Suche Züchter für Cockapoo in BaWü und Haltungs/Pflegetips

• Naja, aber weswegen denn dann? :ka: Geht es dann ums reine produzieren von Mischlingen? Denn ein Zuchtziel kann sie ja nicht verfolgen, wie auch? Weil der Cockapoo süß ausschaut? Ja das tut er. Aber das tun hunderte von Mischlingen in Tierheimen auch. Warum also mehr produzieren. Das erschließt sich mir nicht. Es wird ja auch nicht versucht eine neue Rasse zu schaffen. Geht ja nicht, solange man Cocker und Pudel verpaart.

Es gibt halt keinen guten Grund Mischlinge zu produzieren, ausser eben "ich will Welpen habe" und Geld. Beides keine gute Grundvorraussetzung.

Du, ich will dir deinen Hund nicht madig machen, auf den du dich sicher schon freust. Aber es hätte bessere Bezugsquellen gegeben und auch einem noch so lieben Vermehrer schaut man immer nur vor den Kopf, nicht hinein.

• Zitat

Wir haben aber aber
    eine gute Züchterin, die das NICHT wegen dem Geld macht.

Da würde mich auch interessieren, WARUM sie das macht. Was ist das Zuchtziel, abgesehen von einer Wuscheloptik, die manche Leute ungemein niedlich finden? Was hat dieser Mix, was weder Pudel noch Cocker haben?

• Usere Züchterin meinte, sie mache das wegen des schlechten Image,
    die die Cockapoos haben. Sie will zeigen, das es auch OHNE GELDMACHEREI geht.

Aber wisst ihr was?? Da ich keinen Streit anzetteln wollte,
    sollten wir das vergessen. Ich lasse mir auch nichts ein- oder ausreden.

• Zitat

Usere Züchterin meinte, sie mache das wegen des schlechten Image,

Sorry, das geht jetzt absolut nicht gegen dich, aber - das ist ja mal ein Supergrund! Die Leute haben Vorurteile, weil die ganzen "-poos" oder "-dles" ohne Zuchtziel verpaart werden um dann als Züchter-Rassen verkauft zu werden - und um dem schlechten Image entgegenzutreten, verpaart sie Pudel mit Cockern und nennt sich Cockapoo-Züchterin?
    Das ist so ungefähr die lustigste Rechtfertigung, die ich je gehört habe...

• Zitat

Dann dürfte so ein Mischling ja nicht mehr als eine Aufwandsentschädigung, also ca. 100 Euro pro Welpe, kosten.

Ich wette aber, diese Designermixe kosten ein Vielfaches :-/

Doch so lange es immer wieder Leute gibt, die unbedingt so einen Mischling haben wollen, machen diese Vermehrer gute Geschäfte. Leider.

• Zitat

.

Cool, du bekommst als einen Welpen von gesundheitlich komplett gecheckten Elterntieren die perfekt aufgezogen und sozialisiert wurden GESCHENKT? :lol:

So lange immer nur 2 verschiedene Rassen miteinander verpaart werden ist es einfach nur Geldmacherei, weil es nicht dafuer sorgt eine gesunde Rasse zu kreieren.
    Und wer so naiv ist dafuer mehr Geld als einen Mischling vom TS zu zahlen, der laesst sich auch am Nordpol Kuehlschraenke andrehen... :D
    Mischlinge sind toll, aber nicht wenn sie bewusst kreiert werden, davon gibt es wirklich genug.

• Zitat

Na das ist doch mal ein Grund! Was der Hund kosten soll, würde mich auch interessieren.

Wolltest Du nicht einen Pudel? Warum jetzt plötzlich ein Cockapoo?

• Zitat

Ok, ok. Ich hab's kapiert, Cockapoos sind von der Zucht
    her doof, er ist auch nicht annerkannt. Wir haben aber aber
    eine gute Züchterin, die das NICHT wegen dem Geld macht.

Natürlich nicht :gut:
    Welcher Züchter macht das schon :???:
    *ironie off*

Nein mal im Ernst, diese ganzen poos egal was davor steht, sind Designerhunde die nur deshalb gezüchtet werden weil es eine Nachfrage dazu gibt und sie für viel Geld verkauft werden.

In unserer Nähe gibt es einen Züchter bei dem man in "mini" oder "medium" bestellen kann,
    spezielle Farben wie Merle !!! Auch kein Problem :headbash:
    Was das noch mit Zucht zu tun hat keine Ahnung :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!