Und zwar in einem haus für wohnungslose. Eigentlich hat schon die Mutter eher eine Größe, die uns zu groß wäre, aber es hat mir jetzt eine Woche keine Ruhe gelassen und ich bin heute einfach mal vorbeigefahren!
    Und bei einem von den 13 hat es eigentlich total gefunkt. Die kleine Hündin kam auch immer wieder her und ach......*seufz*
    Aber sie ist schon vergeben. Zum Glück! Eigentlich hatten wir uns ja schon gegen einen Zweithund entschieden, aber wir kommen nicht davon los...Aber es ollte vielleicht doch eine Nummer kleiner sein...
    Der besitzer konnte folgende Rassen aufzählen, die in den kleinen Würmchen vermischt sind: Podenco, Hütehund, Dobermann, noch irgendwas und Husky.
    Was da bei rauskommt, wenn die mal groß sind???
    Das Tierheim unterstützt den Besitzer wohl und hat schon zugesichert, dass sie die nehmen, die übrig bleiben. Aber es sind schon einige vergeben. Wie auch das süße kleine Mädel...Sonst hätte ich sie vielleicht doch reservieren lassen....
    Hier ein Bild, die Kleine helle, angedockt bei ihrer Mama....

    Wir hatten es uns ja gut überlegt und auch gerade deswegen öfters die Junghündin getroffen um die "Nerven" abzuschätzen. Und da hatten wir keine Bedenken. Aber so ruhig wie er die letzte zeit ist, würde ich den Kleinen wahrscheinlich die ganze zeit beschäftigen müssen, damit er ihn i Ruhe läßt.
    gazelle1104: ja, da hätte ich auch ein schlechtes gewissen, weil der kleine Hund dann ganz viel mitdürfte und unser jetziger nicht, weil es ihm sonst zu viel wäre.

    steht relativ fest. Es wird erstmal keinen geben. Wir waren ja schon recht nah dran, uns mal die Tibet terrier-Züchter anzuschaeun, aber wir werden es erstmal sein lassen.
    Vor ein paar Wochen hatte unser Hund wohl eine Blasenentzündung. Und seit Freitag ist wieder Blut im Urin. Aber er pinkelt nicht häufiger oder weniger als sonst. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich eine Infektion ist oder er vielleicht Nierensteine oder sonstwas hat. Er ist ja knapp 10 und seit ner Woche ist er irgendwie gar nicht wirklich so fit. Mach mir schon Sorgen um ihn. Wenn es so bleibt und nicht schlimmer wird, werde ich morgen oder am Mittwoch in aller Ruhe mit ihm zum TA gehen und ihn nochmal gründlich durchchecken lassen.
    Die ganze Zeit hätten wir es ok gefunden, noch einen dazuzuholen, da er ja auch gerne mit der Junghündin von Nachbars gespielt hat. Aber so wäre es nix für ihn. Da mag ich mich doch lieber nur um ihn kümmern müssen.
    LG Jadri


    Ja, aber da kamen auch sehr unterschiedliche Charakter dabei raus, die z.T. gar nicht wirklich zu den Angaben gepasst haben. Aber ich würde den tset eh nicht als Auswahlenscheidung nehmen.
    Und die Frage nach dem Geld fand ich auch etwas eigenartig.

    leider hab ich grad gestern wieder eine Annonce gelesen. "Da wir in wenigen Monaten Nachwuchs bekommen geben wir ....ab."
    Ich weiß nicht mehr genau, ob Golden oder Labrador. War aber auch noch nicht soo alt und lag auf dem Bild auf dem Sofa.
    Vielleicht hat der hund ja was gegen Kinder, da kann ich das ja vielleicht noch verstehen, aber wenn ganz sicher nicht, dann finde ich es ganz schön blöd. Und es scheint denen wichtig zu sein, dass der weg kommt, die Schutzgebühr war nicht wirklich hoch... Wenn ich wüßte, dass er sich mit kindern verträgt.... :D

    Zitat

    Huhu,


    dieser Pedigree-Test ist wirklich ziemlicher mist, wenn ich das mal so sagen darf. Nicht, weil da nu nicht genau _mein_ Lieblingshund bei war, sondern weil dabei einfach Hunde raus kamen, die bei den Angaben die ich gemacht hab einfach nicht hät rauskommen dürfen ;)


    grüße
    Jenny


    Wir haben den auch schon gemacht mal aus Spaß um zu sehen, ob es doch noch ne Rasse gibt, die wir vergessen haben:-) Aber da kommen ja total unterschiedliche Rassen bei raus, das kann ja eigentlich nicht sein...

    Ich hatte mir damals, als unser Hund zu uns kam Schuhe (GoreTex) von Lowa und eine JackWolfskin Jacke geholt. Regenhose hatte ich irgendeine. Die schuhe hatte ich tagtäglich an und die hileten recht lange. Und echt super dicht. Die Nachfolger sind auch von Lowa. Die Nachfolgerjacke ist noname, aber nicht ganz so gut wie die JackWolfskin.
    Bei den Allwetterjacken sollte man auf die richtige Pflege achten. Hatte ich eben nicht und deswegen war die Jacke dann irgednwann nach 5 oder 6 Jahren an den Auflageflächen nicht mehr ganz so dicht....
    Richtige Gummistiefel muss ich mir auch mal wieder holen, für den kurzen Sprung nach draussen.


    LG Jadri

    Hm, ich weiß nicht, ob man sich gleich nen teuren Dyson kaufen muss, aber wir haben einen :D
    Wir hatten auch einen günstigeren, so einem mit nem Lamellenfilter drin. Der war sofort total zu, trotz regelmäßigem Auswaschen. Also hat er wieder schlecht gesaugt.
    Mein Mutter hat sich dann einen anderen gekauft, mit einem anderen auswaschbaren Filter, wie ein ganz feines Sieb, und sie fand den auch nicht gut. Dann haben wir nach dem besten Angebot geschaut und den Dyson AnimalPro irgendwas gekauft. Wir hatten da noch Teppichboden, einen super haarenden Hund und 2 kleine Kinder. Ich finde ihn ganz gut. Es gibt ein paar wenige Dinge, die ich nicht so toll finde, aber die sind für mich vernachlässigbar.
    Mittlerweile haben wir eigentlich nur noch wenig Teppich hier, aber ich würd ihn trotzdem nicht mehr hergeben.
    Unserer hat das telescope system, das finde ich grad auf Treppen super. Da kann ich das Rohr klein machen und beim Runtergehen die Treppen runtersaugen.
    Schau mal nach, für wieviel du einen dyson bekommen würdest und ob es dir nicht wert ist.
    Wir hatten vorher keine 10 Tage, bis ein beutel voll war....

    Ja, das ist klar, dass es ganz unterschiedliche Rassen sind. Wie schon gesagt, wir sind uns ja noch gar nicht einig. Und deshalb sammeln wir ja so viel wie möglich über die in Frage kommenden Rassen, damit auch das bei der Entscheidung mit bedacht wird. CHaractermäßig würden hier schon einige Rassen zu uns passen.