Giftköder!!!
-
-
Es ist so erbärmlich, was sich in den Köpfen der "Hundehasser" abspielt, und das was ich gestern in Zeitung las, scheint eine neue Variante zu sein...
, um gut erzogene Hunde auch noch qualvoll hinzurichten!
In unserem Landkreis treten immer häufiger Todesfälle durch Vergiftung ein, seid 2006 starben 30 Hunde, sehr viele konnten gottlob dem qualvollen Tod entgehen, obwohl auch sie Giftköder gefressen hatten.
Jetzt fand man heraus, dass neben Strychnin in Leberwurstbrötchen verpackt auch noch etwas anders verwendet wird!
Es handelt sich dabei um hochdosiertes E 600 und E 605, dass günstig aus Osteuropa bezogen wird.
Bei diesen Substanzen reicht schon der bloße Kontakt über die Nasenschleimhäute aus, um bei einem Hund den Tod herbeizuführen!
Der Hund muss also das Gift gar nicht fressen, es kommt schon zu tödlichen Folgen, wenn er nur daran schnuppert!Bitte sagt mir, welche Brutalität ist das denn?
Es reicht nicht mehr meinem Hund das Fressen vom Boden zu verbieten, er darf nicht mal mehr schuppern???
Ich bin so sprachlos und entsetzt! :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Liebe Britta,
die grösste Bestie ist der Mensch.
Mensch da bekomme ich echt Angst um meine Hunde.
Wir sind gerade fleissig am üben,das Xena nichts mehr vom Boden
futtert.
Aber nicht mehr schnüffeln,das beherrschen alle 3 nicht.Besorgte Grüsse
Petra -
Hallo Britta,
wenn ich sowas lese, dann läuft es mir nur eiskalt über den Rücken.
Das heißt je quasi, daß man mit dem Hund überhaupt nicht mehr raus kann.
Wie krank muß ein Mensch sein, um sowas zu machen????Traurige und wütende Grüße
Christine -
Vielleicht sagst du am Besten noch, wo dein Landkreis ist!
Ich fass es auch nicht....das jemand sogar diesen Aufwand auf sich nimmt.....das muss purer Hass sein...Mann Mann Mann, es sind nur Hunde, das alltäglichste Haustier das es seit Jahrhunderten gibt....was kann Leute nur soweit bringen??? Das ist nichtmal mehr "ein Tier nicht mögen", sondern eine psychische, neurotische Störung...sollche Leute sind doch garantiert noch zu mehr fähig....
Bei uns waren auch Ratten-Giftwarnungen, aber scheinbar nur Attrappen....
:kopfwand:
-
Hallo,
warum ist die Menscheit nur so krank? Ich werde es wohl nie verstehen.
Menschen die solche gemeinen Sachen Hunden antun haben keinen Respekt vor dem Leben, auch anderen Menschen gegenüber nicht.
Ich meine immer Gewalt ist keine Lösung aber bei solchen Gesellen vergess ich das. Ich hoffe wirklich das solcher Abschaum von den Richtigen Leuten erwischt wird und nicht von der Polizei.
Fassungslose Grüße,
Frank -
-
Es ist der Landkreis Erlangen/ Höchstadt, aber ich bin mir sicher, diese Variante wird sich schnell über die Bundeslandgrenzen herumsprechen und Nachahmung finden!
Deswegen habe ich es hier auch eingestellt, weil ich davor warnen möchte!
Es ist zwar unmöglich das Schnuppern zu unterbinden, aber es war ja kürzlich mal ein Thread, indem gefragt wurde, wie man seinem Hund das Unrat fressen abgewöhnen kann.
Manche meinten, dass ihre Hunde nur schnuppern dürfen.
Ich werde natürlich jetzt aufpassen wie Schießhund, und wenn möglichalles in der Richtung unterbinden!
Panik habe ich ehrlich gesagt schon!
-
Ich glaube, einem Hund das "schnuffeln" abzugewöhnen ist unmöglich, oder???
Wahnsinn! Diese kranken Seelen gehören nach Sibirien in den Steinbruch gekettet. :zensur:
-
Was sind das für erbärmliche Kreaturen????? :motz:
Das schlimmste ist, das betrifft ja nicht nur "unsere" Hunde (was ja schon schlimm genug ist), sondern auch alle anderen Tiere und auch Menschen!
Was ist wenn ein Kind mal eben riecht???Solche Kreaturen, nehmen den Tod von Menschen, von Kindern in Kauf, ich hoffe das wird berücksichtigt, wenn man die Kerle jemals fassen sollte! :motz:
Da ist man nur noch machtlos, wenn man solche Dinge liest!!! :explodieren:
-
Furchtbar.....einfach nur ekelhaft diese Kreaturen.....
-
Pferde, Wild und andere Tiere sind auch betroffen.
Präpariert wurde dieses Gift im hohen Gras, das heißt man sieht es nicht!
Kinder die zum Beispiel dieses Mittel versehentlich an den Händen haben, und diese dann in den Mund stecken, sind ebenfalls gefährdet!Es war wohl auch ein Großeinsatz der Polizei zum Absuchen da, aber eben weil das Gras so hoch ist, konnte nichts gefunden werden.
Beobachtet hatte ein 12-jähriges Mädchen einen Mann, der kleine Päckchen verteilt hatSpürhunde konnten ja selbstverständlich nicht eingesetzt werde!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!