Chip ab welchem Alter?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Chip ab welchem Alter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hinters ohr gechippt??? geht das???
      ich dachte nur in den hals?? oder wurde er am ohr tätowiert???


      ich dachte auch, dass ich nicht hinschauen konnte, zumal ich ein spritzenfeigling bin... und als das dicke ding ankam, dachte ich mir nur, hoffentlich bleibt die kleine ruhig...sie blieb auch ruhig, hat kein bissel gezuckt...gleichzeitig habe ich die mutter chippen lassen..da bat der TA mich sie festzuhalten..LOL...wenn man sie nicht kennt, macht sie halt einen bösen eindruck für einige..hehe...aber auch sie hat kein bissel gezuckt...ich war hinterher so fertig...buuuuh...aber das witzigste war, das punchi gleich danach in die ecke gekackert hat..lol...der TA hat sich schlapp gelacht...

    • Zitat

      hinters ohr gechippt??? geht das???
      ich dachte nur in den hals?? oder wurde er am ohr tätowiert???


      Natürlich in den Hals aber direkt hinterm linken Ohr (so stehts bei mir im Impfpass) und wenn man genau tastet, kann man den Chip auch erfühlen, das find ich persönlich aber relativ unangenehm...

    • ich hatte auch so mitleid mit meinem kleinen!!! und er war so cool -stolzbin- :herzen1:
      ich habe mal vorsichtig gefühlt, ob ich den chip ertasten kann, aber kann ich nicht. bin da wohl auch zu vorsichtig gewesen. -lach-

    • Also ich denke auch, dass Du Deine kleine Maus gleich chippen lassen kannst. Viele Welpen werden ja schon mit 8 Wochen gechippt und das ist ok.


      Ausserdem ist die Chip-Kanüle zwar größer als eine Impfkanüle, aber dafür wirklich sehr scharf, so dass die Racker das idR nicht groß merken.
      Und va "brennts" nicht wie eine Impfung!

    • Mein Hund ist gleich bei der 1. Impfung mit 8 Wochen gechipt worden. Hat ihn überhaupt nix ausgemacht. Ist ja eigentich auch nichts anderes als ne Spritze. Nur die Kanüle ist etwas dicker.

    • Ich hatte das Thema letzte Woche zufällig mit meiner Tierärztin als wir beim impfen waren. Unser Welpe ist jetzt 16 Wochen alt. Sie wollte ihn noch nicht chippen mit der Begründung, dass er erst noch ein wenig in sein Fell reinwachsen sollte. Sie riet uns, noch ein paar Monate zu warten, denn bei dem "zu grossen Fell" könnte es sein, dass der Chip wandert und später nicht da sitzt wo er hin sollte.


      Wir warten jetzt also noch 2-3 Monate.


      LG, Tanja

    • gutes Argument, aber es kann auch nachdem Sie reingewachsen ist noch passieren, was ich natürlich bei keinem hoffe...
      wird schon...


      Gruss

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!