Beiträge von sternschnuppe

    wir können ganz tolle spiele spielen, nur wenn das gewitter im anmarsch ist, dann merkt der hund das ( meist schon eine 1/2 stunde vorher ) und dann ist nix mehr mit spielen. ich geh ja auch nicht auf die angst ein, sondern ignoriere sie.
    ganz schlimm ist es ja, wenn das unwetter in der nacht kommt, dann kann die ganze familie nicht merh schlafen, der hund weckt alle auf, sie kommt ins bett und legt sich auf meinen kopf - macht sie nur bei gewitter - oder sie schleckt mich im gesicht ab,...


    beim letzten gewitter wollte sie aus dem fenster springen - kein scherz !!!
    sie sprang auf einen stuhl vorm fenster und war mit den pfoten schon am fensterbrett !


    ich bin echt ratlos ! :?:

    das sehe ich auch so !


    unsere hündin darf auch im garten pinkeln, ihr großes geschäft verrichtet sie allerdings ungern im eigenen garten, das macht sie nur, wenn es unbedingt sein muss ! ansonsten erledigt sie das beim spaziergang !

    hallo !


    meine hündin hat schreckliche angst bei gewitter, sturm, starkem regen,
    feuerwerkskörper,...


    ich hab es schon mit rescue tropfen probiert, ohne nennenswerte erfolge.
    zu silvester bekamen wir vom TA sogar ein beruhigungsmittel, denn sie
    leidet auch an epileptischen anfällen (ca. 2 bis 3 mal im jahr) und das risiko wollten wir nicht eingehen, dass sie vor lauter aufregung einen anfall bekommt.



    kann man irgendwelche übungen mit ihr machen um sie an den lärm zu gewöhnen ?
    sie ist jetzt schon 8 jahre alt und es wird immer schlimmer, je älter sie wird.


    hat jemand eine idee ?!


    :help:
    sternschnuppe