Neuer Hund?

• Ich habe mir jetzt auch mal den anderen thread zu Gemüte geführt und kann dazu auch nur sagen. Wenn ihr so schnell wieder aufgebt, solltet ihr euch das mit einem Hund noch mal ganz doll überlegen. Zum Thema Rute jagen wurde ja viel gesagt, manche Hunde machen das. Hast du dich vorher damit beschäftigt, wo der Hund herkommt, was er mitgemacht, etc. Wie hat euch das Tierheim beraten? Ihr hattet den Hund nur ein paar Tage, der Hund muß sich erst einmal eingewöhnen, das kann zum Teil Wochen und Monate dauern. Ihr könnt ihn am Anfang nicht überfordern, Anzeichen vor dem Beißen/Schnappen habt ihr scheinbar übersehen. Hat er dich oder deinen Vater ernsthaft verletzt? Ich kann mir vorstellen er hat nach euch geschnappt, sich in die Enge gedrängt gefühlt. Ihr müßt auch einen älteren Tierheimhund mit gaanz viel Liebe und Geduld erziehen.

Als ich meinen Alsaka Malamute mit 4,5 Monaten aus schlechter Haltung befreit habe, war sie auch ganz verstört, hat sich den ganzen Tag unterm Bett versteckt und hat nachts vorsichtig das Zimmer erkundigt. Wenn ich sie angefaßt habe, ist sie zusammengezuckt und hat geschnappt. Das tat teilweise weh, klar, aber mit Liebe und Geduld hat sie gemerkt, dass ich ihr nichts böses tue. Aber ein Hund ist nicht einfach nur da, auch wenn ihr einen älteren, schon erzogenen Hund aus dem Tierheum nehmt, sondern ihr müßt ihm ganz viel Zeit widmen, Geduld, das er seine Ängste verliert etc.

Vielleicht solltest du erst einmal schauen, ob du Hunde von Freunden mal mit ausführen kannst, beschäftige dich mit den bedürfnissen von Hunden, aber unter den Bedingungen hoffe ich, dass ihr so schnell nicht wieder einen neuen Hund bekommt. Und wenn doch, zieht von Anfang an einen erfahrerenen Hundetrainer zu Rate und besucht eine Hundeschule.
    Denn ein Hund ist keine Ware, den man bei Nichtgefallen wieder zurück ins Tierheim bringen kann, es ist ein Lebewesen!!! Generell erfreulich, einem Tierheimhund ein neues Zuhause zu schenken, aber indem ihr diese Hündin wieder zurückgebracht hat, hat sie wohl einen erneuten Knacks bekommen.

• Neu

Hi

hast du hier Neuer Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hab mir den Thread "Rute" auch grade mal durchgelesen.
      Also den Hund nach nur 2 Tagen deshalb wieder zurückzubringen, finde ich :kopfwand: .

Gruß Noora

• zumal man eigentlich selber schuld ist wenn der hund in so kurzer zeit schon "beißt"wenn man ihn schon allen vorstellt,der hund hätte erstmal ruhe gebraucht euch kennen zu lernen und dann hätte man ihn LANGSAM an andere menschen ranführen können und nicht alle menschen auf ihn zuströmen lassen.

• Also:

Das ist unser dritter Hund aus dem Tierheim (der erste war schon 15, den hatten wir bis zum 20. LJ) der zweite war 5 bis zum 12 LJ). Also ich braucht mir nicht zu erzählen, wie man mit einem Hund umzugehen hat!

Das Problem ist einfach, dass wir Mieter im Haus haben und dieser fast gebissen wurde. Mein Vater wurde gebissen, nach mir 3x geschnappt und nach meiner Freundin einmal. Das ganze ohne vorherige Andeutung! Man ging sehr bestimmt, aber auch behutsam mit dem Hund um, nach einem sehr erfahrenen Hundehalter auch richtig! Es gab keine Möglichkeit, dass ich nach nur 3 Tagen überhaupt an den Hund rankam und ich bin der Meinung, dass man einen Hund lieber nach 7 Tagen als nach 7 Wochen wieder zurück gibt, denn dann wird es für den Hund noch schwieriger.

Da wir einen Hund wollen, auf den man nicht städnig aufpassen muss, ging das einfach nicht. Ausserdem haben wir uns schon dahingehend im Tierheim orientiert! Wir hatten immer die ängstlichen Problemhund geholt, alles bekamen wir in den Griff, hier ist es nun leider nicht möglich gewesen!!

Also ich finde nicht, dass es sinnvoll ist, einefach immer das gleiche zu schreiben und dem Vorgänger nachzulabern, wenn ihr die Bedingungen überhaupt nicht kennt!!!

EDIT: Ausserdem geht es nicht um die Rute oder sonstwas. Er könnte Schuhe verkauen, die Tapete abreißen, sonstwas machen, alles bekommt man hin, nur wenn ein Hund bissig ist und er sich trotz Bemühungen nur auf eine Person gebschränkt macht das wenig Sinn. Dann muss der Hund auch zu einer Einzelperson.

• Von mir wirst du gewiss keine Adressen bekommen, um dir ein Tier zu holen was vielleicht wieder umgetauscht wird, wie ein paar Socken! :/

Wenn ihr soviel Ahnung von Hunden hättet, hättet ihr nicht aufgegeben! :nein:

• also willst du uns jetzt erzählen dass dein vater fernsehguckend auf dem sofa saß und der hund plötzlich auf ihn geschossen kam und zugebissen hat?das kannst du aber sonstwem erzählen.wenn man einen hund bedrängt kann es durchaus sein dass er schnappt oder sogar beißt,aber ohne jedes anzeichen ist das fast ausgeschlossen,ihr habt die zeichen höchstens nicht erkannt.du sagst ihr habt das problem nicht in den griff gekriegt?!?das könntest du nach nem halben jahr eventuell dagen aber nicht nach 3 tagen.babys lernen auch nicht binnen 3er tagen laufen.
      und dass ein hund sich eine person aussucht die er als rudelführer betrachtet sollte dir ja eigentlich bekannt sein wenn du so viel erfahrung ahst

• Zitat

... nur wenn ein Hund bissig ist und er sich trotz Bemühungen nur auf eine Person gebschränkt macht das wenig Sinn.

Bemühungen, die grade mal 3 Tage dauern? Alle Achtung *ironie!*.

Du schreibst auch noch "er hätte FAST gebissen", "er hat geschnappt". Und wir wissen noch immer nicht, warum er den Vater gebissen hat. Kein Hund beißt ohne Grund!!!

Der Hund kann froh sein, dass Ihr ihn zurückgegeben habt. So hat er wenigstens die Chance, zu einer Familie zu kommen, die mehr Geduld hat. Nicht mal einem ganz lieben Hund würde ich nur 3 Tage zur Eingewöhnung in einem neuen Haushalt mit neuen Leuten, neuer Umgebung, neuen Gerüchen usw. geben.

"Ahnung von Hundehaltung" zu haben sieht für mich anders aus!

Doris

• Wenn ich so handeln würde wie ihr, dann hätte ich Mia mindestens 397 mal abgeben müssen. Sorry, aber ich habe absolut kein Verständnis für sowas.

• Ohh Gott, was für ein fanatischer Haufen seit ihr denn? :D
      Vielleicht solltet ihr langsam mal zur Realität zurück kehren.. :kopfwand: dann noch viel Spass.. ich weiss nicht, warum ich mir das eignetlich anhöre, wenn selbst der Tierheimmitarbeiter Verständnis hat... Und Tschüss! :kopfwand:

• Zitat

Ohh Gott, was für ein fanatischer Haufen seit ihr denn? :D
      :

Verantwortungsvolle Hundehalter! :)

Und das manche Hunde durch sowas zu Wanderpokalen werden, das IST leider Realität. Wir brauchen nicht zurückkehren, wir sind mittendrin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!