Wichtige kaufentscheidung bitte helfen
-
-
dann müsste neo aber schon sehr dämlcihs ein,meiner ist auch mein erster hund und ich hab es sogar geschafft ihm das jagen auszutreiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Offenbar will er/sie (weiß ich nicht) die ganzen Ratschläge nicht annehmen...
Zitateventuel würde mir das ja weiter helfen also persönlich von `ersten`eindruck tendiere ich zum husky mischling
Heißt das du hast den Hund kennengelernt? Wahrscheinlich nicht in der kurzen Zeit, oder? Was bedeutet dann "erster Eindruck"? Auf einem Foto? Vom Erzählen? Vom Aussehen der einzelnen Rassen? - Doch wohl nicht vom Wesen, oder?
Wieso sollen wir dir die Merkmale der einzelnen Rassen sagen (was mit dem Wesen des Hundes sowieso nicht unbedingt so viel zu tun hat)? Du weißt nicht wie die Hunde drauf sind wenn du sie nicht kennengelernt hast!
ALSO FAHR HIN UND LERN DIE BEIDEN KENNEN!
Was sollen wir dir hier sonst für Tipps geben? Ich kann sagen, ich fäde wahrscheinlich den Husky-Mix schöner. Und? Was bringt dir das dann?
Wir versuchen dir hier alle Tipps zu geben, du ignorierst sie aber total!
Genervte Grüße, Jenny
-
Hallo,
ich denke auch nicht dass du so pauschal sagen kannst: der sieht eher aus wie ein Husky-also wird er sich auch eher wie einer benehmen. Ich denke du wärst sicher besser beraten mit einem ausgewachsem Hund wo man auch mehr über den Charakter sagen kann....
Gruß Anna
-
Zitat
Offenbar will er/sie (weiß ich nicht) die ganzen Ratschläge nicht annehmen...
das meinte ich virhin wieso ignoriere ich das ich fahre doch hin um sie kennen zu lernen und außer dem kann es ja nicht so schwer sein einen hund zu erziehen ich bekomme das schon hin und wenn hole ich mir hilfe bei euch wenn ich nicht wieder so fertig gemacht werde und zur hunde schule gehe ich auch eventuell
-
hey, das du jetzt eine huschu in betracht ziehst, ist doch schon mal gut (und wichtig!).
wie war das denn jetzt, soll der hund euer haus/grundstück bewachen? -
-
Ich hatte noch keinen Welpen und kann daher nicht beurteilen, wie leicht oder schwer die Erziehung eines jungen Hundes ist.
Was ich mich aber wirklich frage: Woher nimmst Du die Zeit zur Erziehung? Gehst Du nicht zur Schule oder zur Arbeit? Wer kümmert sich in dieser Zeit um das Tier, denn aus vielen Threads gerade zu Welpen hier im Forum kann man lesen, dass Welpen so ca. alle 2 Stunden raus müssen und auch nicht lange allein bleiben können.
Doris
-
bust_neo
Nur mal am Rande, das du Gross und Kleinschreibung nicht beachtest ist ja nicht das Problem, aber seih doch so gut versuche Satzzeichen zu nutzen und halbwegs die richtigen Tasten zu erwischen.Ist nicht böse gemeint, aber das trägt ungemein zum leichteren lesen und vor allem verstehen der Texte bei.
Solltest du dir unsicher in gewissen Punkten der Rechtschreibung sein, gibt auch kleine Addons zum Beispiel für den Firefox Browser, sicherlich auch für den IE, welche dir dann mögliche Fehlerquellen anzeigen.
Vielen Dank!
-
Zitat
@ Neo
Nimm es nicht zu schwer, wenn manche hier aggressiv reagieren, ich habe das auch schon hinter mir. Mir hat man damals hier auch von einem Hund abgeraten (*gääähn*), weil ich einen großen Hund wollte und damals noch nicht wirklich viel über Hunde wusste. Anfänger haben es hier im Forum oft nicht leicht. Ich finde, jeder, der hier im Forum postet, zeigt ja zumindest, dass er bereit ist, sich zu informieren und Rat zu holen - und das ist schon ein sehr gutes Zeichen, auch, wenn man vielleicht ansonsten (noch) unwissend/uninformiert/fehlinformiert ist und daher viel Kritik erntet.
Dem kann ich nicht zustimmen. Ich bin hier auch ein Anfänger, habe den ersten Hund und den habe ich bestimmt nicht von einem Züchter, sondern einem Vermehrer, wie hier immer so schön gesagt wird. Aber ich wurde zu keinem Zeitpunkt hier herablassend behandelt. Wenn ich eine Frage stelle, dann wird sie mir ohne "Agression" beantwortet.
Das ist alles eine Frage, wie man postet. Und wenn man Antworten bekommt, sie nur larifari beantwortet und praktisch drüber hinweg sieht, dann muss man sich nicht wundern, wenn etwas härtere Töne angeschlagen werden, weil sich die Ratgeber dann veräppelt vorkommen. Und was ist das für eine Antwort, wenn man jemanden sagt, er solle hinfahren und sich die Tiere ansehen und von ihm kommt:Zitatich kann sie in beiden fällen besuchen kommen ist sogar erwünscht nur ist das beides nicht gerade in meiner nähe daher also was würdet ihr an meiner stelle nehmen bzw was mein ihr welcher wird größer
Also warum raten, hinzufahren, wenn er es eh nicht vor hat und lieber nach der Größe entscheiden will? Wenn er es nicht so gemeint hat, dann soll er sich gefälligst so ausdrücken, dass man WEIß was er meint. Denn ich glaube die meisten würden sch am liebsten eine so sinnlose Dikussion sparen, denken aber an das Wohl einer armen Welpe. Und das Neo offenbar nur darauf wartet, die Antwort zu bekommen, die er von Anfang an erhofft hat, ist diese Diskussion eh schon für den Hund, oder? Also dann muss man sich nicht wundern, wenn man kühl empfangen wird. Also ehrlich... -
Zitat
das meinte ich virhin wieso ignoriere ich das ich fahre doch hin um sie kennen zu lernen und außer dem kann es ja nicht so schwer sein einen hund zu erziehen ich bekomme das schon hin und wenn hole ich mir hilfe bei euch wenn ich nicht wieder so fertig gemacht werde und zur hunde schule gehe ich auch eventuell
Find ich gut !! :2thumbs:
-
mit den satz zeiche ok mache ich meine tastatur ist ein bissl scheiße deswegen verschreibe ich mich auchmal hin und wieder.
also im vorraus möchte ich mich bei allen bedanken ich hatte noch nie in einem vorum binnen so kurzer zeit eine solche anzahl an antworten.
also ich finde manche von euch stellen das so da das es beinahe unmöglich wäre eine hund zu erziehen.
zum thema hundeschule ich bin ja hier um ratschläge zu bekommen
und wenn ihr sagt hundeschule wäre was gutes dann ziehe ich das in betracht.also ich werde nächste woche am wochenende hin fahren und mir mal die labrador schäferhund collie mischlinge ansehen bzw deren verhältniss und und und........
wenn ich arbeiten bin kümmer sich mutter oder vater drum
ich gehe aber nur 2-3mal in der woche arbeiten
falls jez fragen aufkommen ja das geld reicht für einen hundaber ich vermute oder denke mal das ich schon am anfang am meisten mit dem hund zu tun haben sollte da ich schließlich ja sein herrchen in dem falle bin ODER???? also nicht das meine mutter oder so so viel mit dem machen sonst denkt er noch sie sei das herchen richtig?
der und soll eigentlich nicht als wachhund dienen er als familierer freund
vielen dank im vorraus
UND SORRY VON SCHLECHTEM EMPANG KANN NICHT DIE REDE SEIN VIELE GEBEN SICH JA ECHT MÜHE MIR ZU HELFEN
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!