Hund pinkelt im Garten

  • Hallo
    Ich habe das Problem,das unser Golden retriever im Garten pinkelt und dadurch der Rasen mittlerweile mehr braune Flecken hat als grün ist.Der Hund wird regelmässig ausgeführt,so das er aushalten könnte.In der Wohnung hält er ja auch aus.Wäre für Tipps dankbar wie man die Situation imGriff kriegen könnte.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund pinkelt im Garten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das Problem mit den Gelben Flecken haben wir auch auf der Wiese. Ich habe jetzt immer kurz dannach über die stelle mit der Gießekanne Wasser gekippt, mal gucken obs was bringt.


      Aber für mich sehe ich das nicht als Problem wenn mein Hund im Garten pinkelt ist doch besser als in der Wohnung oder grübel.
      Ansonsten muss der Hund halt jedes mal an eine Wiese gebracht werden oder Grünfleche wo er pinkeln darf, wenn du es nicht in dein Garten haben willst.

    • Hallo,


      wir haben einen Löseplatz im Garten, da darf man Pipimachen... funktioniert aber nur solange keine fremden Hunde mit im Garten sind... sonst wird überall Pipi gemacht... gelbe Flecken... ochjo, gibt Schlimmeres ;o))


      liebe Grüße


      Ella

    • Hi
      Mein Hund durfte ab einem gewissen Alter auch nicht mehr in den Garten machen und ich habe es letztendlich so gehandhabt wie bei einer ganz normalen Stubenreinheiterziehung.
      Wenn Du es nicht wünscht, dass der Hund in den Garten macht, dann musst es ihm verbieten und ihm eine Alternative anbieten. Das müsste nach ner Weile funktionieren. Und loben, wenn er dann die Alternative nutzt.
      LG Maren und Sydney

    • Hallo, hm ich verstehe nicht, warum die Hunde nicht in den Garten machen dürfen? Lola darf immer in den Garten pinkeln und auch ihr großes Geschäft da erledigen. Weil sonst müßen wir ja im Schlafanzug morgens auf eine andere Wiese gehen damit sie da macht. Also wir lassen meine Lola immer nur raus in den Garten und dann macht sie da ihre Geschäfte und kommt wieder rein. lg Andrea und Lola

    • Hi Andrea
      Also mir persönlich bereitet es Kopfzerbrechen, wenn Haufen und gelbe Flecken den Garten verzieren!!!
      Ist nicht mein Ding und daher werfe ich mir morgens schnell was über und gehe mit ihr ins Grüne die Straße runter zum Lösen!
      LG Maren und Sydney

    • Als Tipp gegen die gelben Urinflecken: Misch dem Hund einen Eßlöffel Tomatensaft unters Futter. Das neutralisiert den Säurewert des Urins :winken:


      LG,
      Jule

    • Hi,


      also ich kann das ganz gut nachvollziehen. Meine Eltern haben auch einen Mini-Garten hinterm Haus. Und es ist wirklich nicht toll, wenn man bei 9 qm Gras auch noch gelbes und kaputtes Gras hat.
      Ich würde ebenfalls wie bei der Stubenreinheit verfahren. Hund beobachten und wenn er Ansäze macht, sofort raus.
      Evtl, wenn man ihm direkt dabei erwischt, schimpfen, mit ihm raus gehen und draußen dann heftig loben, wenn er sein Geschäft dann dort erledigt.


      Gruß Nadine

    • wenn euch euer grüner garten so viel wert ist , müss ihr einfach nur jeden abend die wiesen mit wasser abspritzen.
      das verdünnt den urin und das gras bekommt außerdem genug wasser.


      bei uns hat dass super geholfen.
      außerdem schadet das hunde pipi :) dem gras je weniger umso länger es ist.


      je kürzer umso gelber.


      hoffe ich konnte euch helfen


      lg michaela

    • Hallo Leute
      Ich verstehe das nun wieder nicht. Der Hund markiert den Garten ist doch seiner! Seit doch froh, das ihr euren Hunden einen Garten anbieten könnt. Ich wäre froh, wenn meine Huffies einen Garten hätten.
      MfG Angelika

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!