Hilfe, mein Welpe mutiert zur Killermaschine

  • Hallo zusammen,


    ich dachte gestern ich sehe nicht richtig als ich Heim kam. :shocked:


    Mein böses Wölfchen (fast 5 Mon. Alt), machte seinem Namen aller Ehre, er hatte sich zwei Kingtauben geschnappt und den Rest könnt Ihr Euch ja vorstellen. Leider kam ich zu spät, ich konnte Ihn nicht mehr dafür bestrafen.


    Die Tauben haben nun Stubenarrest und dürfen erst wieder ihre Freiheit genießen, wenn ich wieder zu Hause bin, anschließend heißt es Augen aufhalten und beim kleinsten Anschleichen bekommt er ein „nein“.


    Nun stell ich mir gerade die Frage, wie bestrafe ich Ihn beim nächsten Mal, wenn er sich mal wieder eine Taube schnappen konnte, denn irgendwann muss ich ja auch mal meine Hausarbeit erledigen?


    Wie würdet ihr Ihn bestrafen?


    LG
    cornaron

  • Entschuldige OT: Aber was sind denn Kingtauben?! Und fliegen die bei dir in der Wohnung/Haus rum?! Wie viele hast du denn da?!
    Liebe Grüße
    Jasmin und Merlin

  • Du musst es hinbekommen, dass Du ihn davon abhälst sie überhaupt erlegen zu wollen. ;)


    Heißt: Wenn er sie schon hat, ist es zu spät.


    Viele Grüße
    Corinna

  • @JasminuMerlin


    Kingtauben sind Tauben die wesentlich schwerer sind wie andere Rassen, man nennt sie auch Huhntauben, weil sie so ein mächtiges Gebäude haben und dieses in einer stolzen Haltung auch präsentieren.


    Leider habe ich noch nie versucht hier Fotos einzustellen und auch keine Zeit mich jetzt damit zu befassen, sonst hätte ich mal eins hier eingestellt.


    JasminuMerlin, ich werde mir ja wohl kaum Tauben in der Wohnung oder im Haus halten, diese Spezies gehört nach draußen auf den Hof.


    LG
    cornaron

  • Zitat

    JasminuMerlin, ich werde mir ja wohl kaum Tauben in der Wohnung oder im Haus halten, diese Spezies gehört nach draußen auf den Hof.


    Woher sollen wir das wissen ? Du hast was von Stubenarrest geschrieben ...


    LG
    Melanie

  • Hallo,


    also wenn ich das Richtig verstehen, leben die Kingtauben bei dir auf dem Hof.


    Hat der Hund den imm freien Zugang zum Hof bzw. hast du die Möglichkeit einen Zaun o.s. aufzustellen, damit der Hund nicht mehr an die Tauben kann??


    Wenn nicht wirst du Ihn wohl erstmal nicht unter aufsicht auf den Hof lassen können bzw. die Tauben nicht rauslassen wenn du nicht vor Ort bist, bis dem kleinen klar ist Taube=Tabu.

  • Ah, danke ok. Das sind bestimmt schöne Tiere, umso mehr tut mir leid, dass du zwei verloren hast!

    Zitat

    JasminuMerlin, ich werde mir ja wohl kaum Tauben in der Wohnung oder im Haus halten, diese Spezies gehört nach draußen auf den Hof.


    Naja, entschuldige, ich hab ja nur gefragt, aber kenne mich nicht wirklich mit Tauben bzw. deren Haltung aus; es gibt ja auch Leute die haben ein riesiges Haus und halten sich darin Papageien wie in einer großen Voliere...
    Außerdem hatte ich ja auch nur gefragt, weil es mich gewundert hat, dass er da überhaupt ran kam...
    Lass ihn doch einfach erstmal nichtmehr alleine ind den Hof; wenn du dann Zeit hast kannst du mit ihm gemeinsam raus und trainieren.
    Grüße
    Jasmin und Merlin

  • PocoLoco
    Wenn wir von allem so viel hätten, wie Taubenschläge, nah dann währen wir wahrscheinlich reich, aber Du meintest sicherlich die Voliere.


    @JasminuMerlin
    Tut mir leid, wenn ich Dich ein wenig überfahren habe, aber mit den Tauben in der Wohnung oder Haus, dass war mir nun wirklich zu hoch, entschuldige bitte meinen Ton.


    @An alle
    Nun weiß ich immer noch nicht, was ich mache, wenn er sich mal wieder eine Taube geschnappt hat und sie abmaddeln will. Schließlich kann ich auch am Wochenende nicht permanent meine Augen auf ihn gerichtet haben.


    Wie wäre es denn mit folgenden Lösungen?


    - Klaps auf das Hinterteil, oder
    - Gegenstand neben ihm werfen, so dass er sich erschreckt und ablässt, oder
    - laut „nein“, sich das arme Täubchen greifen und ihn anständig ausschimpfen


    LG
    cornaron

  • Zitat

    Wie wäre es denn mit folgenden Lösungen?


    - Klaps auf das Hinterteil, oder
    - Gegenstand neben ihm werfen, so dass er sich erschreckt und ablässt, oder
    - laut „nein“, sich das arme Täubchen greifen und ihn anständig ausschimpfen


    Vor allem die erste Idee finde ich ganz ganz großartig. Allerdings sollte bitte Dein Hinterteil gemeint sein!!! :kopfwand:


    Du solltest Deinem Hund das Jagdverhalten abtrainieren und das setzt schon beim "anvisieren" bzw. "fixieren" der Beute an. In dem Moment solltest Du seine Jagdversuche durch "Nein" oder Unterstützung mittels eines lauten Scheppergeräusches unterbinden, nicht erst, wenn er losläuft.
    Wenn er schon eine Taube gefangen hat, ist es auch zu spät.
    Jagdverhalten ist dummerweise selbstbelohnend, nicht nur, wenn er Beute gefangen hat, sondern schon dadurch, dass er beim Jagen Adrenalin ausstößt. DAS musst Du unterbinden.
    Benutz mal die Suchfunktion, da bekommst Du viele hilfreiche Tips.


    G, Sub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!