Wichtige kaufentscheidung bitte helfen
-
-
Sie ist wirklich eine Süße! Mehr Bilder bitte!
Ich hoffe, dass es die richtige Entscheidung war, denn es ging ja jetzt doch ganz schön schnell, oder?
LG Ulrike -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann das Wort " Züchter" in genau diesem Zusammenhang überhaupt nicht mehr ertragen,
mein Gott, wie weit sind wir Menschen nur gesunken? :| Einfach "Überschussware" entsorgen! Ich bin entsetzt und fassungslos!
Wie gutgläubig, kritiklos und blauäugig sind wir nur geworden, und das in einer Zeit, wo immer mehr Aufklärung stattfindet?
Was bewegt einen Menschen zu dieser Kritiklosigkeit ?
Ist es der geringe Anschaffungspreis für einen Welpen, der da lockt?
Warum werden solche " Züchter" auch noch durch den Kauf eines Welpen in ihren Machenschaften bestätigt? Weiter so, immer weiter!
Und jetzt kommt jeder mit ach wie niedlich ,und ach wie goldig!
Natürlich ist der Welpe goldig, aber ich bleibe meiner Meinung treu.
Ich unterstütze nicht diese Vermehrer, auch nicht mit goldig und niedlich!Die Welt und deren Anschauung wird immer unheimlicher für mich!
Aber ich muss ganz still sein, denn ich bin auch ein Mensch, zwar ein anderer, aber einer der gleichen Gattung!
Ich schäme mich!
Die nachdenklichsten Grüsse, seitdem ich in diesem Forum bin :/
-
Du sprichst mir aus dem Herzen, Britta!!!!
-
Zitat
Und jetzt kommt jeder mit ach wie niedlich ,und ach wie goldig!
Das sehe ich ganz genauso, wie ich schon in meinem letzten Post geschrieben habe. Mehr als Recht hast Du mit Deinem gesamten Beitrag!!!!!!!!!
Und in ein paar Tagen/Wochen geht es entweder um "..."-Probleme oder bust-neo mag unsere Kritik nicht mehr hören und verabschiedet sich.
-
Neo,
ich wünsche Dir alles Gute mit deinem kleinen Hund! Ich wünsche dir und ihr, dass ihr ein schönes gemeinsames Leben habt.
ABER: Das, was die anderen hier gerade vor mir geschrieben haben ist sehr richtig!!!
Ich hoffe für dich, dass du weitehin auch mit Kritik - und die wird es geben - insoweit reif und vernünftig umgehst, als dass du sie auch annehmen kannst und nicht das Weite suchst.
Viele Wahrheiten sind unangenehm. Vor allem die, mit den eigenen Fehlern. Und dann gibt immer gleich nen Haufen Menschen der sich draufstürzt. Aber sieh das hier als Chance. Als Chance jetzt noch einiges richtig zu machen, was sonst vielleicht auch falsch laufen würde.
Tipp: Unterstütze deine Kira nicht, wenn sie Angst hat! Wenn du sie bestätigst, wird es schlimmer!! Ignoriere es, alles ist normal. Schütze sie nicht so (für sie) offensichtlich.
Es ist gut, wenn sie dir vertrauen lernt. Aber hochnehmen oder so ist nicht gut.Alles Gute.
-
-
niedlicher welpi, klar!
aber ich fand das alles auch etwas 'übereilt', neo. meinst nicht?
letztes wochenende war noch die rede von folgendem wochenende zum ANSCHAUEN zweier verschiedener hunde und heute am dienstag ist sie schon bei dir. wow, da legst du ein ganz schönes tempo vor!aber sag mal neo, du sagtest GROSSE runde im park. mir scheint die kleine kira noch so jung zu sein. was ist denn eine GROSSE runde bei euch?
-
Da bin ich sehr erleichtert, dass ich nicht alleine dastehe!
Ich spinne diese Problematik weiter.
Alleine dieses Forum hier hat knapp 9000 Mitglieder.
Gehen wir mal davon aus, dass sich unter diesen 9000 Mitglidern nur 10 befinden, die auf diese Art und Weise züchten, hier durch regelmässiges lesen genug Bestätigung bekommen, um genau in diesem Stil weiter ihr Brot zu verdienen!
Niedliche Welpen werden abgelichtet und zig Resonanzen folgen.
Eine Genugtuung, wie sie besser nicht sein kann!
Diese Bestätigung in höchster Potenz, werde ich diesen verantwortungslosen Menschen mit Sicherheit nicht geben.
-
Zitat
hier durch regelmässiges lesen genug Bestätigung bekommen, um genau in diesem Stil weiter ihr Brot zu verdienen!
GSD hast Du diese Resonanz ja gleich gestoppt durch Dein beherztes Aufteten.
-
...ich habe gerade auf den vorherigen seiten gesehen, dass die kleine ja erst 9 wochen alt ist...
neo, mit einem 9 wochen alten welpen darfst du noch keine großen runden im park drehen!!! ich hoffe, dass weisst du?!
-
Zitat
GSD hast Du diese Resonanz ja gleich gestoppt durch Dein beherztes Aufteten.
Schön wäre es, ein riesengroßer Traum sogar von mir.
Aber wahrscheinlich ein Minitropfen Wasser auf einem riesengroßen heissen Stein! :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!