Beiträge von eifel

    Zitat

    so hab ich an meinen Coburgern keinerlei Milchräuber, aber an den Mischlingen wird es immer wieder versucht.


    Gruß Christian


    Hallo Christian,


    unser Lieschen versucht bei jedem zu trinken...


    Klappt aber nicht, denn erstens hat noch Keine Milch ( weil noch nicht gelammt ) und zweitens wehren sie das fremde Lamm ab.


    Kann mich aber noch an Paul unseren ersten Lammbock erinnern: Der hat es immer geschafft, bei irgendeinem anderen Schaf noch was abzubekommen - ein richtig kleiner Schmarotzer....


    Hast deine Coburger wohl besser erzogen als wir :yes:


    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    Hallo Nina,


    die Milch, die du da beschreibst ist Biestmilch. Ist die erste Milch nach der Geburt und ist sehr wichtig für´s Lamm.


    Viel Erfolg bei der Aufzucht deines Flaschenlamms.


    Viele Grüße - Petra

    Hallo Lia,


    Rasputin ist auch so ein Freudenpinkler...


    Anfangs hat er immer gepinkelt wenn er von uns nach Hause kam. Da hilft nur eins: Lappen nehmen und wegwischen!!! Habe ihn deswegen nie geschimpft oder zum abbrechen aufgefordert - er hat´s irgendwann von alleine sein lassen.


    Und das war reine Wiedersehensfreude - meist war er nicht alleine, hat sich aber riesig gefreut, wenn das fehlende Rudelmitglied " endlich " wieder zu Hause war.


    Bei Leuten, die er nur ganz selten sieht, kann es immer noch zum Freudenpippi kommen und Rasputin wird bald 2 Jahre alt.


    Mach dir darüber also nicht so viele Gedanken!!!


    Deiner Beschreibung nach, hat er jedoch Angst vor Männern - weshalb auch immer. Lass deine Männern den Kleinen doch mal eine zeitlang aus der Hand füttern - vielleicht hilft ihm das, seine Angst zu überwinden. Und wenn das füttern gut klappt, dann klappt´s bestimmt auch mit dem streicheln.


    Viele Grüße aus der Eifel - Petra

    Ist ja nicht so, dass wir nicht mehr am Gehorsam arbeiten bräuchten :D , aber Rasputin braucht halt auch was zum arbeiten... ich behaupte einfach mal: Die Mischung aus beidem macht´s bei ihm!!! Und je mehr ich mit ihm arbeite, desto besser klappt´s auch mit dem Gehorsam.


    Liebe Grüße - Petra

    @ Kathrin


    Wir wohnen garnicht weit weg von euch ... in Hontheim! Im Sommer waren wir oft mit Rasputin am Immerather Maar.


    Was stellst du dir unter Spaziergang mit netten Spielchen vor!?!?


    Bei Rasputin ist es so, dass er einfache Spaziergänge nicht mag - er braucht " Spiel, Spass, Spannung ".



    @ Volker


    Kannst du mir mehr Infos über das Training im Demerath geben?


    Wird dort " nur " Grundgehorsamstraining angeboten, oder gibt´s dort auch die Möglichkeit von Fährte, Mantrailing.... !?



    Viele Grüße aus Hontheim - Petra und Gelbbackenrüde Rasputin

    Hallo Sanja,


    Rasputin ist auch so einer, der schnell lernt... aber es ist mitunter schwierig ihm Dinge abzugewöhnen :D Da braucht man ´ne Menge Geduld und vorallem Konsequenz.


    Die Begleithundeprüfung haben wir ( noch ) nicht.


    Rasputin mag Dummyarbeit und Suchspiele, aber auch Menschensuche.


    Seit kurzem üben vorallem die Kinder Tricks und Dogdance mit ihm. Findet er toll und die Kinder sind seitdem vieeeeeeel wichtiger für ihn geworden.


    An unseren Schafen arbeitet er nicht - passt bloss auf, dass keins durch den Zaun frisst :gut:


    Viele Grüße aus der Eifel - Petra

    Hallo Sanja,


    habe auch einen Altdeutschen Hütehund - zwar keinen Harzer Fuchs, aber eine Gelbbacke.


    Rasputin´s Mutter ist eine Gelbbacke und sein Vater ein Harzer Fuchs.


    Brauchst du bestimmte Tips? - Vielleicht kann ich dir ja helfen.


    Mehr über Altdeutsche findest du auf der HP der AAH.


    Viele Grüße aus der Eifel - Petra

    Hallo!


    Unsere ehemalige Hundetrainerin, die gleichzeitig TÄ ist, ist der Meinung, dass Trauben und Rosinen nur dann schädlich sind, wenn sie Kerne enthalten. Kernlose Trauben / Rosinen könne man durchaus füttern. Weiss einer mehr darüber?


    Viele Grüße - Petra

    Zitat

    Sorry, seh ich trotzdem anders.
    Wie wollt ihr euren Hunden den beibringen das sie andere Leute nicht angehen sollen? Streichelt ihr sie wenn sie sowas machen und versucht beruhigend auf sie einzureden?
    Das würde mich mal interessieren. =)
    Lieb Grüß Tanja


    Hallo Tanja,


    klar wird er gestreichelt, gelobt oder was auch immer - aber nur dann, wenn er sich vernünftig benommen hat.


    Ich kann den Hund auf dem Weg zu dem " gefährlichen Objekt " hin loben, so lange er still ist und sich vernünftig benimmt. Und wenn ich das regelmässig übe, komme ich immer näher an das Objekt ran, ohne dass er motzt.


    Und wenn ich dann so einen Schisser wie Rasputin habe, dann ist es sehr wohl sinnvoll, das Üben anderweitig zu unterstützen, damit der Hund auch Erfolge beim Üben hat - Erfolg im Sinne von stillsein.


    Durch den Einsatz der Hormone hat er halt alles durch die " rosarote Brille " gesehen - er hatte weniger Schiss - und genau dieses positive Verhalten gegenüber anderen soll er sich verinnerlichen - und er hat´s ja auch getan.


    Wieso ist Angst ein erzieherisches Problem? Kennst du Rasputin´s Geschichte? Und wie soll man einem Hund die Angst nehmen, indem man mit einer Schütteldose unterwegs ist? Ich verstehe den Sinn der Schütteldose in diesem Fall nicht, aber vielleicht kannst du es mir ja erklären.


    Viele Grüße aus der Eifel - Petra

    Hallo Tanja,


    wir haben lange genug mit Rasputin solche Dinge geübt...


    Und wie geschrieben, hat er Schiss. Und wenn ein Hund Schiss hat, ist es sicherlich nicht sinnvoll mit einer Klapperbüxe dagegen zu arbeiten. Der Schiss geht dadurch sicherlich nicht verloren!!!


    Die Hormone wirken unterstützend - arbeiten muss man trotzdem mit ihm. Hormone sind kein Zaubermittel...


    Viele Grüße aus der Eifel - Petra