• Frank:

gerne, schick mir die Adresse.
    edit: Bitte beachten, dass ich die Mailadresse mal hier in einem Thread falsch angegeben habe, die richtige steht aber unter meinen Beiträgen.

MieziWauzi:

Zitat

Warum gibt es den TT dann legal zu kaufen, gesehen z.B. bei 1a-futterlieb? Da kann man nur hoffen das der relativ hohe Preis doch noch einige Leute abschreckt. Wenn das verboten ist, warum nehmen die Leute das nicht aus dem Handel?

ich weiss es beim besten Willen nicht.
    Ein Aspekt kommt noch dazu: Die Bestrafung. Der Missbrauch zieht eine Ordnungswidrigkeit nach sich...jetzt nicht DIE Strafe für jemanden, der zum Gebrauch entschlossen ist.

Zitat

Soll ich bei zwei Hunden zwei Futtertuben nehmen also für jeden eine unterwegs? Hab mir auch gerade überlegt es mal damit zu versuchen. Bei ebay gibt's die bestimmt günstig.

Ich weiss nicht, ich hab immer nur eine, aber zwei sind natürlich sinnvoll, wenn Du zwei verschiedene Futtermischungen austesten willst oder beide gleichzeitig "saugen" oder...

• Hab mir die Tube grad angesehen. Jetzt mein Frage: Bekommt der Hund den Inhalt der Tube durch knappern oder so von selbst heraus, oder muß ich da durch drücken nachhelfen.
    Werd es auf jedenfall probieren. Das Teil ist ja echt günstig.

mieziwauzi
    Mein Moses bekommt sein Fressen immer abends nach dem Gassigehen.
    Ich kann mit Futter toll mit ihm arbeiten, aber nur wenn keine fremden Hunde in der Nähe sind. Bei denen die er kennt ist es ihm egal da konzentriert er sich auf das Leckerlie in meiner Hand. Wenn bei uns auf dem Hundeplatz ein neuer Hund dazukommt ist er auch erstmal wieder abgelenkt und meint er muß da jetzt hin. Da dreh ich mich dann ab und er konzentriert sich dann auch wieder auf mich. Aber beim joggen an der Leine klappt das halt nicht. Aber jetzt werd ich mir erstmal die Tube kaufen. Bin schon gespannt obs damit klappt.

Grüße Helga mit Moses

• @ grizzly

Kenn ich doch irgendwo her.

Fremde Hunde. Baxter juchuu will hin, Jack ich hab Euch zum Fressen gerne. Zudem ist Baxter ja ein notorischer Leinenzieher.

Wir trainieren auch fleißig. Mit der Tube will ich das auch mal ausprobieren, hab aber Angst das die sich nachher um eine Tube streiten.

--

Ich hab zwar immer noch keine Tube aber in letzter Zeit super gute Fortschritte gemacht. Gerade mit Jack. Naja jedenfalls bis uns neulich ein freilaufender Schäferhung angriff und damit das Training wieder um Wochen zurückgeworfen hat. Aber wir trainieren weiter.

Noch was zum Stachelhalsband um das es ja eigentlich ging.

Hab ich gerade bei ebay gesehen.

Stachhelhalsband mit Blende und gesticktem Namen.

Schaut richtig chic aus und leider wieder für jeden Otto-Normal-Verbraucher(Hundehalter) zu kaufen.

• bin durch zufall auf da sthema gestossne.
    ich krieg auch ds k... wen ich sowas sehe, mein wuschel zieht ja auch extrm an de rleien in manchen situationn,aber trotzdem würd ich niemals auf die ifdee komme dme ein stachelhalsband anzuziehen...
    im futter.... in unserer nähe gibts solche dinger auch zu kaurn, während fress... sie nicht führt.
    hab auch schon mehere hundehalter auf da ding angseprochen ,wen ich es sehe,
    bei mir in der ecke wohnt einer mit 2 cocker, die haen auch jeder eins drauf, warum fragte ich? ja die ziehn so an de rleine....
    das hör ich imer und immer wieder wen ihc leuet auf das ding anspreche.
    ja mir hat man auch schon mal gesgat,legen sie dme hund mal ein stachelband an,dan gehorscht der...
    Hallo?
    ich möchte das mein hund freiwliig und mit freude bei mir läuft,nicht weil ich ihm schmerzen bereite,wen ich an halsband ziehe...

• Muss man wirklich das 5 Jahre alte Thema hochziehen, nur um mal wieder über andere Hundehalter meckern zu können.

:sleep:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!