Wichtige kaufentscheidung bitte helfen
-
-
Zitat
Genau so ist es sie hat so ein weiches fell es sitz ganz normal keine sorge
Baby- Kuschelfell ist aber etwas anderes als nur weich!
Da sollte schon noch eine Hand dazwischen passen und nicht einschneiden!
Aber das machst Du schon!
Es kam mir wahrscheinlich nur rein optisch so vor!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wollt grad sagen, dass ist nur wegen dem Fell...
Bei meinem Janosch dachten auch alle er sei eingeschnürt, aber das passte locker 1-2 Fingerbreiten durch. Wenn sie richtig "flauschig" ist kann das schon so aussehen. -
also bislang klappt alles wunderbar mit kira.
sie macht gute fortschritte sitz...platz etcNur mit dem komm her klappt es irgendwie nicht ganz kann es sein das dieses komando ehh das schwierigste ist???
und wie bringe ich es am besten bei ????
Naja freue mich auf eure antworten
-
Hi!
"Komm" würde ich immer mit Schleppleine üben - überall. Dann kannst du das Kommando immer durchsetzen. Das ist mE das Wichtigste. Dann lernt dein Hund, dass ein Kommando immer gilt. Und immer gaaaanz viel loben, wenn sie da ist.
PS: Für uns war (ist) das Kommando "Platz" das Schwierigste. Denn Pepe legt sich ungerne hin (außer auf seinen Thron...)
-
Zitat
Nur mit dem komm her klappt es irgendwie nicht ganz kann es sein das dieses komando ehh das schwierigste ist???
Es ist auf jeden Fall schwierig, es in allen Lebensphasen des Hundes immer durchzusetzen.
Am besten fängst Du damit an, dem Hund bei jeder Gelegenheit, wenn er freiwillig in Deine Richtung läuft, ihn gleich zu loben und ihm Leckerlies zu geben (und auf dem Weg zu Dir das Kommando zu sagen). Ich unterstütze das Kommando durch Sichtzeichen, in dem ich mit beiden Händen auf die Oberschenkel klopfe. Außerdem sollte man ein Kommando nur aussprechen, wenn man sich zu 100% sicher ist, dass es befolgt wird/werden kann. Also z.B. nicht wenn der Hund gerade mit einem anderen spielt und man möchte weiter, denn da ist die Chance wohl eher gering, dass er kommt. In diesem Fall dann den Hund lieber kurz anleinen, um ihn mitzunehmen. Hast Du aber (in einer einfacheren Situation) "Komm" gesagt und er kommt nicht, dann umdrehen und weg gehen. Da folgt eigentlich fast jeder jüngere Hund seinem Besitzer und er kann dafür dann wieder gelobt und mit Leckerlies vollgestopft werden.
-
-
Ich hab hier grad mal durchgelesen und frage mich einfach wie man denn alles richtig macht? am besten schreibt ihr mal einen genauen plan, wie ihr was macht, dann kann keiner was falsch machen???
Sorry, aber ich hab so das gefühl, dass ihr uns "neulingen" jeden hund ausreden wollt. Ihr habt euren hund und ihr seid alle die besten hundebesitzer überhaupt...
ihr kritisiert und kritisiert und eigentlich weiß man nachher nicht mehr was jetzt richtig ist. also ich fange so langsam echt an zu zweifeln, ob ich echt geeignet bin, mir einen hund zu holen oder für alles zu blöd bin. -
Zitat
ihr kritisiert und kritisiertOT: Und am Besten als "Neuling" gleich mal mitmachen.
-
nee ich kenn ja die leute nicht und kann mir daher kein urteil bilden. wär gut, wenn das andere genauso tun würden und bei dem recht, das man hier hat, nämlich tipps zu geben und erfahrungen auszutauschen, bleiben würden.
-
So wie ich das DF bisherkennengelernt habe, tun das auch die allermeisten.
Aber jeder hat seine eigene Meiung und gibt Ratschläge, die dem HUND zugute kommen sollen.
Böse meint das hier sicher keiner und jeder freut sich über einen neuen, netten und verantwortungsvollen Hundebesitzer. Das Internet und die Anonymität begünstigen nun mal ab und an auch Missverständnisse durch mangelnde Mimik, Gestik und das gesprochene Wort.
Aber wer deutlich freundlich und sachlich ist, dem wurde hier bisher auch fast immer gut geholfen. Meine Erfahrung.Da war es von mir zu dem Thema, denn der Thread lautet "Wichtige Kaufentscheidung".
-
Ach nein, wirklich? Ist mir nicht aufgefallen, sorry... :ironie:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!