Shooooopppping!!!!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Shooooopppping!!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Sorry, aber wenn ich mir mal ein Spielzeug für 10 Euro kaufe weil es mir gefällt und was man nicht so im Laden kaufen kann bin ich gleich ein Sinnlos-Shopper? :irre:.
Jep- weils nicht DIR, sondern dem Hund gefallen muss. Und dem reicht auch ein 1 Euro- Tau von was-weiß-ich-woher.
Ist doch eh zum zerfetzen, da braucht der Hund kein Püschtierchen mit Strasshalstüchlein. :kopfwand:Im übrigen is mein Hund kein Accessoire was ich mit Glitzerhalsbändchen verzieren muss. Mein Hund soll sich im Schlamm einsauen, Spaß haben und sich mit anderen Hunden fetzen (im Spiel natürlich
). Dafür braucht man so einen Scheiß nicht. Ich mach doch keine Witzfigur aus meinem Hund, denn auch der hat `ne gewisse Würde.
-
Dafür bekommst du meine volle Zustimmung!
:umarmen:
Eins von Askja´s Lieblingsspielzeugen ist eine Socke, in die ganz viele
andere Socken reingestopft sind. Wir machen damit herrliche Zerrspiele
und sie liebt es, einzelne Socken rauszuzoppeln, die ich dann wieder
reinstopfen darf.
Dafür brauche ich keinen teuren Schnickschnack, der letztendlich nur
eine Befriedigung für den Kaufrausch des HH darstellt! -
Zitat
... der letztendlich nur
eine Befriedigung für den Kaufrausch des HH darstellt!Und was ist daran nun so schlecht?
-
Zitat
Und was ist daran nun so schlecht?
Ich finde es dann schlecht, wenn die Leute das Gefühl haben, dass sich so Tierliebe ausdrückt. Wenn es ihnen BEWUSST ist, "das kauf ich jetzt eigentlich für mich und es hat mir Tierliebe null komma nix zu tun", dann finde ich es ok, solange es in nem gewissen Rahmen bleibt.
Wenn sie denken, sie würden ihren Hunden etwas Gutes tun, dann finde ich es scheisse.
Ein Hund darf gerne wie ein Hund aussehen, soll sich bewegen können etc. Darum finde ich auch coole Halsbänder völlig ok, auch wenn sie eigentlich unnötig sind, hingegen manche Jacken, alle Arten von Haarspangen etc. finde ich absolut affig und scheisse.
Gruss
Coona -
-
Zitat
Und was ist daran nun so schlecht?
Was daran so schlecht ist?
Nun, viele dieser "tollen Produkte" sind eigentlich gar nicht für das alltägliche
Hundeleben ausgerichtet (z. B. Strasshalsbänder, irgendwelche
"Klamotten").
Da geht in meinen Augen der Kaufrausch nur auf Kosten der Tiere, die es
ausbaden müssen und sich mal wieder nicht dagegen wehren können! :kopfwand: -
Solange das Tier nicht irgendwie behindert wird z.B. durch 1000 Haarspangen, Anziehsachen die unnötig sind oder sonstige Sachen wie Hundemaniküre, Fell färben etc seh ich da auch kein problem. Sollen die Leute doch kaufen was sie wollen, wenn beide dran Spass haben (Hund u Herrchen/Frauchen), ich brauchs allerdings nicht. Und ob ein Tau nun 1 oder 20 Euro kostet ist meinem Hund egal, hauptsache es macht Spass. Allerdings bin ich schon bereit für ein Geschirr auch mal mehr auszugeben oder für Hundebücher.
-
Ein qualitativ hochwertiges Geschirr oder auch eine Leine zu kaufen macht
ja auch wieder irgendwie Sinn. Die Dinger sind ja nicht nur Zierde sondern
im Extremfall sogar Lebensretter!
Nur für Dinge, die Askja sowieso über kurz oder lang kaputt macht, werfe
ich mein Geld nicht zum Fenster raus.
Aber wie du schon richtig sagst, das muß jeder für sich selbst entscheiden. -
Zitat
Jep- weils nicht DIR, sondern dem Hund gefallen muss. Und dem reicht auch ein 1 Euro- Tau von was-weiß-ich-woher.
Ist doch eh zum zerfetzen, da braucht der Hund kein Püschtierchen mit Strasshalstüchlein. :kopfwand:Im übrigen is mein Hund kein Accessoire was ich mit Glitzerhalsbändchen verzieren muss. Mein Hund soll sich im Schlamm einsauen, Spaß haben und sich mit anderen Hunden fetzen (im Spiel natürlich
). Dafür braucht man so einen Scheiß nicht. Ich mach doch keine Witzfigur aus meinem Hund, denn auch der hat `ne gewisse Würde.
Jep, gut dass du Hundeflüsterin weisst dass ihm ein ein-Euro-Tau besser gefällt als ein 10 Euro Spielzeug. Ihm gefällt wahrscheinlich beides gleich gut, und was dann???
Schonmal etwas gekauft was dir total gefallen hat obwohl du wusstest das es zwei Ecken weiter dasselbe Teil nur anders aussehend für 10 Euro günstiger gibt?Ich mag schöne Dinge und gebe dafür manchmal mehr und manchmal weniger Geld aus. Meine Wohnung besteht zu 90% aus Ikea und ebay *fg*
Solange ich meinem Hund keine Outdoorjacke anziehe oder ihm Schleifchen ins Haar stecke hast DU nicht darüber zu urteilen ob es ihm schlecht oder gut geht. Also ehrlich, als würde ich ihm seine Würde nehmen wenn er mit einem Spielzeug spielt :irre:
Du schliesst vom Spielzeug zur Haltungsweise eines Hundes, Respekt vor soviel Menschenkenntnis....
-
Zitat
Jep, gut dass du Hundeflüsterin weisst dass ihm ein ein-Euro-Tau besser gefällt als ein 10 Euro Spielzeug. Ihm gefällt wahrscheinlich beides gleich gut, und was dann???
Schonmal etwas gekauft was dir total gefallen hat obwohl du wusstest das es zwei Ecken weiter dasselbe Teil nur anders aussehend für 10 Euro günstiger gibt?Ich mag schöne Dinge und gebe dafür manchmal mehr und manchmal weniger Geld aus. Meine Wohnung besteht zu 90% aus Ikea und ebay *fg*
Solange ich meinem Hund keine Outdoorjacke anziehe oder ihm Schleifchen ins Haar stecke hast DU nicht darüber zu urteilen ob es ihm schlecht oder gut geht. Also ehrlich, als würde ich ihm seine Würde nehmen wenn er mit einem Spielzeug spielt :irre:
Du schliesst vom Spielzeug zur Haltungsweise eines Hundes, Respekt vor soviel Menschenkenntnis....
Iss dir n Keks und komm mal wieder runter...
Hab ich von Dir gesprochen? Nö. Hab die Allgemeinheit gemeint. Aber da Du Dich angesprochen fühlst, muss ja was dran sein an dem, was ich schrieb...
ZitatSchonmal etwas gekauft was dir total gefallen hat obwohl du wusstest das es zwei Ecken weiter dasselbe Teil nur anders aussehend für 10 Euro günstiger gibt?
Nein! Weil ich nicht aufs Aussehen achte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!