Wie schlimm ist Katzenfutter für Hunde????
-
-
Guten Morgen zusammen :kaffee3:
gestern hat mir jemand gesagt, das Katzenfutter richtig schlecht wäre für unsere Doggis
der Csöpi frisst das aber auch, wenn ich mal nicht aufpasse...Kann mich jemand aufklären???
Danke Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie schlimm ist Katzenfutter für Hunde????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Puh... Ich bin kein Ernährungsgenie- aber der Hund meiner Tante futtert den Katzen im Haushalt auch ganz gerne mal das Futter (umgekehrt genauso) und alle Parteien sind körperlich gesund. Wüsste jetzt kein Punkt warum das schädlich sein soll. Sind beides Fleischfresser...
Habe mir da vorher noch nie Gedanken drüber gemacht. Für mich stand fest: beide können beides fressen.
-
Guten Morgen,
Katzenfutter hat einen sehr hohen Proteinanteil, den Hunde nicht verarbeiten können. Auf Dauer gesehen kann der Hund davon krank werden. ( Schädigung der Nieren).
Gruß,
Annette -
... und der Hund wird auf Dauer fett....
-
Hallo!
Meine Schwester hat ihren Terrier mit Katzenfutter gefüttert, weil´s ihm doch so gut schmeckt :irre:
Der Terrier hat leider starken Haarausfall davon bekommen, so dass sie wieder auf Hundefutter umgestiegen sind.Laut unserem TA verursacht Katzenfutter wohl auch Magen-Darm-Probleme beim Hund.
Hundefutter und Katzenfutter haben halt unterschiedliche Zusammensetzungen.
Viele Grüße aus der Eifel - Petra
-
-
Huhu,
"mal naschen" ist nicht tragisch, aber es sollte nicht ständig so sein oder fester Bestandteil der Nahrung werden. Es macht auf jeden Fall dick, weil es viel zu energiereich ist. Und dass einige Hunde bei größeren Mengen Haarausfall oder Durchfall etc. bekommen haben hab ich auch schon gehört. Durch zuviel Katzenfutter werden die Nieren sehr belastet, dadurch auch der Haarausfall glaube ich.
Im Katzenfutter stecken für den Hund zuviel Eiweiss und zuwenig Kohlenhydrate, deshalb ist es ja auch Katzenfutter
In den meisten Katzenfuttern sind übrigens viele Lockstoffe, deswegen fressen Katz und Hund das auch besonders gern
grüßlies
NieshaP.S: wurd ja fast alles schon gesagt ... fällt mir grad erst auf
-
Niesha hat recht, viele Katzenfutter sind schlicht mit Zucker versetzt, was in der Tierernährung nun wirklich nichts verloren hat.
Aber so lange die Haupternährung durch Hundenahrung gedeckt ist, wird das nicht so große Probleme machen, außer der Hund ist z.B. Diabetiker und es ist tatsächlich ein Futter mit Zucker...
Aber ansonsten bin ich auch der Meinung "mal naschen" haut einen nicht gleich um. Bloß zu oft naschen geht halt auf die Hüfte, seufz, wissen wir ja auch. -
Ok, danke für die vielen Antworten.
Er hat zum Glück nur selten die Gelegenheit, die Schüssel zu leeren. Ich sollte wohl doch etwas besser aufpassen. Aber als Leckerei ist es ja in Ordnung, vielleicht sollte ich mit Katzenfutter trainieren
, ich glaub da bin ich erfolgreicher...aber so schmierig in der Hand. :ironie:
-
Ja aufpassen.
Meine haben immer den Rest Katzenfutter bekommen, wenn meine Mäkler das nicht aufgefressen haben.
Okay davon ab das ich vorher das eh das falsche gefüttert habe hat, wiegt Baxter (Aussie) jetzt 28,4 und Jack (Border) 31 kg. Daran war das Katzenfutter bestimmt nicht ganz unschuldig.
Die einen Bekannten haben ihre Yorkies auch immer mit Katzenfutter gefüttert. Die waren jetzt nicht unbedingt zu dick aber sahen vom Fell aus wie ne nasse Ratte.
Meine andere Bekannte ist den ganzen Tag außer Haus. Der Hund frißt ständig den Rest Katzenfutter weil der Rest der Familie einfach nicht drauf achtet. Sie sagt die schaut aus wie Leberwurst mit Fell und Beinen.
-
Hallo,
ist nicht auch der hohe Taurin-Gehalt sehr schädlich für Hunde ? Habe das schon öfter gehört/gelesen, weiß aber nicht, ob's stimmt.
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!