Habe mich geärgert

  • Hallo!
    Wollte mal meinem Ärger über die xxx Luft machen!


    Mein Freund hat gestern mit einer Trainerin dieses unseriösen Vereins gesprochen, da wir überlegt hatten uns von denen Rat zu holen.


    Kurz zu meinen Hunden:
    Aussie Hünd. 9J., BH best., Agility angef. aber aufgehört da ihr Knie nicht ganz i.O. ist, rel.unkomplizierter Hund, lernt sehr schnell.
    Dobermann Hünd. 14Mon., Grundkomandos, super Hunde und Menschenverträglich!, lernt leider schlecht, da sie sich super schnell ablenken lässt und auch kaum Dinge anbietet.
    beides sind zuverl. Reitbegleithunde
    seit ihrer 8ten Lebenswoche bei mir
    und an alles was das leben so bietet gewöhnt.
    Wir wohnen mitten in den Feldern auf einer kleinen Wohnanlage, auf der sich 6 weitere Hunde befinden.


    Da ich leider verhindert war, musste mein Freund, der nicht allzu viel mit den Hunden zu tun hat, das Gespräch führen.
    Ohne meine Hunde und mich je gesehen zu haben wurden wir mit Aussagen bombadiert, wie:
    -"Fall für den Tierschutz..."
    -"der Hund würde mit 2Jahren entweder ein Kind oder einen Hund anfallen..."
    -"früher oder später werden uns unsere Nachbarn wg. unseres agressiven Hundes hassen..."
    -"der Hund muß hier weg, das arme Tier täte ihr leid..."
    -"mit ihren 14Monaten wäre sie nicht mehr auf normalem Wege therapierbar..."
    -"die Rasse meines Hundes, der dt.Schäferhund und der Rottweiler wären die gefährlichsten Rassen (denen is nach ihrer Meinung wohl gar nicht mehr zu helfen)..."
    -"wohlmöglich hätten wir noch ein ,Stacheln nach innen´ Halsband und würden unseren Hund schlagen"
    Als mein Freund dann meinte, dass unser Hund toten brav sei, meinte sie noch:" Vergewaltiger würden auch mit Schlips und Kragen rumlaufen"


    Aufgrund der Rasse meines Hundes und der Tatsache, dass mein Freund nicht den super Durchblick hatte (muß er auch nicht, das sind MEINE Hunde!), kam sie zu diesen Aussagen.


    Das ist eine bodenlose Frechheit! :x
    zumal ein Hundetrainer/Mensch auch ein Stück Pädagogik, Respekt, Selbstbeherrschung, und Anstand haben sollte! :motz:



    Ich möchte jeden davor warnen sich Hilfe von diesem Verein zu holen, da allein schon die oben genannten Aussagen enorm an der Kompetenz und dem Fachwissen, der dort "ausgebildeten" Leute zweifeln lassen! :kopfwand:


    Stephie

    • Neu

    Hi


    hast du hier Habe mich geärgert* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde mich von solchen Äußerungen nicht beeindrucken lassen !
      Da fragt sich nur ob diese Trainerin wirklich qualifiziert ist ?
      Wenn dieser Verein Unseriös ist würde ich mir da garantiert keine Hilfe holen.
      Es gibt bestimmt bessere und Qualifiziertere Trainer in deiner Gegend ;)
      LG ronjaxx


    • Hallo Stephi, ich versteh das nicht ganz, Nur weil dein Freund nicht die Ahnung von Hunden hat kommt Sie zu diesen Aussagen? :???:
      Ist vieleicht noch irgendetwas anderes gewesen?
      So wie du die Hunde beschreibst kann doch kein Mensch solche Aussagen von sich lassen.
      Wenn das alles so zutrifft ist das schon eine merkwürdige Hundschule/Verein.
      Aber ich frage mich was hätten sie davon?
      Schönen Gruß,
      Frank

    • Zitat


      Mein Freund hat gestern mit einer Trainerin dieses unseriösen Vereins gesprochen, da wir überlegt hatten uns von denen Rat zu holen.


      Hallo Stephie,
      wie soll man das denn verstehen? Dir ist bekannt, dass
      es ein unseriöser Verein ist und du willst dir DA Rat holen?
      Lässt deinen Freund, der wie du schreibst nicht viel mit deinen
      Hunden zu tun hat und auch nicht den Durchblick hat anrufen.
      Was mich wundert, ist das GESTERN am Pfingst-SONNTAG
      bei einer Hundeschule angerufen werden muss. Leider schreibst
      du auch nicht, was den Anruf so dringent gemacht hat.


      Gruß Brigitte


    • Hallo Stephie, dass hört sich ja richtig abenteuerlich an.
      Wie kann man denn die von Dir genannten Äusserungen ohne ersichtlichen Grund von sich geben?


      Und es ist nichts vorgefallen mit den Hunden?


      Du schreibst selber, wie lieb Deine Hunde sind, und von daher ist mir die Reaktion der Hundeschule völlig unerklärlich :???:
      Was hat denn Dein Freund sonst noch so erzählt, oder gab es überhaupt ein Gespräch im Vorfeld?


      Völlig fassungslose Grüsse :shocked:

    • Zitat

      Kurz zu meinen Hunden:
      Aussie Hünd. 9J., BH best., Agility angef. aber aufgehört da ihr Knie nicht ganz i.O. ist, rel.unkomplizierter Hund, lernt sehr schnell.
      Dobermann Hünd. 14Mon., Grundkomandos, super Hunde und Menschenverträglich!, lernt leider schlecht, da sie sich super schnell ablenken lässt und auch kaum Dinge anbietet.
      beides sind zuverl. Reitbegleithunde


      Das schreibst du


      Zitat

      "die Rasse meines Hundes, der dt.Schäferhund und der Rottweiler wären die gefährlichsten Rassen (denen is nach ihrer Meinung wohl gar nicht mehr zu helfen)..."


      Das sagt die HuSchu wie kommen die dadrauf?
      Dass du dich geärgert hast verstehe ich sehr Gut, welcher Teufel hat den die geritten solche Aussagen zu treffen wenn sie euch nicht mal kennen.
      Wo sind denn hier die Rechtsexperten, kann man da nix machen wegen Verleumdung oder so?


      LG Olli ;)

    • Hallo, mir fehlt da irgendwo die Einleitung: Warum wolltet ihr Euch denn von dem Verein Rat holen, wenn deine Hunde eigentlich ok sind?



      Gruß Marion aus Kassel

    • Hallo Stephie,


      ich lese Deine Zeilen gerade ziemlich fassungslos. Wie kann jemand so über einen anderen Menschen sprechen, den er noch nie gesehen hat? :???:


      Was ich aber auf der anderen Seite nicht verstehe: ist etwas bei Euch vorgefallen, daß Ihr Knall auf Fall ein Gespräch in einer Hundeschule benötigt habt? Denn sonst kann ich sowas doch so planen, daß derjenige, der mehr Ahnung von Hunden hat, sprich Du, das Gespräch führt.


      Kannst Du uns noch ein paar Infos geben, damit das Ganze schlüssiger wird.


      Zumindest würde ich diese Hundeschule in Zukunft meiden.


      Grüße Christine

    • Ja, das macht mich jetzt auch neugierig.


      Ich würde nie meinen Mann ein Gespräch mit einer Trainerin führen lassen, obwohl er sich auch mit Snoop auskennt. wie kam es denn dazu? Konntest du den Termin nicht verschieben?


      Und sicher wäre auch recht interessant, in welcher Sache ihr euch Rat holen wolltet.


      Wenn deine Hunde so sind, wie von dir beschrieben, kann ich mir die Aussage der Dame auch nicht erklären.


      Schreib uns doch bitte mehr dazu...


      LG Christine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!