Ärzte ratlos !

• Hallo - hoffe ich hab mich richtig angemeldet !
    Sind in einer Situation, in der man alle Möglichkeiten ausschöpft, um Hilfe oder einen Rat zu bekommen.
    Unsere Lotte - 1 1/2 Jahre - weibl. Kleiner Münsterländer - ist sehr krank.
    Mittlerweile wurde sie von 4 TÄ untersucht - keine Diagnose.
    Lotte nimmt sein ca. 14 Tagen freiwillig keine Nahrunmg mehr auf.
    Dementsprechend abgemagert - sehr schwach.
    Untersuchungen wie Blutbilder - Röntgen - Ultraschall zeigten keinen Hinweis auf Erkrankungen.
    Alle Organe ohne hinweisende Auffälligkeiten.
    Sie verdaut den Umständen entsprechend noch normal - ist beim auslaufen noch auffallend lebhaft und aufmerksam.
    Lässt aber von Tag zu Tag immermehr nach.
    Zur Zeit ist sie in einer Tierklinik in Behandlung - 1 Flasche hat sie bereitsbekommen.
    Gestern hat sie Kontrastmittel bekommen und soll heute nachmittag nochmal geröntgt werden.

Was machen wir wenn wieder nichts gefunden wird ?
    Schlimm - wir können nur zusehen wie sie immer schwächer wird.
    Lotte ist bereits unser dritter Hund - jeder Hund hatte seine Geschichte - aber jetzt ...........

Hat jemand einen Rat !
    Danke bereits vorab !

• Das hört sich ja garnicht gut an. Auf Zahnschmerzen wurde sie sicher schon untersucht, oder? Das wäre mein erster Einfall gewesen. Zu organischen Sachen kann ich leider garnichts sagen.
    Ich wünsche ihr ganz dolle gute Besserung und dass sie ganz schnell wieder fit ist! Meld dich mal, wenn du weisst was nach der Röntgenuntersuchung bei raus gekommen ist.
    LG Ulrike

• Hallo Lotti,

erst mal herzlich willkommen.

Zu deiner Lotte - das hört sich wirklich nicht gut an.

Wenn 4 TÄ ratlos sind, wirst du hier wohl auch keinen med. Rat finden. Du wirst wohl die Röngtenergebnisse abwarten müssen :/

Aber mal eine Frage: Hast du mal versucht, deinen Hund draußen zu füttern ? Du schreibst, sie ist beim Auslauf noch auffallend lebhaft und aufmerksam. Kannst Du das nicht für Dich (bzw für deine Maus) nutzen und ihr das "ultimative" Super-Lecker-Futter auf der Hundespielwiese geben.
    Verweigert sie es da auch ?

Ich wünsche deiner Lotte auf jeden Fall GUTE BESSERUNG damit sie ganz schnell wieder die Alte wird.

• Ohjeh ... 14 Tage ohne Futter ist schon sehr lang.

Da ich gerade selbst einen kranken Hundi daheim habe, suche ich speziell nach "homöopathischen" Mitteln, mit dem ich ihm helfen kann.

Hast Du schon mal gegoogelt ?!? Es lässt sich bestimmt ein Mittel finden, mit dem man es versuchen kann. Gibt es evtl. Tier-Heilpraktier in Deiner Nähe, die man mal fragen könnte ?!

LG
    Palinka

• Hallo,

wurden schon Blutuntersuchen gemacht? Großes Blutbild? Ausser einer CT fällt mir sonst auch nichts mehr ein.

Warst Du bei Tierärzten oder in einer Tierklinik? Wenn Du noch in keiner Tierklinik warst, würde ich eine mit sehr guten Ruf suchen und Lotte dort noch einmal untersuchen lassen.

• Würde dringend dem Hund in den Rachen und Hals sehen lassen. Wäre nicht der erste Hund, dem ein Stück Knochen oder Holz im Rachen steckengeblieben wäre oder diesen verletzt hätte. Und Holz sieht man auf dem Röntgenbild nicht.

Außerdem Untersuchung auf Zeckenkrankheiten, Bauchspeicheldrüse und Kotuntersuchung auf Würmer und Giardien.

Mein Hund hatte neulich einen Virus, das ging 3 Wochen lang mit Erbrechen und Durchfall. Erst Infusionen brachten den Kreislauf wieder in Schwung.

• Vorab schon mal herzlichst bedankt - an alle die so schnell geantwortet haben !

Zu den Antworten:
    - draussen Futter reichen: schon versucht
    - Heilpraktiker: Versuch wert
    - Blutbilder: bereits zwei, vom "Hausarzt" und in der Klinik

Gruß Joachim

• Eine Mandelentzündung wurde noch nicht angesprochen - muß ich noch meine Frau fragen - sie fährt mit Lotte immer zur Klinik.

Auf Zecken und Rachen wurde auch untersucht - nichts.

Werde mich morgen auf jeden Fall melden - nach der heutigen Röntgenuntersuchung.

Danke
    Gruß Joachim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!