Neuer Hund?
- TDETDE
- Geschlossen
-
-
Hi,
entschuldige bitte, ich hatte da wohl was gänzlich falsch verstanden.
Dann waren es eben 7 statt 2 Tage.
Dennoch eine viel zu kurze Zeit um den Hund kennenzulernen.
Ansonsten könnte ich meinen Beitrag Wort für Wort wiederholen!
Ihr ward den Problemen nicht gewachsen- deshalb musste der Hund zurück.
Hättet ihr Verantwortungsvoll ALLE Ümstände, die den Hund betreffen vorher überdacht, wäre dem armen Tier diese (weitere) Erfahrung erspart geblieben.
Aber es gibt ja genug Hunde- da kann man ja ruhig rumprobieren! :kopfwand:Tanja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann es mir nicht vorstellen, das ihr schon öfters "Problem-Hunde" aus dem Tierheim hattet. Denn schnappen und richtig beißen doch ein Himmel großer unterschied ist. Ich bin mir sicher, mit dem nötigen Trainer und sehr viel Einfüllungsverstand währe dieser Hund kein Schnapper mehr. Außerdem warum nicht wieder aus dem Tierheim
Ich dachte die Leute da, waren auch auf eurer Seite??? Oder wollt ihr lieber ein anderes Tierheim, weil ihr bei diesem Tierheim doch was anderes gesagt bekommen habt??? Wenn ihr wirklich sooooviel Hundeverstand hättet, dann hättet ihr euch mehr Mühe gegeben und den Hund wenigens eine Chanse gegeben sich auch anders zeigen zu können.
Ein beißerm in Anfänger Hände ist nicht in Ordnung, da hätte ich auch gesagt"Blöd gelaufen und nächstes Mal besser informieren.
Doch bei euch sage ich nur, ihr hattet nur keine Lust und wolltet kein Geld ausgeben, dem Hund eine Chanse zu geben. Ihr solltet euch keinen Hund holen, sondern eine Katze mit Freigang, die ist nur auf Futter auf euch angewiesen. -
Also ich hab keine Lust mehr, mich ständig dafür zu rechtfertigen. Mir wurde von mehreren Seiten bestätigt, dass die Entscheidung richtig war, und das wären Leute, die uns, den Hund und die Umgebung kannten. Des weiteren war es ein Hund, der im TH weniger litt als andere. Er hatte eine Freilauffläche mit einigen anderen Hunden. Nicht das er nicht Heim braucht, aber zugunde geht er dort nicht. Natürlich wünsche ich mir, dass er schnell ein zu Hause findet, ein geeignetes. Ausserdem ist wie gesagt eine Woche besser als ein halbes Jahr. Vielleicht sollte man mal soweit denken. Nicht jeder Hund passt zu jeder Familie/Person. Wenn es nicht geht, geht es nicht und dann muss man es nicht ewig herausziehen. Das sagt dir jeder Tierpsychologe. Ihr müsst einfach mal eure Sichtweise etwas ändern und nicht nur von euch ausgehen und sagen "das wird schon, mit Geduld". Einsehen ist wichtig, auch wenns schwer fällt.
-
Wir müssen unsere Sichtweise ändern?
Überdenke Du mal Deine Kompetenz im Bezug auf Hundeerziehung...
Sicher macht jeder Fehler und muss stetz weiterlernen aber,
VORHER informieren und nachdenken wäre hier angebracht gewesen!Aber wie gesagt- es gibt ja genug TH.....
Leider darf sich ja nun wirklich jeder ein Tier anschaffen, ohne einen Sachkundenachweis zu haben...
Tanja
-
Zitat
Nicht jeder Hund passt zu jeder Familie/Person. Wenn es nicht geht, geht es nicht und dann muss man es nicht ewig herausziehen. Das sagt dir jeder Tierpsychologe.
aber das hiesse ja, dass ich auch einen welpen, wenn er mir nicht mehr 'passt' einfach wieder abgebe.
das hiesse ÜBERHAUPT, ich 'probiere' mal ein lebewesen aus...
da hast du wohl ALLE tierpsychologen falsch verstanden... -
-
Hallo TDETDE,
ich kann mir nicht anmaßen deine Entscheidung zu bewerten.
Allerdings kann ich dir auch keine Hilfe wie du zu einem anderen Hund kommst, anbieten. Ich kenne dich nicht.Wie du schreibst, kennst du viele sachverständige Leute, die dich und deine Fähigkeiten als Hundehalter einschätzen könen und selbst verfügst du auch über längere Erfahrung.
So wirst du über kurz oder lang zu einem Hund kommen, der zu dir passt ohne Hilfe des Forums.
Gruß, Friederike
-
Seit ihr so doof oder tut ihr so? Ich glaub ihr lest überhaupt nicht was ich schreiben.. mir reichts.. in dem Forum kommt nur Müll raus. Als ob meinen einen Text immer und immer wieder list!
Ich verabschiede mich jetzt doch, es hat keinen Sinn, schönen Abend noch.
-
hmmm, ich glaube, wir sind so doof....
-
Hi,
@ Brini
Gottseidank sind wir das
Schön für unsere Tiere....LG,
Tanja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!