Wie schlimm ist Katzenfutter für Hunde????
-
-
Früher wurde das zumindest so gesagt, aber mitlerweile ist auch in einigen Hundefuttern Taurin enthalten so daß ich mir nicht sicher bin.
Hab da auch noch irgendwo was zu gelesen wenn ich jetzt nur wüßte wo?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie schlimm ist Katzenfutter für Hunde????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
unsere freunde haben eine katze und einen hund.
DEREN hund interessiert sich kaum für das futter der katze.
aber wenn ich mit tyler komme, muss am besten schon alles an katzenfutter weggestellt sein. tyler rennt nämlich prompt zuerst in die küche um sich am katzenfutter zu vergehen... :irre:ich weiss auch nur, dass die zusammensetzung für hunde (nierentechnisch) sehr ungünstig ist.
-
Naja, ok, dann hat meine Freundin ja keinen Unsinn erzählt. Werde nicht immer verhindern können, das Csöpi sich am KF daran vergeht-aber ich werde besser darauf achten. Joschi geht nicht dran ohne vorher zu fragen. Er fragt bei allem, ob Couch oder Fressen, immer muss erst das Kommando *Du darfst* gegeben werden. Er ist aber sehr hartnäckig, Joschi sitzt auch zwei Stunden schwanzwedelnd und mit einem fragendem Blick auf mich gerichtet vorm Katzenfutter
LG Sandra
-
habe nun mal die Inhaltsstoffe der beiden Dosen ( Hunde/Katzenfutter) verglichen, sie sind absolut identisch
, bis auf eben Taurin!
Nun frag ich mich, wie finde ich heraus was wirklich schädlich /gut ist???? -
Mein Cäsar nascht auch mal gerne das KF,das bei meiner Mum steht!Das einzige,was mir dann später auffällt:beim "Häufchen"machen stinkt es zum K.....!Widerlich! :furz:
-
-
Zitat
habe nun mal die Inhaltsstoffe der beiden Dosen ( Hunde/Katzenfutter) verglichen, sie sind absolut identisch
, bis auf eben Taurin!
Nun frag ich mich, wie finde ich heraus was wirklich schädlich /gut ist????Hallo,
du schreibst zwar nicht um welches Futter es geht, aber mal allgemein: es kommt nicht nur auf die Inhaltsstoffe an, sondern vor allem auf die Zusammensetzung. So ist der Rohprotein- und Rohfett-Gehalt von Katzenfutter bspw. wesentlich höher wie beim HuFu ... wenn die Zusammensetzung allerdings ebenfalls nahezu identisch ist, dann kannst du davon ausgehn, dass das Futter weder für Katzen noch für Hunde gut ist
grüßlies
NieshaP.S: Es ist übrigens egal ob Katz' oder Hund' ... beide brauchen vorwiegend tierische Proteine, wenn also schon an erster Stelle der Inhaltsstoffe Getreide/Reis etc. steht oder x verschiedene Sorten Getreide/Reis aufgeführt werden (wenn man sie einzeln aufführt hat man den "Vorteil" etwas tierisches an erste Stelle setzen zu können), dann ist es für den einen wie für den anderen schlecht.
-
Zitat
Hallo,
ist nicht auch der hohe Taurin-Gehalt sehr schädlich für Hunde ? Habe das schon öfter gehört/gelesen, weiß aber nicht, ob's stimmt.
LG PetraNee Petra,
Taurin ist gut für das Herz. Einem herzkranken Hund kann man zwischendurch ruhig mal Katzenfutter geben, allerdings nicht regelmäßig.
Umgekehrt ist es schlimmer. Eine Katze sollte kein Hundefutte bekommen, weil die Katzen das Taurin brauchen.Der Nachteil beim Katzenfutter ist, dass es wesentlich fetter und proteinreicher ist, als Hundefutter. Also, mal ist ganz o.k.
Viele Grüße
Conny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!