Suche Züchter für Cockapoo in BaWü und Haltungs/Pflegetips
-
-
Hallo Jessica,
es ist schön zu lesen, dass Ihr Euch vorher soviele Gedanken macht und Rat einholt.
Zum "sogenannten Kampfhund" muss ich noch was loswerden:
Was macht für Dich einen sogenannten Kampfhund aus? Die Rasse vermutlich. Dann lass Dir ganz freundlich sagen: Die Rasse ist wurscht ;-) Es kommt darauf an, wie ein Hund erzogen und sozialisiert wurde, was mit ihm geschah. Wie würdest Du meinen Hund hier links im Bild einschätzen? Ein Kuschel? Dann lass Dir gesagt sein, dass das Aussehen täuschen kann, sehr sogar ;-) Die meisten sogenannten Kampfhunde sind vermutlich mehr Kuschelhunde als unserer. Aber wir wurden darüber im Tierheim informiert, und das finde ich wichtig. Seriöse Beratung. Und die kann man auch nach ein paar Besuchen im Tierheim erkennen. Oder am Befragen anderer Gassigänger im Tierheim.Denn schließlich soll mit dem neuen Familienmitglied ja eine Beziehung für das gesamte Hundeleben entstehen.
Ansonsten freut es mich sehr, zu lesen, dass es nicht unbedingt ein Rassehund sein soll. Wenn ich bedenke, wie viele Rassehunde von Kollegen ich kenne, die dieses und jenes Wehwehchen haben. Unsere Mix-Hunde waren dagegen immer ziemlich robust.
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche Züchter für Cockapoo in BaWü und Haltungs/Pflegetips* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir gings eigentlich nur darum, dass ich halt gern, wenns n Mischling werden sollte, einen hätte, wo vielleicht ein Pudel oder Goldie oder so drin ist. Einfach Hunderassen wo man weiß, dass sie typische Familienhunde sind. Klar, jeder Hund wird so, wie man ihn erzieht. Trotzdem hat der eine Hund mehr oder der andere Hund weniger Aggressionspotenzial. Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine. Mir ist halt am Wichtigsten, dass der Hund mit Kindern und vor allem halt mit Julian gut kann. 100%ig Ausschließen würde ich es nicht, nur würden dann halt nochmal einiges mehr an Kosten auf uns zukommen und da wir vielleicht mal nach Holland in den Urlaub wollen, und dort selbst die Hunde einkassiert werden, die nur im Ansatz so Aussehen wie Pitties etc, wäre das etwas, was ich wirklich mehr als 1 Mal überlegen würde...
-
Hallo ThorstenH,
ich will Dich jetzt nicht von sogenannten Kampfhunden überzeugen, Du hattest ja schon genügend Gründe genannt, die für Dich persönlich dagegen sprechen.
Nur Eins: Sie sind die kinderfreundlichsten Hunde schlechthin, richtige Kuschel- und Knutschkugeln, die sogar manch' grobe Umgangsweise von Kleinstkindern (wie an den Ohren ziehen oder so ;)) gelassen und gutmütig hinnehmen.
-
Wie meine Frau schon geschrieben hat ist es mit Kampfhunden auch ein Problem in den Urlaub / Ausland zu fahren da eben die meisten Mitbürger vom Kampfhund nur eines verstehen nähmlich bissige Monster.
In den Niederlanden werden Hunde beschlagnamt und eingeschläfert wenn unerlaubte (Kampfhund)-Rassen ins Land "eingeführt" werden.
Mein Cousin hält ebenfalls einen Kampfhund weiß jetzt nur die Rasse nicht ist aber ein ganz lieber und verspielter Kerl.
Es kommt immer darauf an was ein Herrchen oder Frauchen mit seinem Hund anstellt. Ich habe einen um 10eckenVerwandten-Onkel der Hunde in den späten 90gern zu Wachhunden ausgebildet hatten. Da wurden selbst dir bravsten Schäferhunde, Doggen, Pitbulls und Rotweiler zu brutalen Bestien wer weiß ob nicht solch einer auf uns im Tierheim wartet ohne das evtl das Tierheim davon weiß?Was uns auch Finanziell abschreckt:
Die Steuer beträgt im Kalenderjahr für jeden Hund 84,00 €.
Für das Halten eines Kampfhundes gemäß Abs. 3 beträgt der Steuersatz 480,00 €.Wer weiß ob das nicht in Zukunft höher gelegt wird?
-
Zitat
Wie meine Frau schon geschrieben hat ist es mit Kampfhunden auch ein Problem in den Urlaub / Ausland zu fahren da eben die meisten Mitbürger vom Kampfhund nur eines verstehen nähmlich bissige Monster.
In den Niederlanden werden Hunde beschlagnamt und eingeschläfert wenn unerlaubte (Kampfhund)-Rassen ins Land "eingeführt" werden.
Mein Cousin hält ebenfalls einen Kampfhund weiß jetzt nur die Rasse nicht ist aber ein ganz lieber und verspielter Kerl.
Es kommt immer darauf an was ein Herrchen oder Frauchen mit seinem Hund anstellt. Ich habe einen um 10eckenVerwandten-Onkel der Hunde in den späten 90gern zu Wachhunden ausgebildet hatten. Da wurden selbst dir bravsten Schäferhunde, Doggen, Pitbulls und Rotweiler zu brutalen Bestien wer weiß ob nicht solch einer auf uns im Tierheim wartet ohne das evtl das Tierheim davon weiß?Was uns auch Finanziell abschreckt:
Die Steuer beträgt im Kalenderjahr für jeden Hund 84,00 €.
Für das Halten eines Kampfhundes gemäß Abs. 3 beträgt der Steuersatz 480,00 €.Wer weiß ob das nicht in Zukunft höher gelegt wird?
Es gibt keine "Kampfhunde"...es gibt Mollosser, Doggen, Doggenartige, Terrier, Listenhunde, Anlagehunde, SoKas.....asuch dir eines von den Begriffen aus, aber streich' das Wort "Kampfhund" bitte aus deinem Wortschatz...
-
-
Und was ist dann mit SOKAs = sogenannten Kampfhunden? Wäre das political correct?
-
Guggug... ich denke, es ist klar über welche Rassen und Mischlinge hier gesprochen wird. Und die Gründe von Thorsten, sich einen solchen Hund wegen der ungünstigen äußeren Umstände nicht anzuschaffen, kann ich gut verstehen und nachvollziehen...
Damit sollte es mit dem Thema dann wohl gut sein, oder :wink:
Ich finde es übrigens toll, dass Ihr Euch nach einem Mischling im Tierschutz umschaut und bereit seid, Euch auf die jeweiligen Rasseeigenheiten einzulassen.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Und was ist dann mit SOKAs = sogenannten Kampfhunden? Wäre das political correct?
Wie du in meiner Auflistung lesen kannst, ja!
Aber nicht solche B I L D dir deine Meinung- Ausdrücke...
Bäh, Pfui, Ekel...:bäh: :hangman: :kotz2:
-
Das Wort Kampfhund war von uns net böse gemeint, also werden wir uns ab jetzt an SoKa halten.
Wie schon gesagt, bei uns spricht halt einiges dagegen. Aber man soll ja bekanntlich niemals nie sagen. Wir werden euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und berichten, wie es in den Tierheimen lief. -
Hab gerade von der Diskussion gelesen und wollte dir einen Tipp geben:
Ich hab meinen Spaniel-Pudel Mischling von einer Tierinitiative, also einen so genannten Cockapoo!! Es gibt sehr viele von diesen Mischlingen in Tierheimen und daher würde ich ihn auf keinen Fall von einen Züchter nehmen!
Aber vom Charakter her ist er einfach spitze. Auch seine zwei Geschwister sind vom Charakter her super Familienhunde. Bellen kaum (höchstens beim spielen), sind total kinderlieb,... Einfach SPITZE!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!