Hund pinkelt im Garten

  • das sehe ich auch so !


    unsere hündin darf auch im garten pinkeln, ihr großes geschäft verrichtet sie allerdings ungern im eigenen garten, das macht sie nur, wenn es unbedingt sein muss ! ansonsten erledigt sie das beim spaziergang !

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund pinkelt im Garten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Holla,


      wir möchten auch nicht, dass unsere Finchen in den Garten macht, egal ob Pipi oder Haufen.


      Sie ist nun ein gutes halbes Jahr alt und wir fangen nun - wie bei der Stubenreinheit - an, ihr das pipimachen im Garten abzugewöhnen.


      Uns stören weniger die gelben Flecken, viel eher, dass unser Garten nicht nur Hundewiese ist, er ist gleichzeitig Kinderspielplatz und Liegewiese - ich denke von daher ist es nachvollziehbar?!


      Den Haufen macht sie seit letztem Monat schon nicht mehr in den Garten, kam von ganz alleine! :freude:


      Lieben Gruß Nicole!

    • :winken: hallöchen,


      Momo und Luise gehen auch oft in den Garten und Luise macht dort auch Pipi, ich gehe dann sofort mit einer Gießkanne mit Wasser hinterher und "verdünne" das Pipi. Die hellen Stellen markieren dann nur noch die Pipistellen, die ich nicht mitbekommen habe. Momo macht nur im äußersten Notfall, und ein Haufen passiert nur aus Versehen oder wenns gar nicht mehr anders geht.
      Wenn schlechtes Wetter ist oder abends spät, dann ist mir das mit dem Pipi im Garten gar nicht so unangenehm, dann brauche ich auch nicht mehr so weit mit den Mädels zu gehen (kommt nicht oft vor).
      Bei uns sind allerdings auch keine kleineren Kinder mehr im Garten oder der Rasen wird auch nicht als Liegewiese genutzt. Dann wär´s sicher was anderes.
      Liebe Grüße, Gaby.


      :runningdog:

    • Hallo zusammen,


      alles richtig, was ich hier lese.^^


      Der Tipp mit dem Tomatensaft wird sofort umgesetzt. Auch wenn
      die Diskussion schon älter ist, den Faden möchte ich nochmal
      aufnehmen.


      Wie kriege ich die gelben Flecken am schnellsten weg?
      Kalk ? Asche ? ...dann neu einsäen ?


      Bitte um einen freundlichen Tipp oder einen Link.


      Bis dahin, schönes Wochenende.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!