anknurren erlaubt ???
-
-
Na gut, hatte ich vergessen das man niemals spazieren geht mit dem Hund.
Und er dann brav nichts nimmt. Wäre ja auch zu blöde, wenn er sich rgendwas undefiniertes schnappt.
Da finde ich die Garten-situation um ein vielfaches besser , weil der Hund da nicht weit kommen kann.
Mein Tip:
Geb ihr/ihm wieder sowas leckeres und lass dir Gartentür auf, und nach 3-5 Minuten sieh zu, das du deinem Hund die "Beute" entfernst.
Silke
Kann man vielleicht ! Liegt an der Rasse , behaupte ich mal...
Mit meiner kannst du das sicherlich nicht .Ausser du bist einer der 10 Hundeflüsterern auf diesem Planeten die das sicherlich ohne alles schaffen werden
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier anknurren erlaubt ??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Silke
Kann man vielleicht ! Liegt an der Rasse , behaupte ich mal...
Mit meiner kannst du das sicherlich nicht .Ausser du bist einer der 10 Hundeflüsterern auf diesem Planeten die das sicherlich ohne alles schaffen werden
Na dann bin ich das wohl, eine die das bei zwei wundervollen sturen und schwierigen Hunden ohne jegliche Gewalt und Unterwerfungsdedöns geschafft hat!
-
ausgerechnet du hast das hier als Signatur: "Die Schwachen kämpfen nicht ..."
Anknurren gegenüber seinem Herrchen ist respektlos.
Kann mich nicht erinnern eine Mutterhündin gesehen zu haben, die mit ihren kleinen eine Runde kuschelt, nachdem sie angeknurrt wurde.
Oh fast vergessen: habe noch nichtmal ein knurren mitbekommen.
Woran das wohl liegt?Aussagen wie "stur" oder "schwierig" sind etwas subjektiv , ganz abgesehen davon heisst das noch lange nicht, wie hoch deren Bereitschaft ist sich gegen Herrchen auflehnen zu wollen (in welcher Form auch immer)!
Es gibt nunmal folgsame und weniger folgsame etc etc etc .
Aber Grundprinzip bleibt: Knurren = NOGO !Was die Tauschgeschäfte angeht: Wozu ?
Mein Hund lernt doch nur: Cool, ich bau mist, damit Herrchen mit Leckerli winkt . -
Hallo Brigitte,
Vergiss das "Unterwerfen" bitte und trainier mit Deinem Hund das "Aus".
Hunde haben auch Benimm-Regeln. Natürlich darf ich als der Rudeloberboss entscheiden, wer was wann bekommen wird, aber wenn ich etwas wegnehmen möchte, dann sage ich meinem Hund auch Bescheid ("Aus" oder "ab") und grabsche ihm nicht einfach dazwischen.
Mein Hund lässt von sich aus nie von seinen Knochen ab, er lebt in dem Glauben, dass das Fleisch wieder nachwächst, wenn man nur lange genug drauf herumkaut.
Rabauke würde seine Beute vermutlich heiraten, wenn ich sie ihm nicht irgendwann wegnehmen würde. Ich habe mit ihm aber das "aus" trainiert, bevor ich so was Supertolles aufgetischt habe um genau solche Situationen zu umgehen und damit ihm immer klar ist, dass ich auf alles, was er hat, meinen Anspruch anmelden darf.In Deinem Fall würde ich es mal so versuchen: Bring Tessie "Aus" bei, wobei Du immer etwas "Besseres" gegen ihre Beute tauschen solltest(Z.B. Spielzeug gegen Kauknochen, Kauknochen gegen Leckerlie, Leckerlie gegen super Pansen...) damit sie lernt, dass sie dabei einen guten Deal macht und keinen Raub zu befürchten hat. Wenn sich das gefestigt hat, würde ich sie mehrmals am Tag alles Mögliche (sofern sie es haben darf) kurz "Aus" machen lassen, es vor ihre Nase legen und sie dann mit einem Auflösekommando (bei uns: "Nimm") wieder dran lassen.
Aha-Effekt für sie: "Okay, Mama will das gar nicht selbst haben. Ich bekomm es ja wieder, wenn ich es ausspucke."
Sollte sie doch mal knurren, würde ich das Kommando "Aus!" ganz unmissverständlich "grollen", ihr die Beute sofort abnehmen und loben loben loben, sobald sie nicht mehr versucht, sie wiederzuerlangen.
Bei sowas ganz tollem wie einem Knochen würde ich den anfangs auch festhalten, sie nur "knabbern" lassen, während Du ihn noch in der Hand hältst und ihn ihr öfter mal entziehen, damit sie lernt, dass Du ihr nichts wegfrisst, aber er dennoch zu Deinem Besitz gehört, den Du (als netter huldvoller Chef) gerne teilst.LG, Sub.
-
Zitat
ausgerechnet du hast das hier als Signatur: "Die Schwachen kämpfen nicht ..."
Ich habe es aber nicht nötig gegen meinen Hund zu kämpfen!
Wenn du den Sinn der Signatur nicht verstanden hast - dann tust du mir aufrichtig leid!ZitatAnknurren gegenüber seinem Herrchen ist respektlos.
Klar ist es das, keine Frage, aber wie sollen Hunde denn sonst mitteilen, dass sie was nicht wollen?
Hunde sind keine Maschinen, die immer nur unterwürfig das machen sollen, was mir als Hundehalter behagt!
Hunde sind Lebewesen.ZitatKann mich nicht erinnern eine Mutterhündin gesehen zu haben, die mit ihren kleinen eine Runde kuschelt, nachdem sie angeknurrt wurde.
Oh fast vergessen: habe noch nichtmal ein knurren mitbekommen.
Woran das wohl liegt?Wir sind aber Menschen und keine Hunde oder Wölfe!
Wir haben Intelligenz um uns anders zu helfen......nein STOP...manche von uns haben Intelligenz, um sich anders zu helfen!Meine Hunde haben mich auch noch niemals angeknurrt!
Sie haben es einfach gar nicht nötig zu knurren!ZitatWas die Tauschgeschäfte angeht: Wozu ?
Mein Hund lernt doch nur: Cool, ich bau mist, damit Herrchen mit Leckerli winkt .
So'n Quatsch, der Hund lernt, dass er keine Angst haben muss, dass er seine Beute verliert, er lernt ein freundliches Miteinander.
Er lernt aus und er lernt seinem Hundehalter bereitwillig ohne Zwang zu folgen, einfach weil er es gern macht.Unterwerfe du nur weiter deinen kleinen Pinscher, ist ja alles so einfach!
-
-
darthjin:
Wie sollte man denn eigentlich unterwerfen, ganz dumme Frage?Habe ich noch nie gemacht, von daher
echt keine Ahnung!
Ich kann trotzdem alles abnehmen und werde auch nicht angeknurrt!
Knochenabnehmende Grüsse
-
au weia...
Gebe du bloss keine Tips an Hundehalter die Rassen haben, wo kleinere Fehler FATAL sind !
Mag sein , dass das Umgehen von Auseinandersetzungen für dich und deine Hunde gut funktionieren mag. Klappt leider nicht immer.
Du hast da was nicht verstanden!
Es geht darum, dass der Hund einen anknurrt und das nicht darf, weil sowas wirklich böse enden kann! ..Bevor du hier auf die Wir-haben-uns-alle-lieb-Schiene kommst, solltest du mehr infos haben um seltsame Urteile zu fällen!
Ist genau das gleiche wie wenn wir hier Gassi gehen.
Man wird nahezu immer von Hunden "angemacht" und jede/r sagt das gleiche : "bleib lieb .... nein... aus... aus.. bist du jetzt ruhig?..." blabla...
Ab und zu wird sogar geknurrt , an dem Satz ändert sich leider nie was.NULL RESPEKT !
Oder nein, wenn ich das genau überlege müsste es doch an mir liegen, das Wir immer angemacht werden.
Das ist Charakter- und Rasseabhängig.
Wenn du nunmal einen selbstbewussten Hund hast, der zur Dominanz neigt, kann es problematisch werden.
Erst ist es der Knochen, dann darf niemand mehr auf die Couch .. !
Schon alles erlebt !
Und das nur, weil der Halter der Meinung ist, der Hund "will doch nur seinen Freiraum" habenIch schnapp mir die Schnauze und halte sie zu, muss wirklich blitzschnell gehen, dabei ist das egal ob der Hund auf der Seite liegt oder auf dem Bauch . Ich drehe den Hund bei so einer Aktion niemals von mir aus auf den Rücken. Das muss er selber machen.
Und bevor du ihn freigibst, muss er sich komplett "ergeben" haben. Da darf keine Spannung mehr sein , also kein Widerstand.
Und nein, er wird nicht ohnmächtig, schliesslich kann er durch die Nase atmen und sein Maul ist nur für 10 sekunden 100 % von mir festgedrückt, danach locker ich den Griff, so dass er auch durchs Maul atmen kann.
Wenn er wild wird usw. wieder zudrücken.
Dabei natürlich aufpassen, das er sich nicht in die eigene Zunge beisst.
Alles eine Frage der Technik . -
Zitat
au weia...
Gebe du bloss keine Tips an Hundehalter die Rassen haben, wo kleinere Fehler FATAL sind !
Soll wohl ein Witz sein :/ genau so eine Rasse habe ich hier sitzen.ZitatDu hast da was nicht verstanden!
Es geht darum, dass der Hund einen anknurrt und das nicht darf, weil sowas wirklich böse enden kann! ..Und du meinst, dass unterwerfen und beherrschen wollen nicht böse enden kann???
ZitatBevor du hier auf die Wir-haben-uns-alle-lieb-Schiene kommst, solltest du mehr infos haben um seltsame Urteile zu fällen!
Auf diese Schiene werden wir beide denke ich nie kommen - also keine Angst!ZitatNULL RESPEKT !
Hast du Respekt vor deinem Hund?
ZitatDas ist Charakter- und Rasseabhängig.
Wenn du nunmal einen selbstbewussten Hund hast, der zur Dominanz neigt, kann es problematisch werden.Genau da kann es problematisch werden, wenn man ihn ständig unterwirft!
ZitatErst ist es der Knochen, dann darf niemand mehr auf die Couch .. !
Schon alles erlebt !
Und das nur, weil der Halter der Meinung ist, der Hund "will doch nur seinen Freiraum" habenDas lag aber gewiss nicht daran, dass die Besitzer diese Hunde nicht unterworfen haben! :irre:
ZitatIch schnapp mir die Schnauze und halte sie zu, muss wirklich blitzschnell gehen, dabei ist das egal ob der Hund auf der Seite liegt oder auf dem Bauch . Ich drehe den Hund bei so einer Aktion niemals von mir aus auf den Rücken. Das muss er selber machen.
Und bevor du ihn freigibst, muss er sich komplett "ergeben" haben. Da darf keine Spannung mehr sein , also kein Widerstand.
Und nein, er wird nicht ohnmächtig, schliesslich kann er durch die Nase atmen und sein Maul ist nur für 10 sekunden 100 % von mir festgedrückt, danach locker ich den Griff, so dass er auch durchs Maul atmen kann.
Wenn er wild wird usw. wieder zudrücken.
Dabei natürlich aufpassen, das er sich nicht in die eigene Zunge beisst.
Alles eine Frage der Technik .Armer Hund, bist du nicht in der lage deinem Hund anders zu zeigen, dass sein Verhalten unerwünscht ist!?
-
Zitat
Soll wohl ein Witz sein :/ genau so eine Rasse habe ich hier sitzen.Und du meinst, dass unterwerfen und beherrschen wollen nicht böse enden kann???
Auf diese Schiene werden wir beide denke ich nie kommen - also keine Angst!Hast du Respekt vor deinem Hund?
Genau da kann es problematisch werden, wenn man ihn ständig unterwirft!
Das lag aber gewiss nicht daran, dass die Besitzer diese Hunde nicht unterworfen haben! :irre:
Armer Hund, bist du nicht in der lage deinem Hund anders zu zeigen, dass sein Verhalten unerwünscht ist!?
also dein hund kann einem wirklich nur leid tun.... mehr fällt mir dazu nicht mehr ein :kopfwand:
-
Halmi, mein Hund???
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!