Haart euer Hund auch so sehr???

• Hallo alle zusammen,

hab da mal ne Frage. Haart euer Hund gerade auch so sehr? Wir haben einen Kurzhaar-Schäfer-Mix und seit etwa einem Monat haart die wie blöd. Ich komm gar nicht mehr mit dem Saugen nach.

Deshalb wollt ich mal fragen ob das derzeit normal ist oder eher beunruhigend?

Beste Grüße

Anna

• Meine fusseln momentan auch ziemlich stark, ich glaube dass liegt an der Wetterlage. Wenn ich den Weißen gekämmt habe ist die Sofakissenfüllung komplett :D
    Bei den anderen Beiden ist es auch stärker als normal :ua_nada:
    Habe aber glücklicherweise einen Staubsauger mit Box, sonst kauft man sich ja arm an Filtertüten.

LG Iris + Schäfis

• Ich hab auch heute morgen beim Saubermachen darüber nachsinniert, dass Snoop unwahrscheinlich haart und woran das wohl liegt.
    Die ganze Wohnung ist übersät mit seinen kurzen weißen Haaren.

Und beim Bürsten steht er förmlich in einer Wolke aus Haaren.

Vielleicht kommt das daher, dass das Wetter so verrückt spielt.

Wir mussten letzte Woche unseren Offenstallpferden (!) die den ganzen Winter uneingedeckt draussen stehen, mal vorübergehend eine dünne Decke drauf legen, weil die sich im Sommerfell bei der Kälte im Regen fast totgezittert haben....

LG Christine

• Hallo,

ist bei uns auch so.
    Striegel, Bürste, Gummibesen und Staubsauger sind im Einsatz.
    Trotzdem finden sich noch überall Haare.
    Wenn es so weiter geht steht Bruno demnächst nackt da.

Gruß, Friederike

• hi anna,

jepp - hier ist es dasgleiche!!
    eimerweise kommen die haare daher. keine tag ohne bürste und besen!

ich habe mir schon ernsthaft überlegt, meiner dicken den bauch zu rasieren... meine freundin ist auch (angehende) hindefrisörin und hat mir mit aller schärfe :schockiert: abgeraten: das fell könnte nicht mehr schön und gleichmäßig nachwachsen, sagt sie. gut, damit könnte sie auch recht haben. ich hatte meiner mal vor ca. 5 monaten (da war sie auch ca. 5 mon. alt) ein 5-mark-grosses stück fell am hinterschenkel abgeschnitten, weil sie sich in vogelmist gesetzt hatte... *würg
    diese stelle ist bis heute noch nicht zugewachsen: unterwolle okay (die hatte ich ja nicht geschnippelt) aber das deckhaar ist futsch...

nun habe ich demnächst einen termin bei ihr: sie wird meine bernerin halbieren ;) : mit spezialbürsten will sie ihr die unterwolle rausbürsten. damit kann sie den hohen temperaturen besser trotzen und auch der haarausfall soll deutlich besser werden. nun denn, schaun 'mer mal.

• Schließe mich mal in die haarige Reihe ein!

Ich dachte, dass ich in diesem Frühjahr verschont bleibe, aber jetzt kommt's dicke! :kopfwand:
    Irgendwie hat sich die Haarerei verspätet eingestellt :???:

• wie schön ich bin nicht allein, kann schon ganze Betten füllen, aber die will bestimmt keiner.
    Neulich nahm ich den Schübbel und steckte ihn in den ofen, prombt fragten die Nachbarn, was ich verbrenne.

Ronja ist einfach überall zu finden, im Essen, in der Kleidung in den Schuhen, keiner kommt mehr zu uns dunkel angezogen.

:???:
    Tine

• Zitat

wie schön ich bin nicht allein, kann schon ganze Betten füllen, aber die will bestimmt keiner.
    Neulich nahm ich den Schübbel und steckte ihn in den ofen, prombt fragten die Nachbarn, was ich verbrenne.
    Riecht ja auch ekelig, hab ich aber auch schon gemacht.
    Ronja ist einfach überall zu finden, im Essen, in der Kleidung in den Schuhen, keiner kommt mehr zu uns dunkel angezogen.
    Wir haben die Hundehaare auch überall. Nur mit der Kleidung des Besuches haben wir ein Farbproblem, 1 x weiß, 1x schwarz-gelb-braunund 1x schwarz-braun, also auf allem zu sehen. :???:
    Tine

LG Iris + momentan fusselnde Schäfis

• Bonny haart im Moment auch wie verrückt. Da könnte man jeden Tag nen kompletten Pulli draus stricken.
    Teilweise verliert sie das Fell richtig büschelweise. Aber das war voriges Jahr um die gleiche Zeit genauso bei ihr.

• och mennoooooo :motz: ...bei solchen threads kann ich nie mitmischen, weil meine beiden irgendwie gar nicht haaren. :^^:

ihr tut mir echt leid, ich weiß gar nicht wie das ist. liegt vermutlich an der "mischung" meiner beiden, selbst beim kämmen/bürsten kommt immer sehr wenig an haaren raus.

hmmm...eigentlich freu ich mich auch darüber ;) :D

nochmals mein beileid für euch haargeplagten...:knuddel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!