Beiträge von sternchen

    Hallo
    Ich habe das Problem,das unser Golden retriever im Garten pinkelt und dadurch der Rasen mittlerweile mehr braune Flecken hat als grün ist.Der Hund wird regelmässig ausgeführt,so das er aushalten könnte.In der Wohnung hält er ja auch aus.Wäre für Tipps dankbar wie man die Situation imGriff kriegen könnte.

    Hallo Cata!
    Im Moment ist das Hauptproblem eigentlich an belebteren Strassen zu laufen.Sie ist auch sehr schreckhaft,geht nicht gern an Bushaltestellen vorbei.Anfangs ging sie nur kurz mit uns raus um ihr Geschäft zu erledigen und wollte dann sofort zurück.haben wir dann etwas an der Leine gezogen hat sie sofort die Vierpfotenbremse angezogen und sich kein Stück mehr von der Stelle bewegt.Wußte mir dann nicht mehr zu helfen und habe meinen 20 Kilo Hund ein paar Schritte getragen,dann ging es wieder eine Weile bis sie wieder stehen blieb und nicht weiter wollte.Das haben wir aber Gott sei Dank ind den Griff bekommen und sie geht jetzt auch gerne mit bis es halt an eine belebte Strasse geht,dann ist Schluß und der Hund verfällt in Panik.Ansonsten verhält sie sich im Alltag normal. man kann sie gut von der Leine lassen,sie kommt fast immer beim ersten Rufen zurück.Sie Spielt sehr gerne mit anderen Hunden.Leckerlis und Spielen kommt bei ihr immer gut an.Wir arbeiten viel mit Leckerlis aber in der Strassensituation kommen wir damit auch nicht weiter,sie schaltet dann total ab.Ob sie schlechte Erfahrungen gemacht hat kann ich nicht sagen,wir haben sie ja erst seit 8 Wochen und die Vorbesitzer wissen auch nichts.Sie haben sie aber auch erst mit 6 Monaten bekommen.Wer weiß was davor war.

    Ich habe seit 8 Wochen eine jetzt 15 Monate alte Golden-Retriever Hündin und mein Problem ist das sie in bestimmten Situationen sehr ängstlich und panisch reagiert.Ich habe anfangs mich bemüht diese Situationen zu meiden aber man kommt nun mal nicht drum herum auch mal an belebteren Strassen vorbeizugehen.In diesem Moment an dem wir an so einer Strasse laufen ist es als ob ein Schalter bei ihr umgelegt wird.Sie kneift den Schwanz ein,zieht wie verrückt an der Leine um schnell fliehen zu können.Ich kann sie kaum halten.Ich weiß einfach nicht ob es richtig ist diese Situation einfach weiter mit ihr zu üben oder ihr und mir den Stress zu ersparen.Sie ist im allgemeinen sehr ängstlich aber vieles haben wir schon in den Griff bekommen.Kann mir jemand weiterhelfen?Bin ratlos!