Immer gegen die großen
-
-
Tja. Angeleinter Hund - die Probleme kenne ich leider auch.
Nicht viele Hundebesitzer, die ihre Hunde frei laufen lassen, verstehen Hundebesitzer, die ihre Tiere an der Leine halten müssen.
Da wird man noch angemacht, wenn man von weitem bittet, den Hund nicht an den angeleinten Hund zu lassen.
Da wird man ausgelacht, weil der magere Windhund an der Leine doch so zart aussieht.
Da bekommt man Sprüche zurück, wenn man diesen Leuten sagt, dass der Windhund ohne Vorwarnung beisst, weil er schon zwei Mal fast totgebissen wurde und nicht mehr freundlich reagieren wird - och, die Erfahrung muss mein Hund machen, wird dann gerufen, weil man ja der Meinung ist, so ein zarter Whippet, 13 J. und fast blind, richtet keinen grossen Schaden an ...Und wird dann der freilaufende Hund doch gebissen, ist das Geschrei gross. Da wird dann von Maulkorbpflicht oder Einschläfern geschrien, oder man selbst bekommt Prügel angedroht.
Ich finde es persönlich zum K****, dass ich mich immer rechtfertigen muss, warum ich meinen Hund nicht ableine. Oder warum ich mit so einem Hund überhaupt draussen rumlaufe. Wir meiden sogar grossräumig Hundeausläufe und trotzdem begegnen uns täglich freilaufend Hunde, die nicht auf Abruf hören. Ich habe schon viele Jahre Hunde, aber die Toleranz gegenüber angeleinter Hunde wird von Jahr von Jahr geringer.
Bei solchen Bildern wird mich bestimmt jeder verstehen:
Externer Inhalt foto.arcor-online.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gruss
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Immer gegen die großen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke Petra! :umarmen:
Wir zwei alte Husky-Besitzerinnen..... -
Zitat
Ich bin hier um was zu lernen, um etwas über Hunde zu erfahren, um mir mal Ansichten von Leuten zu holen, die schon jahrelang einen Hund haben...
Vielleicht sollte ich in meine Signatur schreiben, das ich noch KEINEN Hund habe!
Hoffe das ich noch genügend lerne... bis ich einen kriege, nicht das es dann mehreren Menschen so geht wie dir
Sorry
Ok, dann dürften wir uns (noch) mit Hunden begegnen. :wink:
Lies doch mal das Posting von Shoppy durch - da stehen eigentlich alle Gründe drin, warum man seinen Hund nicht zu angeleinten laufen lassen sollte :wink:
Viele Grüße
Corinna -
Hallo Katze,
Kannst du dir nur im Entferntesten vorstellen, dass die Frau Angst um ihre Fusshupe hatte?
Ein Hund, egal welcher Rasse sieht immer erstmal gefährlich aus - besonders wenn man nicht so viel von Hunden weis, ausser das sie bellen und beißen können - keiner weis, warum er einen Maulkorb tragen muss.
Da spielen einfach Angstgedanken und Beschützerinstikt mit!Nicht jeder Hundehalter ist so souverän und sieht der Sache gelassen entgegen!
-
So ich will auch
Es gibt hier einen Hund zu dem meine dürfen, obwohl er an der Leine ist. Das ist mit dem Besitzer abgesprochen. Die Hündin ist älter und jagd wie dumm, daher die Leine (sie üben). Es geht von IHM aus, das meine Hunde hin dürfen.
Ansonsten hass ich nichts mehr, wie Hunde die zu meinen hinkommen oder meine die zu angeleinten Hunden gehen. Meine große hat momentan extreme Probleme mit fremden Hunden. Ganz ehrlich? Ich leg zur Zeit nicht die Hand ins Feuer, das sie nicht mal beißt an der Leine, wenn einer herkommt. Also bin ich der Depp, wenn einer ankommt. Ganz toll! Und wehe sie beißt! Und Maulkorb hin oder her. Wenn meine beißt, kann der andere sich ned mal wehren!!! Ich steh also da und muß meinen Hund ruhig bekommen, weil irgendein :zensur: der Meinung ist seinen Hund nicht abrufen zu müssen, weil der ja nichts tut! Meine aber vielleicht!!!
Und mit dem Kampfhund...ja das ist scheiße. Aber es ist doch nun doch bekannt und gerade bei älteren Leuten mit kleinen Hunden! Hier jedenfalls. Gerade bei so Leuten lein ich an und sprech mich ab!!
-
-
Also, ich denke vielen Hunden wird das "an-der-Leine-aggressiv-werden" wenn unangeleinte Hunde kommen, antrainiert.
Zu Sammy durfte schon immer jeder Hund. Ob Sammy an der Leine ist oder nicht, ob der andere Hund an der Leine ist oder nicht, ob ein Chihuahua oder eine Dogge... Sammy und uns ist das völlig Wurscht.
Allerdings lasse ich meinen dicken nicht zu angeleinten Hunden, so lange Sammy ohne Leine ist. Nicht aus Rücksichtnahme des anderen Hundes oder HH, sondern aus Sorge um Sammy, da ich davon aus gehe, dass es Gründe dafür gibt, wenn der Hund an der Leine ist, wo evtl. alle anderen Hunde unangeleint rum laufen.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass HH, die ihre Hunde sowieso nur an der Leine haben, aus welchen Gründen auch immer, Ihre Gassigänge ja nicht auf Feldern oder Wiesen, wo wissentlich viele freilaufende Hunde sind, durchführen müssen.
Dann sollen sie doch woanders rumwatscheln, wenn sie ihren Hund eh nicht von der Leine lassen und Kontakte zu anderen HH und ihren Hunden nicht wollen.LG Meli
-
ichkann es durchaus verstehn wenn jemand seinen hund-warum auch immer-nicht ableinen kann,will oder darf.als ich benny zu mir holte konnte ich ihn anfangs auch nicht ableinen,da ich die hudne hier noch nicht kannte und benny sich auch erst an mich gewöhnen musste.
wenn benny freiläuft und mir jemand mit angeleintem hund entgegen kommt und ich den hund nicht kenne oder weiß dass sie sich nicht vertragen,leine ich benny auch sofort an selbst wenn der andere hund freiläuft und ich ihn nicht kenne,leine ich ihn an um den anderen hh zu zeigen dass er seinen bitte auch anleint und das klappt eigentlich auch immer. -
Zitat
@ piper:der maulkorbhund war ja nichtmal meiner,deshlab versteh ich auch nicht ganz warum man sich jetzt über mich aufregt,benny hat die beiden nur begrüßt da er sie kennt weil sie ein paar häuser weiter wohnen und benny war beid er ganzen sache auch nicht das problem.die frau hätte ohne maulkorb wahrscheilich nichtmal gemerkt dass es n kampfi ist.
warum spinnt die Alte dann so rum?
Wenn sich die Hunde doch kennen...?Es gibt schon komische Menschen... :irre:
-
Zitat
Aber sonst gehts noch,wer hat geschrieben,das ich auf einer Hundewiese war.Auf Hundewiesen gehe ich nicht.Ansonsten gehe ich da spazieren,wo ich es will.Warum sollte ich Umwege
laufen.Jeder der seinen Hund ohne Leine laufen lässt,
muss in der Lage sein,seinen Hund abrufen zu können.Ich weiß nicht, warum du dich angegriffen fühlst.
Stadionkatze war auf einer Hundewiese (oder zumindest auf einem Feld). Darauf bezieht sich auch mein Post. Und Hundewiesen sind dazu da, dass die Tiere ohne Leine frei spielen können. Wenn man weiß, dass man an einem Ort vorbei kommt, wo viele Hunde miteinander spielen, dann ist es doch genauso unverantwortlich mit seinem Hund an der Leine vorbei zu laufen.
Neuankömmlinge werden beschnuppert. Und dann ist normalerweise auch gut und das Spiel geht weiter.Es geht Stadiokatze wohl auch mehr um Sachen wie:
"da meinte die frau dann noch blöd zu uns,sojemanden sollte man abknallen das ist ne große gruppe und da stacheln sich alle gegenseitig an".Die Boxer Besitzerin hat ihren Hund ja auch gleich zurück gerufen, er ist gekommen und gut wars. Warum muss man dann andere Hundebesitzer noch beschimpfen ? Ich sehe da keinen Sinn drinnen.
-
Zitat
Ich weiß nicht, warum du dich angegriffen fühlst.
Stadionkatze war auf einer Hundewiese (oder zumindest auf einem Feld). Darauf bezieht sich auch mein Post. Und Hundewiesen sind dazu da, dass die Tiere ohne Leine frei spielen können. Wenn man weiß, dass man an einem Ort vorbei kommt, wo viele Hunde miteinander spielen, dann ist es doch genauso unverantwortlich mit seinem Hund an der Leine vorbei zu laufen.
Neuankömmlinge werden beschnuppert. Und dann ist normalerweise auch gut und das Spiel geht weiter.Es geht Stadiokatze wohl auch mehr um Sachen wie:
"da meinte die frau dann noch blöd zu uns,sojemanden sollte man abknallen das ist ne große gruppe und da stacheln sich alle gegenseitig an".Die Boxer Besitzerin hat ihren Hund ja auch gleich zurück gerufen, er ist gekommen und gut wars. Warum muss man dann andere Hundebesitzer noch beschimpfen ? Ich sehe da keinen Sinn drinnen.
Sorry,ich habe mich angesprochen gefühlt.
Weil es unter mein Zitat stand.
Wieder gut? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!