Ärzte ratlos !
-
-
Tut mir leid, dass es nicht zufriedenstellend war.
Ich empfehle nochmal die Homöopathie / den Heilpraktiker.
Für's erste bei Entzündungen: Belladonna (Tollkirsche) !!
Ein Versuch wär's allemal wert !!!
LG
Palinka - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ärzte ratlos !*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guten Morgen !
Lotte wird trotz fressen immer schwächer - die Motorik - ihr Bewegungsablauf bekommt sie nicht in den Griff.
Torkelt - stößt überall an.
Diese Nacht und heute morgen wenig Reaktionen.
Kein Aufstehen - kein Begrüssen.Meine Frau ist mit Lotte jetzt zur Hausärztin. Wir kennen sie privat gut - deshalb kein Problem.
Wenn sie noch eine Chance sieht, haben wir vor in die Tierklinik nach Gießen zu fahren. Bekannte und Freunde - selbst Hundehalter - raten uns dazu.Gießen soll sehr gut sein.
Die Ärztin gestern in der Tierklinik in Höhr-Grenzhausen ist ist weiterhin ratlos.
Die Steuerung des Gleichgewichts erfolgt vom Gehirn aus - ob hier die Ursache liegt ?Könnte auch eine Vergiftung sei - schon alles in Erwägung gezogen.
Möglichkeiten finden sich bei uns hier im Dorf genug.Schwer den Zustand von Lotte jetzt mit anzusehen - Lotte ist ein sehr guter Jagdhund - immer agil und zuverlässig - jedoch ihre beste Eigenschaft ist ihr Wesen- das bindet sie fest in die Familie ein.
-
Fühlt Euch einfach mal in den Arm genommen und gedrückt!
Ich kann mir vorstellen, wie hilflos ihr euch fühlt. Das mit der Tierklinik Gießen finde ich gut, denn unsere Tierärztin -die selbst eine Klinik leitet und echt top ist- hat schon Leute nach Gießen geschickt, denen sie selbst nicht helfen konnte.
Ich halte ganz ganz fest alle Daumen, dass ihr das arme Hundi wieder gesund bekommt!!!
Liebe Grüße
hamster -
Hi,
der Gleichgewichtssinn liegt im Ohr, hat sie denn mal Probleme mit den Ohren gehabt?
-
Wenn nichts hilft, dann hilft uns immer eine bestimmte Tierheilpraktierin mit dem von Ihr entwickelten Test.
Vielleicht magst Du das ja mal machen, wir hatten bisher immer innerhalb von wenigen Tagen nachdem ich Haare der Tiere eingesandt hatte ein schriftliches Ergebnis das man natürlich auch vorher telefonisch abfragen kann.
Wir sind vor Jahren auf die Praxis Esch aufmerksam gemacht worden als eine unserer Katzen in ganz jungem Alter nicht mehr springen konnte und sich kaum noch bewegte und kein TA was feststellte, sie hats herausgefunden oder glaub mal ja nicht das jemals ein Tierarzt (und wir sind Stammgast in der Tierklinik Duisburg) bei unserem Hund Baxter an eine Nahrungsmittelallergie und -unverträglichkeit gedacht hat. Jahrelang nur mit Hammermitteln die Symptome bekämpft.
Viele Grüße, vielleicht hilft Dir das ja ich drück die Daumen.
-
-
Und ??? Wie geht es Lotte ??? Was hat der Arzt gestern gesagt ??
Ich leide richtig mit Euch ....
-
Guten Morgen !
Resultat Uni-KLinik Gießen - nichts gefunden!In Absprache mit unserer TÄ heben wir speziell auf Leberschand untersuchen lassen - die Leber hat sich sozusagen ihren Aufgaben entledigt und harmoniert nicht mehr mit den anderen Organen - viele Symtome würden darauf hinweisen.
Aber wie bereits erwähnt - trotz aufwendiger zeitaufreibender Tests- insgesamt mit Unterbrechungen ca. 5 Std. - nichts !Weiteres Blutbild wurde erstellt - keine Auffälligkeiten.
Röntgen - EKG - alles erdenkliche wurde gemacht.Meine Frau und ich haben jetzt beschlossen - Lotte hat genug über sich ergehen lassen müssen !
In Absprache mit der Uni-Klinik und unserer TÄ hat Lotte gestern Abend noch eine "Flasche " bekommen.
Heute Morgen ist meine Frau noch mal zur Infusion.
Dann bekommt sie aufbauende hochdosierte Heilnahrung.
Gestern Abend hat sie nochmal gut gefressen - aber nur Leckereien wie Wurst usw. - man hat das Gefühl sie "nützt" die Situation aus.Gestern Abend hat sich noch ein Bekannter gemeldet - arbeitet in einer Hunderschule der BW - hat sich mit allen Hundeführern und ihrer TÄ unterhalten - neueste Vermutung: Gemütskrank !
Vorgeschichte: Wir hatten, kurz bevor Lotte das Fressen eingestellt hat, eine Gasthündin für 10 Tage bei uns. Eine 11 Jahre alte Kleine Münsterl.
Die beiden kennen sich gut - kommen gut miteinander aus.
Hier sieht die Hundeschule das Problem - Stress für Lotte für "10 Tage" !Lotte ist eine sehr sensible, einfühlsame Hündin mit sehr engem Kontakt zur Familie - besonders zu meiner Frau.
Natürlich haben wir Lotte in dieser Gastzeit vorrangig behandelt - beim füttern usw.
Aber laut Hundeschule war das für Lotte zuviel.Wir sind natürlich total verunsichert - Fakt jedoch ist: bisher hat keiner der
zahlreichen TÄ was gefunden.
Wie bereits erwähnt - wir versuchen Lotte mit allen Mitteln wieder aufzubauen, in der Hoffnung - das sie wieder ihr seelisches und körperliches Gleichgewicht zurückbekommt.Gruß Joachim
-
Es gibt für Menschen eine hochdosierte "Flaschennahrung" in der Apotheke, das Zeug heißt "Fresubin". Mein Schwager - der Aids hatte - konnte am Ende nichts mehr essen und hat sich nur damit ernährt. Das Zeug hat jede Menge nahrhafte Kalorien und soll recht gut schmecken. Vielleicht würde das in der Anfangsphase ja helfen, um sie wieder aufzupäppeln.
Ich halte Euch ganz ganz fest die Daumen, dass es wieder wird!!!!
Liebe Grüße
hamster -
Guten Morgen,
hoffentlich kommt Lotte jetzt mit der aufbauenden Nahrung wieder auf die Beine. Dass Lotte Stress wegen des Gasthundes hatte, kann ich mir schon vorstellen, aber mit solchen Auswirkungen, dass es ihr immer noch so schlecht geht? Kann man sich gar nicht vorstellen, aber wer weiss.
Aber war nicht noch irgendwas mit der Milz und den Magenwänden?
Und torkelt sie denn immer noch? Auch gerade deswegen kann man sich so gar nicht vorstellen, dass es nur daher kommt.
Ich leide mit Euch , wenn ich das so lese und wünsche Euch so sehr, dass es ihr bald wieder besser geht.LG Noora
-
Hallo,
das hört sich ja bei euch alles sehr bescheiden an. Ich kann das gut nachvollziehen, denn ich hatte dieses Jahr auch schon so ein goßes Sorgenkind.r
Erst war es ein Virus, angeblich, sie hatte Blut gespuckt und Blut im Stuhl. Erst mal fasten, dann Brühe, dann Kartoffelbrei, Kartoffelbrei mit Fleischmus...., weil das als Gastritis eingestuft wurde. Sie hat volle 3 Wochen gebraucht, bis sie wieder gefressen hat! Danach war der Hund nie wirklich ok. Erst nach Wochen nach der Kotuntersuchung auf Pankreas, Giardien, Magensäure brachte das Ergebnis, dass mein Hund Giardien hatte, die eine Pankreasinsuffizienz auslösten. Giardien behandelt, Pankreasinsuffizienz weg! Ups.
Habt ihr den Kot untersuchen lassen?
Im Blut müsste eine Vergiftung ersichtlich sein.
Ja und dann konnte mein Hund plötzlich nicht mehr Treppen laufen. Nerv eingeklemmt. Schreckliche Schmerzen. Große Op beim Neurologen, siehe http://www.tierneurologie.de . Dieser könnte bei eurem Hund ein CT machen und gucken, ob ein Hirntumor oder was an der Wirbelsäule vorliegt. Wurde denn nach so was geguckt? Jedenfalls, meinem Hund wurde ein Stück Wirbel rausgefräst und jetzt nach 6 Wochen geht es meinem Hund so gut, wie das ganze letzte Jahr nimmer. Wir haben auch nach Zeckenkrankheiten gucken lassen, und dabei festgestellt, dass mein Hund mal Anaplasmose hatte. Habt ihr wirklich alle Zeckenkrankheiten abgescheckt? Das kann nämlich die Probleme am Bewegungsapparat auch auslösen.
Ich kann euch nur sagen, euer Hund hat jetzt eine OP hinter sich, ist schwach und jetzt braucht ihr Geduld, falls ihm wirklich nichts schwerwiegendes fehlt, um ihn wieder aufzupäppeln. Ich brauchte Wochen.
Noch was, nur so als Gedanke, mein Hund ist extremer Futtermittelallergiker. Das heißt, ein verkehrtes Nahrungsmittel und der Durchfall geht los. Fressen muss mein hund das dreifache von anderen Hunden. Der Hund ist deshalb am Magen sehr sensibel. Seitdem ich Exclusion Hirsch undf Kartoffeln füttere, gibt jetzt sogar als Nassfutter, gehts meinem Hund viel besser. Nicht dass euer Hund eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hat. Exclusion gibts im Internet.
Dass der Hund eine Psychose hat glaube ich nie und nimmer. Das ist zu menschlich gedacht und wäre sicherlich nicht so extrem.
Hoffe inständig für euch, dass es eurem Hund bald besser geht. Wie gesagt, ich kann es nachfühlen, ich war mit den Nerven am Ende.
Grüße Biber
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!