Wichtige kaufentscheidung bitte helfen

• Hallo Neo,
    hoffentlich war der Kaufpreis für Deinen Welpen nicht zu hoch und Du hast noch ein paar € um Dir das eine oder andere Buch über Welpenaufzucht zu besorgen. Große Runde? Da sträuben sich mir alle Nackenhaare :shocked: . Ist das Foto bei Euch zuhause gemacht? Falls dem so ist, räum den Kleiderbügel und alles was da sonst noch so rumliegt und nur dazu da ist das Welpi sich verletzt, einfach mal weg.
    Geschockte Grüße
    Quendolina

• Zitat

Tipp: Unterstütze deine Kira nicht, wenn sie Angst hat! Wenn du sie bestätigst, wird es schlimmer!! Ignoriere es, alles ist normal. Schütze sie nicht so (für sie) offensichtlich.
    Es ist gut, wenn sie dir vertrauen lernt. Aber hochnehmen oder so ist nicht gut.

Alles Gute.

Das ging jetzt unter...

• Zitat

Hallo Neo,
    hoffentlich war der Kaufpreis für Deinen Welpen nicht zu hoch und Du hast noch ein paar € um Dir das eine oder andere Buch über Welpenaufzucht zu besorgen.

Genau da gehts doch los! :kopfwand:

Wenn der Bücherkauf vom Welpenpreis abhängt, na dann wundert mich rein gar nichts mehr! :/

Sparsamste Grüsse

• :/ Manchmal frag ich mich, warum man (z.B. Britta, die ich leider noch nicht wieder bebömmeln kann) sich hier engagiert die Finger wund tippt um Schlimmeres zu verhindern und letztendlich doch nix davon angenommen wird. Ist doch echt frustrierend :|

Neo, ich hoffe für dich und die Kleine, dass du dich doch noch dazu durchringen kannst, dir etwas mehr Wissen über Hunde anzueignen. Deine Aussage, es könne ja nicht soo schwer sein, einen Hund zu erziehen mag stimmen; das kriegen vordergründig betrachtet die größten Idioten hin. Der springende Punkt jedoch ist, dass es nicht nur darum geht, den Hund so zu erziehen, so dass er nirgends unangenehm auffällt und dir nicht auf den Keks geht. Sondern geht es vielmehr darum, dem Hund mit dem ihm gebührenden Respekt zu begegnen, ihn als Lebewesen mit eigener Persönlichkeit, individuellen Bedürfnissen und Vorlieben wahrzunehmen und ihm eine freie und sichere Entfaltung seiner Möglichkeiten zu gewähren. Ich hoffe sehr, Kira wird nicht einer der zahllosen Hunde, die ein trauriges Dasein als ungeachtetes "Ding" fristen müssen.

Würde mich sehr freuen, wenn ich zukünftig Beiträge von dir lese, die Rückschlüsse darauf zulassen, dass dir bewußt ist, welche große und großartige Aufgabe du dir mit ihr angeschafft hast und dass es zu einer deiner Pflichten gehört, Kira (und auch deine beiden Yorkies) "glücklich" zu machen.

• Leider kann ich Deine letzten Postings nicht bewerten :kopfwand:
    Du hast leider soo recht. Aber gib die Hoffnung nicht auf, daß irgendwer doch etwas daraus lernt.

Zitat

Aber wahrscheinlich ein Minitropfen Wasser auf einem riesengroßen heissen Stein!

Ein Tropfen auf den heißen Stein kann der Anfang eines Regens sein!

• hallo

Wie ich ja schon beschriebn habe habe ich den hund NICHT von einem züchter sonder er wurde da weggeholt und weiter vermittelt.

Also was ihr losslasst mit dem kaufpreis damit ich noch bücher kaufen kann ist eine sauerei.
    wenn ich nicht wüsste das ich den und rundum versorgen könnte mit allem was er braucht dann hätte ich mir keienen gekauft.

Haltet ihr mich für 14??????nicht böse gemein
    Also ihr traut mir glaub ich nichts zu aber ich und mein hund verden in der zukunft viel spaß haben.
    Keine sorge dem hund geht es hut und ich würde alles tun um ihn glücklich zu machen koste es was es wolle.

JA die sich ihr den finger wund tippen um mir zu helfen da habe ich großen respekt vor

AN DIESER STELLE LEIBE GRÜßE AN ALLE DIE MIR HELFEN :p

• guten morgen neo!
    auch wenn es einige vielleicht ein bisschen drastischer ausdrücken; das du mit einem 9 wochen alten welpen DIREKT nach dem 'zu dir holen' schon eine GROSSE runde im park gedreht hast, hört sich nicht unbedingt nach viel wissen an. ;)
    indem wir dir sagen, dass das nicht geht, wollen wir dir und deiner kleinen ja nur helfen.

• hmmmm, er betonte das wort GROSS so. und ich hätte halt an seiner stelle auch nicht straight nach dem abholen schon so eine 'aktion' gestartet. die kleine, die es ja sowieso bisher wohl nicht so leicht hatte, muss ja auch erstmal 'ankommen'. ;)

• :winken: Huhu,

also erst mal wünsch ich dir echt super viel Spaß und Glück mit der Kleinen :p !
    Ich hoffe du hälst uns auf dem Laufenden!

Trotzdem muss ich das einfach los werden! Es gibt doch so viel herrenlose Tiere auf dieser Welt, warum muss man da immer wieder solche "Züchter" unterstützen??? :kopfwand:
    Mir geht da der Hut hoch! :motz:
    Es geht mir ja nicht darum, dass da zwei vielleicht kranke Hunde gekreuzt werden, so ist es bei Strassenhunden ja auch, aber muss man auch noch bewusst sowas tun??? Gott sei dank sind Hunde ja knapp auf dieser Welt! :ironie3:

Aber nun ist es nunmal so, dass du den Hund hast. Und da es sich hier um ein Lebewesen handelt hoffe ich es wird es gut bei dir haben!

Beste Grüße

Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!