Stachelhalsband
-
-
Zitat
Gott sei sind sie noch nicht verboten klingt vielleicht hart ist aber meine meinung
Wir könnten ja auch wieder die peinliche Befragung der Inquisition, mit Eiserner Jungfrau und was sonst noch alles dazu gehört, einführen.
Veileicht bist du dann richtig glücklich. :kopfwand:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Gott sei sind sie noch nicht verboten klingt vielleicht hart ist aber meine meinung
Warum?
-
@ Schnäuzelchen: Leider sind solche Hundehalter und Hundesportler wie Du noch längst nicht "ausgestorben".
Wie wenig muss einem ein Tier bedeuten, wenn man sich bei der Erziehung oder beim Hundesport nicht anders zu helfen weiß als mit einem Stachelhalsband!
Die Einstellung von Dir finde ich abstoßend, widerwärtig und tierverachtend, daher hast Du von mir dafür auch einen roten Bömmel bekommen!
Doris
-
Ich kann auch auf gar keinen Fall Stachelhaslbänder gutheißen, auch nicht in Extremsituationen, bei Verletzungen etc. Als ich schwanger war, habe ich für meine Malamutehündin in einigen Situationen das Halti benutzt, aber auch das gehört meines Erachtens nicht einfach so in jedermanns Hand, sondern setzt eine ´sorgfältige Einführung eines Hundetrainers voraus. Für meine Hündin kann ich nur Halsbänder mit Zugstob benutzen, da sie es irgendwie schafft, normale Halsbänder ständig über den Kopf zu streifen. Aber Stachel, Würger und Co. würde ich meinem Hund auf keinen Fall antun und gehören meines Erachtens verboten.
-
Schade, ich dachte, ich hätte die Antwort im anderen Thread mißverstanden.
Wer solche Gewaltmittel nutzen muß, dem fehlt einfach das Hirn, anders zu arbeiten. Sorry - aber meine Meinung!
-
-
Zitat
Und was bewegt Dich zu dieser Aussage?
Das Du Deinen Hund nicht anders unter Kontrolle behalten kannst, weil Du nicht in der Lage bist ihn zu erziehen???Wie würdest Du es finden, wenn Du so ein Halsband tragen müsstest? Würdest Du es toll finden, wenn jemand daran reisst, sobald Du etwas beim Einkaufen siehst, was Du gerne haben möchtest??? Oder wenn Du nicht Dein dreckiges Geschirr vom Tisch räumst??? :kopfwand:
Sag mal, in was für einer Welt lebst Du eigentlich?
Solche Menschen, wie Du sollte es verboten ein Tier zu besitzen. Am besten auch keine Kinder, denn da wäre der Arschvoll sicherlich auch erzieherisch wertvoll :irre: :kopfwand: -
schade, dass unsere hunde nocht reden können.
so mancher hh müsste sich da einige unangenehme fragen von seinem hund gefallen lassen... :irre: -
Zitat
Wo ist denn da eine Meinung? Ich sehe nur eine dumme These ohne Argument
Wenn du der Meinung bist, deinem Hund Schmerzen bereiten zu müssen, dann solltest du deine Gedanken hier erstmal ausführen, damit man annähernd verstehen kann, wie herzlos ein Mensch, der sich hier angemeldet hat, weil er scheinbar Hunde liebt, sein kann...
Klingt vielleicht hart, ist aber meine Meinung
-
Naja!
Man kann die sache auch immer von zwei Seiten betrachten!!
Durch ein Verbot, wie z.b. Tele wird das allen verboten.
Gut gemeint schlecht gemacht.Es wird auch Diensthundeführern Verboten und da geht es um Menschenleben!!!
Ausserdem were es nett mir keine Roten Karten für meine Meinung zu geben, sondern nur dann wenn irgendeine Beleidigung vorliegt, die ich bisher noch nicht begangen hab!!
Grüß
AlexPS Schnäuzelchen ist der Name meiner Terriers und kein Sarkasmus!!!
-
Zitat
Ich würde diese "Lüge" aber trotzdem weiterhin erzählen
Im Zweifelsfall meintest Du einfach "gehören verboten". Da würd ich einfach weiter bekehren!
Geil! Da muss man auch erst mal drauf kommen!Zitat
Beim Stachel ist es wie mit der Kandarre oder Trense beim Pferd...einfach für die Feineinwirkung. Das Kunststück liegt in der Kanalisierung... und DAS können eben viele Leute nicht.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich da so einen gewissen Thread ...Zitat
und ich bin wirklich negativ überrascht, dass doch wirklich alle tiershops, egal ob online oder normale läden, immernoch soooo viele würger, stachler & co. in ihrem sortiment haben!
die nachfrage muss also enorm sein.... -kopfschüttel-
Jo, ist mir gerade heute auch wieder aufgefallen! Hängen sich sowas ins Regal, und schaffen es nicht mal, ein paar winzige Flyer von ner Hundeschule auszulegen! :down:Zitat
Dann bekommt man noch solche Antworten wie, er hat ja dickes Fell, der merkt das sowieso nicht :kopfwand:
Ja, genau, oder: ´Der hat so dicke Halsmuskulatur, der merkt das nicht.´Warum sind sie nun eigentlich nicht verboten? Wer ist dafür zuständig, und wer kann dadran was ändern?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!