Neuer Hund?

  • Hallo. Ich weiss nicht, in welcher Kategorie ich meine Fragen in dem Fall stellen kann, darum bitte ich bei Falschauswahl das Thema zu verschieben ;)


    Also: Ich hatte bereits vor einer Woche von einem bissigen Hund "Hund jagd seine eigene Rute" geschrieben, den wir auf Grund dessen wieder dem Teierheim zurück geben mussten. Natürlich fiel es uns sehr schwer, doch der Hund biss auch Freunde und bekannte. Nach mir hat sie 3x geschnappt.


    Nun wissen wir noch, wo wir einen Hund herbekommen sollen. In das Erfurter Tierheim wollen wir nicht mehr. Man kommt sich komisch vor, wenn man einmal einen zurück gebracht hat.


    Was gibt es noch für Möglichkeiten? Das Problem ist, dass wir kein Auto besitzen (Öko). Man könnte sich höchsten mal einen leihen. Vom Züchter wollten wir nicht unbedingt einen, denn es gibt genug Hunde, die kein Zuhause haben.


    Kennt jemand noch eine Möglichkeit?


    Vielen Dank
    LG Tom

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Neuer Hund?* Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Tom,


      vielleicht beschäftigt ihr euch vorher erst noch mal mit dem Thema Hund, Erziehung, Rudel!
      Ich kann es nicht verstehen, dass man sich einen Hund anschafft und bei kleinen Problemen wieder zurück ins Tierheim bringt! :nein:


      Lest euch erst mal Wissen an und dann haltet wieder Auschau nach einem geeigneten Vierbeiner!!

    • dass der hund nen zwingerkolla hat wusstet ihr doch sicher vorher?hattet ihr vorher schon einen hund?wenn nicht so ein hund gehört meiner meinung nach nicht in anfängerhände.
      würde dir auch vorschlagen dich erstmal mit dem thema zu beschäftigen und eventuell erst mal anders mit huden kontakt aufzunehmen,um zu lernen welche verantwortung,ein hund mit sich bringt.

    • Hallo Tom,


      Du weißt aber schon, dass jeder Hund Probleme machen kann, oder? :???:


      Ein wenig musst Du schon an so einem Kerlchen arbeiten!


      Hunde einfach ein,-oder auszutauschen, wenn sie nicht der Idealvorstellung entsprechen, finde ich nicht sehr gut! :|


      Vielleicht solltet Ihr nochmal ernsthaft mit Eurem Gewissen sprechen, bevor Ihr erneut einer armen Hundeseele ein neues Zuhause schenken wollt!


      Probleme unterschiedlicher Art müsst Ihr mit einkalkulieren, sonst geht das wieder schief!

    • Ich kann das ehrlich gesagt auch nicht so recht nachvollziehen, warum der Hund wieder zurück ins Tierheim musste. Warum habt Ihr euch keinen guten Trainer (Hundeschule oder Verein) gesucht. Das hätte man doch sicher in den Griff gekriegt. Dazu braucht es allerdings viel Liebe und Geduld.
      Und dann gleich wieder einen neuen Hund??


      Gruß Noora

    • Da kann ich meien Vorrednern nur Recht geben. Grade hab ich mir mal
      Deinen ersten Thread "Rute" durchgelesen und ich finde es ja schon
      ziemlich grenzwertig, den Hund dann einfach so wieder wegzugeben.


      Weisst Du, dass Tiere eine empfindliche Seele haben, insbesondere,
      wenn sie schonmal weggegeben wurden? Vielleicht hat Dein Vater ganz
      einfach etwas falsch gemacht, der Hund hat sich bedrängt gefühlt oder
      ähnliches.


      Wenn das bei Euch so schnell geht, bis Hunde wieder aufgegeben werden,
      dann lass es doch besser sein und guck Dich bei dieser Zuchtstätte um,
      die haben glaub immer Welpen:


      http://www.kohlenpottkleffer.de


      Tschüss
      Coona

    • Unsere Henna war eine Beiserin als wir sie bekamen. Es hat über einen Monat gedauert bis sie aufhörte ihre Füße kontinuierlich blutig zu beißen (und nette Fußabdrücke überall zu hinterlassen) und noch etwas länger bis wir sie Freunden/Bekannten "vorstellen" konnten.
      Bei Hunden aus "zweiter Hand" kann es schon schwierig sein. Ich finde es allerdings im Gegensatz zu anderen hier ok, daß ihr den Hund zurück gegeben habt weil ihr nicht miteinander klar kamt. Wenn es nicht geht, geht es eben nicht und den HUnd länger zu behalten ist nur noch schlimmer wenn er dann doch letztlich weggegeben werden muß. Das Tierheim Duisburg, zum Beispiel, erwartet, daß man den Hund für ein "Probewochenende" und zum "Probeschlafen" mitnimmt um zu gucken, ob das wirklich klappen kann.
      Wenn ihr keinen Welpen haben wollt würde ich sagen Ihr könntet versuchen im weiteren Umkreis nach Tierheimen zu sehen und Euch mit dem Hund beschäftigen, spazieren gehen, etc bis ihr Euch etwas kennt. Außerdem sollten die im Tierheim eigentlich wissen welche Hunde welche Probleme haben und Euch helfen den richtigen für Euch zu finden.

    • Zitat

      Ich finde es allerdings im Gegensatz zu anderen hier ok, daß ihr den Hund zurück gegeben habt weil ihr nicht miteinander klar kamt


      Nee sorry, EINSPRUCH, das kann ich aber nicht nach ein paar Tagen rausfinden, ob man klar kommt oder nicht!
      Das braucht seine Zeit! War doch bei dir nicht anders!


      Ich finde es ganz und gar nicht OK, wenn ein Hund mit Seele und Herz einfach umgetauscht wird, wie ein paar Socken!

    • Hallo.
      Also ich versteh das Problem jetzt auch nicht. Ihr habt den zurückgegeben weil er die Rute jagd und 3mal nach Dir geschnappt hat?
      Da müsste ich meine ja 5 mal am Tag wegbringen. Also nen Hund aus zweiter oder dritter oder noch mehr Hände ist halt nie einfach. Viel Geduld und Arbeit. Aber! Genauso ists beim Welpen. Überlegt Euch das gut mit dem Hund. Und wenn Tierheim dann macht öfter mit dem Tier Gassi-Runden. Und wieder überlegen.
      Nen perfekt erzogenes Tier ist mir noch nicht begegnet. Meine z.B. grad bei der Hitze wo man nicht so viel übt weils ja so warm ist. Versucht uns nach ner Woche auf der Nase rumzutanzen. Es hilft halt nur täglich üben und immer. Man lernt halt nie aus.
      Gruß Tamala

    • mich würde interessieren was das tierheim euch gesagt hat was das für ein hund ist?!?wenn sie euch das vorher gesagt haben(zumal er sich ja bestimmt schon im th gebissen hat)finde ich es nicht okay dass ihr ihn genommen habt,aber noch schlimmer finde ich dass das th euch dann so einen hund gegeben hat.wart ihr vorher überhaupt schonmal mit ihm gassi?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!