Immer gegen die großen
-
-
oh mann warum gibt es solche leute nur?immer sind die großen die bösen erstrecht wenn sie kampfhund sind.eben beim gassi gehn hab ich mich mal wieder tierisch über das verhalten von anderen hundebesitzern ärgern müssen.
bin mit benny zu dem feld gegangen wo wir eigentlich meistens hingehen und haben da seine "boxermischlings"freundin getroffen.also habe ich benny los gemacht weil sie auch immer ohne leine ist und der kleine der dabei ist auch.sie haben wie immer super lieb miteinander gespielt und getobt.da kommt ein paar mit nem rauhaardackel und nem münsterländermix oder so und beide sind angeleint.benny ist dann kurz hingelaufen hat beide beschnuppert und kam dann auf mein rufen auch zu mir und hat sich gesetzt.die frau die den dackel hatte hat ihn schon direkt stramm gehalten als sie die hündin mit maulkorb sah(veterinärmamt scheint hier wohl alle boxermixe zu überprüfen und sind so dahintergekommen das staff mit drin ist und so muss sie jtzt bis zum wesenstest in 3 wochen mit maulkorb rumlaufen),der dackel gingd ann voll ab kläffte,zeigt zähne und knurrte wie ein irrer.die hündin wollte dann eigentlich nur gucken was er hat und die besitzerin riss dann an der leine so das ihr hund in der luft kläffend rumfklog und die hündin im kreis hinterherlief.die frau wurde total histerisch und schrie den besitzer an er solle die kampftöle von ihrem liebling weghalten.er hat sie gerufen und sie kam auch direkt er hat dann nur gesagt sie solle sich nicht so anstellen sie tut nichts und aht ja schließlich auch nen maulkorb um.da meinte die frau dann noch blöd zu uns,sojemanden sollte man abknallen das ist ne große gruppe und da stacheln sich alle gegenseitig an.frag mich was die unter ner großen grupper versteht.und der einzige hund der abgegangen ist war ihr kampfdackel.alle anderen waren total ruhig und friedlich.das soll jetzt nicht gegen die kleinhundbesitzer gehn aber warum reagieren so viele so extrem nur weil sie nen großen hund ohne leine sehn?!?komischerweise sind das aber auch immer die leute die ihre hunde nie ableinen.kann es sein dass die einfach nur neidisch sind,weil ihre hunde schlecht erzogen sind?sorry ist etwas länger geworden,aber sowas regt mich auf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Immer gegen die großen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
mach dir nichts draus. geht mir genauso.
Da sind auch meist ein wenig die medien dran schuld. Aber ich denke auch, dass es die Menschen sind, die nicht unbedingt den HUndeverstand haben. Die halt einfach nur so nen Hund halten, evtl. auch ohne jeglich erziehung....
-
Warum lässt Du Deinen Hund zu angeleinten Hunden laufen?
Viele Grüße
Corinna -
meiner war ja gar nicht das problem er ist zu dem kleinen hin(waren etwa 2 meter)er hat geschnüffelt und dann kam er direkt zu mir und hat sich hingesetzt.darüber hat sie sich ja auch nicht aufgeregt und ihn hat der kleine auch nicht angebellt oder so.die hatte einfach nur ein problem mir nem hund mit maulkorb.benny wurde ncoh nett begrüßt.
-
Das war eine grundsätzliche Frage.
Wenn der Dackel ein Problem mit maulkorbtragendene Hunden hat UND außerdem noch angeleint ist - also nicht wegweichen kann: WARUM lässt man dort seinen Hund hinlaufen? Was soll das?
Viele Grüße
Corinna -
-
Hallo,
ich finde es nicht in Ordnung,das unangeleinte Hunde
zum angeleinten Hund laufen.Und zu sagen,das ist Neid-Nein ist es nicht immer.
Schlecht erzogen-auch nicht immer.Es gibt auch noch andere Gründen.
Ängstliche Hunde.
Ich habe so eine .Wir hatten es gestern auch wieder mal.
Ein Hund kam unangeleint zu uns.
Meine Hündin hatte wieder Panik,Schwanz eingeklemmt usw.Warum kann man das nicht akzeptieren.
Einen unangeleinten Hund nicht zu angeleinten laufen zu lassen.Lg
Petra -
mein hund kannte die beiden ja und die verstehen sich auch also habe ich ihn schnuppern lassen und die hündin ist nciht hingelaufen die stand bei seinem besitzer und der dackel ist dann auf sie losgegangen
-
Achwas, nun wird's ein bisschen passend gedreht
Interessant, interessant...
-
wenn du meinst.benny kannte dn dackel und die besitzer hatten mit ihm auch kein problem.und was hab ich damit zu tun was der besitzer der hündin macht?soll ich dem sagen:können sie bitte ihren hund rufen da kommt ein hund er angeleint ist?
-
Liebe Steffie,
man läßt seinen freien Hund NIEMALS zu einem angeleinten Hund rennen.
Es gibt verschiedenen Gründe, warum ein Hund angeleint ist, z.B. weil er ansonsten andere Hunde schreddern würde - alleine dieser Gund ist für mich hinreichend, meinen abzurufen, bevor er überhaupt auf die Idee kommt, diesen begrüßen zu wollen.
Ein weiterer Grund ist, es ist einfach unhöflich! Vielleicht ist der Hund krank und darf nicht rennen, vielleicht ist der Halter unsicher, vielleicht ist der Hund gerade frisch aus dem Tierheim und darf derher noch nicht rennen, oder vielleicht wird gerade an lockerer Leine gehen geübt.Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie mir der Kamm schwillt, wenn ich solch gedankenlose Menschen treffe - ich versuche was zu üben und irgend so ein Trollo crashed meine ganze Arbeit.
Wie sollen Halter von Hunde, die mit anderen Hunde Probleme haben, diese davon überzeugen, dass andere Hunde ungefährlich sind, wenn andere Hund ständig in den Individualdistanz des Hundes eindringen?Ganz toll finde ich Sprüche wie, "lassen Sie ihren doch auch los", "Meiner mscht nichts" oder "der will doch nur spielen".
1. ICH bstimme, wann mein Hund an der Leine geht, wann er spielt und mit wem, und wann nicht - ich werde schon meine Gründe dafür haben (die, by the way, nicht irgendwie rechtfertigend dargelegt werden müssen).
2. der andere Halter kann nicht hellsehen, warum mein Hund an der Leine ist, vielleicht ist es ja tatsächlich ein "Kampf"hund, oder hat eine anstreckende Krankheit, oder eine Verletzung oder gerade eine Krankheit ausgestanden....
3. DA ich das Verhalten meines Hundes beeinflußen muß (weil er sonst nämlich viel lieber das tut, was er möchte, als Sachen, die ich möchte) muß ich die Konsequenzen seines Verhaltens kontrollieren - davon halten mich HH wie Du ab! und das macht mich richtig stinkig!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!