Immer gegen die großen
-
-
Zitat
sie hätte ja nur sagen müssen dass er die hündin anleinen soll oder festhalten sollnein, hätte sie nicht, denn jeder verantwortungsvolle besitzer hätte dies schon von selbst getan.
ich weiß schon worum es dir geht, und du schreibst, die frau hätte ihren dackel an der langen leine direkt zu der hündin gelassen. vielleicht wollte sie provozieren - who knows. aber man hätte die situation vermeiden können, indem die halterin der hündin diese kurz am halsband gefasst hätte.
und dann schreibst du, die besitzerin des dackels musste die andere erst bitten ihren hund von ihrem dackel zu nehmen. ERST DA wurde die hündin zurückgerufen. GEHT'S NOCH?!?mir ist klar das du nichts für das verhalten der halterin der hündin kannst, aber diese situation hätte garnicht passieren dürfen.
ansonsten halte ich es genauso wie der großteil hier: an angeleinte hunde darf meiner nicht ran. selbst im hundeFREILAUF rufe ich ihn zurück wenn ich einen angeleinten hund treffe. auch wenn ein großes waldgebiet mit anleinpflicht nur 3min weiter ist, sie werden schon ihre gründe haben (selbst wenn dieser nur ihre faulheit ist ;))
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Immer gegen die großen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wunderbar,
das ist mal wieder ein Thread in dem man phantastisch sehen kann wohin Intoleranz, Vorurteile und Unverschämtheit so hinführen können.
Schade, dabei wäre es wesentlich besser und sinnvoller das Hundehalter ein bisschen Toleranz zu einander zeigen, einfach so für die Öffentlichkeit. Da wird schon genug über Hunde und -halter hergezogen, dass müssen wir nicht auch noch selber tun.
Schon gar nicht Hundehalter mit Ihren Hunden an der Leine zu unerwünschten Randgruppen degradieren.Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini -
Öhm, wurde der Ausgangsthread gelesen oder erzählt jetzt jeder was er schon erlebt hat?
Es war kein Pulk Hunde, die auf den Dackel zugestürmt kamen. Die zwei Hunde wurden abgerufen und kamen auch. Die Dackelbesitzerin hat ihren Hund an der langen Leine an den Hunden dicht vorbei geführt und die Besitzerin des Boxers Mixes (mit Maulkorb) beschimpft. Da waren aber die anderen beiden schon nicht mehr am Dackel dran.
Es ist wirklich nichts schlimmes dabei, wenn man seine Tiere an der Leine führt und nicht möchte, dass sie mit jedem Hund spielen. Sehe ich absolut ein. Was ich nicht einsehe, ist dass man als verantwortungslos, ignorant und bescheuert hingestellt wird, wenn man sein Tier nicht sofort ranmacht, wenn ein anderer Hund an der Leine kommt. Vor allem, wenn mehrer Hunde auf einer Wiese spielen. Und hier in dem Thread gings ums Spiel von 2 Hunden auf einer Wiese.
Es gibt immer zwei Seiten und es geht hier nicht darum, dass man in der Stadt auf einem Bürgersteig war. Es hat sich um ein Feld gehandelt, 2 Hunde haben gespielt. Einer davon war eh eingeschränkt, weil er einen Maulkorb tragen muss.
Ich finde es sehr interessant, dass hier Toleranz auf beiden Seiten gefordert wird. Aber im nächsten Satz kommen dann Sticheleien oder abfällige Bemerkungen. Ist es wirklich so schwierig seine Meinung ohne Beledigungen zu formulieren?
-
Zitat
Es war kein Pulk Hunde, die auf den Dackel zugestürmt kamen. Die zwei Hunde wurden abgerufen und kamen auch.Zitat
die hündin wollte dann eigentlich nur gucken was er hatZitatDie Dackelbesitzerin hat ihren Hund an der langen Leine an den Hunden dicht vorbei geführt
Zitatda kommt ein paar mit nem rauhaardackel und nem münsterländermix oder so und beide sind angeleint
...
.die frau die den dackel hatte hat ihn schon direkt stramm gehalten als sie die hündin mit maulkorb sah,der dackel gingd ann voll ab kläffte,zeigt zähne und knurrte wie ein irrer.die hündin wollte dann eigentlich nur gucken was er hatZitat
und die Besitzerin des Boxers Mixes (mit Maulkorb) beschimpft. Da waren aber die anderen beiden schon nicht mehr am Dackel dran.Zitatund die besitzerin riss dann an der leine so das ihr hund in der luft kläffend rumfklog und die hündin im kreis hinterherlief.die frau wurde total histerisch und schrie den besitzer an er solle die kampftöle von ihrem liebling weghalten.er hat sie gerufen
Interpretatorische Freiheit?
-
Zitat
nein, hätte sie nicht, denn jeder verantwortungsvolle besitzer hätte dies schon von selbst getan.
ich weiß schon worum es dir geht, und du schreibst, die frau hätte ihren dackel an der langen leine direkt zu der hündin gelassen. vielleicht wollte sie provozieren - who knows. aber man hätte die situation vermeiden können, indem die halterin der hündin diese kurz am halsband gefasst hätte.
und dann schreibst du, die besitzerin des dackels musste die andere erst bitten ihren hund von ihrem dackel zu nehmen. ERST DA wurde die hündin zurückgerufen. GEHT'S NOCH?!?mir ist klar das du nichts für das verhalten der halterin der hündin kannst, aber diese situation hätte garnicht passieren dürfen.
ansonsten halte ich es genauso wie der großteil hier: an angeleinte hunde darf meiner nicht ran. selbst im hundeFREILAUF rufe ich ihn zurück wenn ich einen angeleinten hund treffe. auch wenn ein großes waldgebiet mit anleinpflicht nur 3min weiter ist, sie werden schon ihre gründe haben (selbst wenn dieser nur ihre faulheit ist ;))
naja wenn man das so als bitten bezeichnen kann.der halter der hündin hat seiner hündin gesagt dass sie zu ihm kommen soll,aber das ging schlecht da die dackelbesitzerin sie am bein festhielt während ihr hund irgendwo in der luft rumhing.die hätte sich lieber mal sorgen um das genick des hundes machen sollen anstatt zu meinen dass die hündin ihn zerfleischt wären diese nen maulkorb anhat.klar hätte sie nichts sagen MÜSSEN,aber was hätte es ihr getan?!?und wenn sie doch so ne angst hat warum nimmt sie ihren hund dann nicht hoch?laut sachkundenachweis soll man das sogar so machen dass man nen kleinen hund hochnimmt wenn ein großer hund ohne leine ist.mir geht es vor allem um die blöde bemerkung von der ollen.über das thema ableinen oder nicht lässt sich ja bekanntlich streiten.
-
-
Zitat
und wenn sie doch so ne angst hat warum nimmt sie ihren hund dann nicht hoch?
Sorry, nu geht's aber los :irre:
Mal ein ganz persönlicher Rat an Dich: :erwachsen:
Vielleicht liegt es daran, dass Du noch so jung bist... ich hoffe es zumindest, dass Du den respektvollen Umgang mit anderen (Lebewesen) noch ein wenig lernst.
Viele Grüße
Corinna -
wenn du meinst,aber wenn cih nen kleinen hund hätte und vor nem großen angst hätte dann würde ich ihn auch hochnehmen,sag ja nicht dass sie es muss aber ist ja nur logisch.
für nen mod drückst du dich meiner meinung nach ziemlich verkehrt aus.soweit ich weiß sollen die mods hier eher für ruhe sorgen aber du bist hier schon die ganze zeit am sticheln.
schionmal was von freier meinungsvertretung gehört????? :kopfwand: -
Mmh, nun gut... also muss ich demnächst üben wie mir drei Hunde auf der Schulter hocken, weil andere ihre Hunde nicht unter Kontrolle halten können... :irre:
Naja, damit könnt ich dann nebenbei noch ein bisschen Geld im Zirkus verdienen.
-
ich hatte von kleinen hunden geredet,und der einzige hund der hier abgegangen ist war der dackel.
manche leute wollen es einfach nciht verstehn... -
Was genau verstehe ich nicht?
Das man respektlos mit kleinen Hunden und deren überforderten Besitzern umgeht?
Nö.
Das will ich auch nicht verstehen.
Viele Grüße
Corinna (auch mit kleinen Hunden) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!