• @ grizzly

    Stachelhalsband ohne Anleitung bringt nix, das macht den nur noch mehr kirre.

    Wenn gar nichst anderes geht doch ein Brusthalti.

    Also im Original heißt es Dr. Mugford Halti Harness. Mußt Du mal G00GLN. Gab es im Freßnapf, vielleicht gibt es das auch noch. Also ich hatte das auch und fand die Handhabung recht einfach, verständlich und vor allem wirkungsvoll.

    Hatte mir später eines nach meinen Vorstellungen nähen lassen da braucht man kein zusätzliches Halsband.

  • @ ScoutiGirl:

    Zitat

    Die Schlingen sind Moxonleinen...ja, auch die sind frei erhältlich.

    Und das Schlingenprinzip wird von einem Schweizer Trainer recht populär gemacht (Stichwort "Wäscheleine")...Du weisst sicher, wen ich meine.

    Ich meinte weniger die Moxonleinen (und schon gar nicht die mit Stopp) als eben die berüchtigte Wäscheleine. Ich bin da aber wirklich nicht genau informiert; hatte es so verstanden, dass eine sehr dünne Schlinge direkt hinter den Ohren um den Hals gelegt und bei "Bedarf" ordentlich dran gezogen wird..... Das wirkt höllisch scharf bei 3mm Seilstärke. :zensur:

  • Zitat

    Ich bin da aber wirklich nicht genau informiert; hatte es so verstanden, dass eine sehr dünne Schlinge direkt hinter den Ohren um den Hals gelegt und bei "Bedarf" ordentlich dran gezogen wird..... Das wirkt höllisch scharf bei 3mm Seilstärke. :zensur:


    Zitat

    Auch die sind frei erhältlich bzw. ganz schnell selber gemacht.....

    der Menschheit gehen leider nie die Ideen aus wie man Tiere, oder auch Menschen, noch quälen kann.

    Es gibt halt genug Leute die leider immer noch nicht begriffen haben das ihr gegenüber, seis Mensch oder Tier, Gefühle haben.

    Traurig aber leider ist das die Welt in der wir Leben.

    Mann kann immer nur versuchen Akzente dagegen zu setzen und die Augen nicht zu verschließen.

    Nachdenklichen Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Jetzt hätt ich auch mal eine Frage. Was mach ich mit einem Hund der mich permanent in den Dreck zieht wenn er etwas sieht wo er hin will. Hundeschule etc. bin ich schon.

    Liebe Grüße Helga mit Moses

    Hallo Helga & Moses,
    wie groß , schwer und wie alt ist dein Hundi denn? Was für eine Rasse?
    Wieviel setzt du dem dann entgegen? _> z. Bspl. zierlich und leicht u. klein, oder mittelma?, oder eher Kampfgewicht, naja...

    Ich frage nur, so Ferndiagnose ist immer etwas schwierig, ich versuche mal mir die Situation vorzustellen und hoffe das mir dann was einfällt, was dir hilft.
    Pfotige Grüße
    Manuela & Wilma

  • Hallo Manuele,
    mein Moses wird im August 3 Jahre. Er ist ein Bernersennenhund und wiegt 54 kg. Also genausoviel wie ich. An der Leine zieht er auch noch wie verückt. Hab schon alles probiert. Gestern hab ich eine halbe Stunde durchs Dorf gebraucht, weil ich immer wieder stehen geblieben bin. Er weiß genau das er nicht ziehen darf, aber er ist immer so aufgeregt wenns Gassi geht. Das mit dem stehen bleiben und Richtung wechseln mach ich jetzt schon bestimmt 3 Monate. Halti hab ich auch probiert. Kein Erfolg. Ist nicht immer einfach mit ihm. Ich kann dir sagen wenn 10 Meter hinter oder vor mir ein Hund auftaucht werd ich schon stinksauer weil er sich dann fast nicht mehr halten läßt. Also da wär so ein Stachelhalsband manchmal schon hilfreich.

    Liebe Grüße Helga mit Moses

  • Zitat

    An der Leine zieht er auch noch wie verückt. Hab schon alles probiert.

    Hallo Helga,

    hast Du meine Frage auf der vorhergehenden Seite (Würstchen) gelesen? Hast Du es damit auch schon probiert?

    Gruß

    Doris

    PS: Ein Stachelhalsband ist NIE hilfreich. Was kann der Hund dafür, wenn er nicht richtig erzogen wurde? Sorry, ist aber meine Meinung.

  • Wie schon gesagt hab ich alles ausprobiert und ich gehe immer noch mit einem normalen Halsband spazieren. Würstchen hat er schon so viel bekommen, daß er schon kein Essen mehr brauchte. Wenn kein anderer Hund in der Nähe ist klappt das mit dem Würstchen hervorragend da ist er richtig aufmerksam. Aber wehe wenn..........

    Mit dem Erziehen hast du schon recht, aber guter Rat ist teuer. Hab das Problem ja nur wenn andere Hunde in der Nähe sind. Moses ist kein Raufer, er freut sich immer wenn er einen Kumpel sieht und will da halt gleich hin.

    Also jetzt mal ein Beispiel:
    Gehe mit meiner Fellnase gestern abend schön an der Leine durchs Dorf.
    Plötzlich kommt ca. 10 Meter hinter mir ein kleiner Yorkie aus dem Garten gelaufen und bellt. Meiner hat mich wieder mal fast umgehauen weil er da hin wollte zum Hallo sagen. Was mach ich in so einer Situatin.

    Gruß Helga mit Moses

  • Hallo Helga,

    wenn Du Dich bei Deinem Hund genauso widersprüchlich verhältst wie Du hier schreibst ... dann wird das dauern :D (einfach meine Vermutung, keinesfalls böse gemeint!)

    Klick doch mal auf den folgenden Link, da stehen vielleicht schon einige Tipps und wenn nicht, dann würde ich vorschlagen, dort weiterzuschreiben oder in einem neuen Thread. Denn hier geht Deine Anfrage ein bisserl unter.

    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ght=interessant

    Viele Grüße

    Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!