ANZEIGE
  • Hi,
    mein Name ist Nicole und mein Hund heißt Cle-Udcha.
    Nun meine kleine Frage:
    woran erkennt man, welche Rasse mitgemischt hat:
    Aussie oder Border?
    gibt es irgendwelche merkmale, äußerliche oder verhalten?
    Das Udcha was mit Hütehund und irgendein Windhund ist sieht und merkt man. Im Moment lauf ich mit einen BorderCollie/Windhund rum, würde es aber gern richtig oder/und sicher wissen.
    Wäre über Hinweise oder ähnliches sehr dankbar.

Grüße von

Nicole und Cleo

• hi,ich glaub bei aussies kann man sagen,dass sie "robuster" von körperbau her sind :gruebel: . aber bei aussies kommts dann wieder drauf an ob man arbeitshunde oder ausstellungshunde meint,denn da gibt es dann wieder unterschiede.
    mach doch einfach mal ein bild rein,vielleicht erkennt es jemand ja,aber ich kann dir da nicht mehr sagen :nixweiss:

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• Ihr Körperbau ist eher der eines "fetten" Windhundes. Naja, nicht soo schlank wie ein normaler WH. Mehr Speck und Muskeln. ;D
    Ein Windhund im Border/Aussie Pelz.
    Ich muss die Bilder aus Kolumbien holen, das sind voll die süßen Babybilder von ihr. Das beste ist aber ein bisschen ... .
    Da haben die ihr was angezogen, ist aber ganz süß.

Grüße von

Nicole und Cleo

• Wenn sie Schafe sieht und dabei das typische Abducken und Anstarren zeigt, ist sie vermutlich ein (Teil-)Border. Nach Deiner Beschreibung könnte sie auch ein reinrassiger BC sein. Zeigt Dein Hund denn irgendwelches Hüteverhalten?

Vielleicht ist es auch ein Barsoi-Mix, Spitz-Münsterländer. Setter-Schäferhund.... ;)

Ist ein lustiges Spiel bei einem Mehrrasse-Hund die Ahnen herauszufinden. Ich rätsel seit 9 Jahren. Vermutlich ist mein Hund ein Castro-Laboreiro-Dackel-Mix. Wobei ich mir nur beim Dackel sicher bin. Oder er ist die kleinste und kurzbeinigste Dogge der Welt. :))

• Zitat von "procanis @ 28.06.2005 20:11"

Wenn sie Schafe sieht und dabei das typische Abducken und Anstarren zeigt, ist sie vermutlich ein (Teil-)Border. Nach Deiner Beschreibung könnte sie auch ein reinrassiger BC sein. Zeigt Dein Hund denn irgendwelches Hüteverhalten?
    :))

das hüte verhaltenn kann doch aber auch erst später erwachen so weit ich weiß....... ?!?!?!?!?!?!?!?!?!???

• Natürlich kann das Hüteverhalten erst später erwachen und auch nicht alle Border zeigen Auge und Stil aber WENN ein Hund dieses Verhalten zeigt, kann man davon ausgehen, dass ein Border drinsteckt, gell!?!

• Als sie noch klein war (so 10monate) hat sie mich immer draußen "gehütet". Vorallem beim fangen spielen. Wenn ich weggelaufen bin, ist sie mir nach gerannt und hat mich in die Wade gezwickt. Und wenn ich mit meinen Freunden draußen bin, läuft sie andauernd um uns rum, durch uns durch.
    Letzte Woche war ich im Feld und dort stehen Schafe. Sie hat sich am Zaun hochgestellt und mich ganz traurig angeschaut. Vielleicht kennt sie schafe aus Kolumbien, aber ich glaube dort hatten sie nur Ziegen.

Grüße von

Nicole und Cleo

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

ANZEIGE