Chip ab welchem Alter?

  • also ich habe da mal eine frage. ich habe einen 8 wochen alten welpen. in ca. 4 wochen muß er wieder geimpft werden. da habe ich mir überlegt ihn gleich chipen zu lassen. so nun mein bedenken ich habe ja einen kleinen chihuahua teacup mix und sie ist so zierlich kann man so früh schon einen chip setzen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Chip ab welchem Alter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • bei der 2. impfung kann mausi auf jeden fall mitgechipt werden.
      ich habe tyler schon bei der 1. impfung mit 8 wochen chipen lassen. war total problemlos. er hat weder bei der impfung noch beim chipen gezuckt. er war so sehr mit einer tube vitaminpaste beschäftigt, die die TÄ ihm vorher gab, dass er alles andere überhaupt nicht mitbekam. :lachtot:

    • ok gut zu wissen...menno bin halt so oberängstlich :ops: und wenn ich mir vorstelle so ein chip bei solch einer zierlichen hündin wird mir ganz anders :|

    • Was ist denn ein Chihuahua Teacup???? Im Internet lande ich da nur auf dubiosen Seiten wie Kijiji oder Dhd24....


      Unsere Welpen sind letzte Woche auch gechipt worden...

    • also teacup chihuahua ist eine sehr kleine rasse normalerweise so groß wie eine tasse eben. aber da meine kleine ein mix ist ist sie etwas größer

    • klar, tyler ist ja auch ein kleinerer hund und erst recht mit 8 wochen war er ja noch sooo klein!
      bei deiner kleinen hätte ich auch bei der 1. impfung noch nicht mit chipen lassen. aber bei der 2. kannst du es sicherlich tun.
      in den nächsten 4 wochen wird sie auch noch tüchtig wachsen. ;)

    • Zitat

      also teacup chihuahua ist eine sehr kleine rasse normalerweise so groß wie eine tasse eben. aber da meine kleine ein mix ist ist sie etwas größer


      Noch kleiner als ein normaler Chihuahua? Lass mich raten, das haben die Amis verzapft? :irre:

    • also meine Kleine hat mit sieben Wochen den Chip hinters Ohr gespritzt bekommen und hat damals ca.1.8 kg gewogen. Ich denke, dass das in Ordnung war, geschadet hat es ihr jedenfalls nicht (laut Verkäufer hat sie noch nicht mal dabei gemeckert). Mausi mit 12 Wochen zu chippen ist daher wohl kein Problem...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!