• Hi,
    mein Name ist Nicole und mein Hund heißt Cle-Udcha.
    Nun meine kleine Frage:
    woran erkennt man, welche Rasse mitgemischt hat:
    Aussie oder Border?
    gibt es irgendwelche merkmale, äußerliche oder verhalten?
    Das Udcha was mit Hütehund und irgendein Windhund ist sieht und merkt man. Im Moment lauf ich mit einen BorderCollie/Windhund rum, würde es aber gern richtig oder/und sicher wissen.
    Wäre über Hinweise oder ähnliches sehr dankbar.


    Gracias :flower:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rasse???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hi,ich glaub bei aussies kann man sagen,dass sie "robuster" von körperbau her sind :gruebel: . aber bei aussies kommts dann wieder drauf an ob man arbeitshunde oder ausstellungshunde meint,denn da gibt es dann wieder unterschiede.
      mach doch einfach mal ein bild rein,vielleicht erkennt es jemand ja,aber ich kann dir da nicht mehr sagen :ka:

    • Ihr Körperbau ist eher der eines "fetten" Windhundes. Naja, nicht soo schlank wie ein normaler WH. Mehr Speck und Muskeln. ;D
      Ein Windhund im Border/Aussie Pelz.
      Ich muss die Bilder aus Kolumbien holen, das sind voll die süßen Babybilder von ihr. Das beste ist aber ein bisschen ... .
      Da haben die ihr was angezogen, ist aber ganz süß.

    • Wenn sie Schafe sieht und dabei das typische Abducken und Anstarren zeigt, ist sie vermutlich ein (Teil-)Border. Nach Deiner Beschreibung könnte sie auch ein reinrassiger BC sein. Zeigt Dein Hund denn irgendwelches Hüteverhalten?


      Vielleicht ist es auch ein Barsoi-Mix, Spitz-Münsterländer. Setter-Schäferhund.... ;)


      Ist ein lustiges Spiel bei einem Mehrrasse-Hund die Ahnen herauszufinden. Ich rätsel seit 9 Jahren. Vermutlich ist mein Hund ein Castro-Laboreiro-Dackel-Mix. Wobei ich mir nur beim Dackel sicher bin. Oder er ist die kleinste und kurzbeinigste Dogge der Welt. :))

    • Zitat

      Wenn sie Schafe sieht und dabei das typische Abducken und Anstarren zeigt, ist sie vermutlich ein (Teil-)Border. Nach Deiner Beschreibung könnte sie auch ein reinrassiger BC sein. Zeigt Dein Hund denn irgendwelches Hüteverhalten?
      :))



      das hüte verhaltenn kann doch aber auch erst später erwachen so weit ich weiß....... ?!?!?!?!?!?!?!?!?!???

    • Natürlich kann das Hüteverhalten erst später erwachen und auch nicht alle Border zeigen Auge und Stil aber WENN ein Hund dieses Verhalten zeigt, kann man davon ausgehen, dass ein Border drinsteckt, gell!?!

    • Als sie noch klein war (so 10monate) hat sie mich immer draußen "gehütet". Vorallem beim fangen spielen. Wenn ich weggelaufen bin, ist sie mir nach gerannt und hat mich in die Wade gezwickt. Und wenn ich mit meinen Freunden draußen bin, läuft sie andauernd um uns rum, durch uns durch.
      Letzte Woche war ich im Feld und dort stehen Schafe. Sie hat sich am Zaun hochgestellt und mich ganz traurig angeschaut. Vielleicht kennt sie schafe aus Kolumbien, aber ich glaube dort hatten sie nur Ziegen.

      • Neu

      schau mal hier: Rasse???* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!