Habe mich geärgert
-
-
Hallo Stephie,
ich muss zugeben, so ganz verstehe ich die Geschichte auch nicht.
Wäre nett, wenn du da noch etwas Licht ins Dunkle bringen könntest, denn das würde mich schon noch interessieren.
LG Lexa
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Habe mich geärgert*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo nochmal!
Das ist kein richtiger Verein. Ich hatte es nur so genannt. Es ist mehr eine Organisation, die für 900€ Kursgebür, Trainer ausbildet, die in ganz Deutschland verteilt sind, und auch mit einem im privaten Umfeld trainieren. So wie die "Hundenanny". Das hörte sich ganz gut an, dachte ich. :irre:Da meine Nachbarin dann bei der besagten Frau eine Trainingsstd. hatte, dachte ich, kann ich ja gleich mal kurz unser "Problem schildern, und fragen ob sie dann auch mal zu uns kommen könne.
Leider mußte ich dann zu der Zeit kurzfristig weg, und habe meinen Freund gebeten zu fragen.
Da kann ja nichts schiefgehen, dachte ich, da wir ja das Problem lang und breit zusammen durchgekaut haben!
Das die Frau IHM dann Löcher in den Bauch fragt und dann, mangels Fachwissen meines Freundes daruf kommt das WIR nur scheiße sind, kann ja keiner ahnen!
Wir wollten NUR fragen, ob sie denn mal kommen WÜRDE! -also nur TERMIN vereinbaren!
Man kann niemanden verurteilen (in dem Fall MICH und meine Hunde) wenn man ihn noch nie kennengelert hat! Das lernt man schon in der Grundschule!!!!! :stumm:
Selbst wenn wir ein problemfall wären, was wir nicht sind, dann ist es doch ihr Job uns auf den richtigen Weg zu bringen!Nochmal zu unserem Problem:
Der Hund ist hyperaktiv!
Selbst wenn er 5Hunde zum spielen hat schafft er es alle müde zu toben, aber selbst noch topfit zu sein. :kopfball:
Das geht den ganzen Tag so. Da man nicht 12 Std. mit dem Hund spielen oder raus kann, sucht sie sich Dinge mit denen sie sich dann beschäftigt. Mit Vorliebe Pappe, Plastik und was sie sonst so findet. Dann zerpflückt sie diese in ca. 2cm² große Stücke. Das macht sie ständig, wenn wir zu Hause sind, will sie damit Aufmerksamkeit und wenn sie allein sind ist es langeweile. Obwohl sie ihre Sachen, samt Kauknochen zur Verfügung hat! Aber is ja nicht verboten is ja langweilig.
Sie ist beim lernen auch schnell abgelenkt. Wenn sie irgendwas langweilig findet, z.B. Sitz u. Bleib, schaltet sie auf stur. Alles versucht,-Leckerchen,-Spielzeug,-Überfreundlich,-grob/laut. Sie hat dann einfach keinen Bock mehr und das macht lernen unmöglich. :3affen:
Sie ist kein Problemfall. Ich kann überall mit ihr hin, sie ist fast immer ohne Leine unterwegs und auch zuverlässig abrufbar. Das Feintuning stimmt halt noch nicht ganz. -
Für mich klingt das ziemlich deutlich danach, dass Du den Hund hyperaktiv machst. :wink:
Nur mal so ein Hinweis am Rande - gehört ja nicht zum Thema.
Viele Grüße
Corinna -
Hallo,
nach dem was du da schilderst, kann ich nachvollziehen, was eure Absicht war und finde das auch völlig okay so.Was natürlich nicht okay ist, ist die Reaktion der Trainerin.
Erstens hat sie anscheinend ein Urteil gefällt, ohne genaue Informationen und zweitens finde ich persönlich, dass ein Trainer zwar kritisch die Schwachpunkte erkennen und benennen sollte.
Aber doch immer so, dass der Hundehalter noch eine positive Einstellung zu seinem Hund behält und Mut hat, an die Probleme ran zu gehen.Dass es in diesem Fall wohl eine totale Fehleinschätzung war, macht es nicht besser.
Im Prinzip kannst du unter die Geschichte einen Strich machen und dich nach einer anderen guten Hundeschule umsehen.
So wie du das schilderst, kann ich mir auch vorstellen, dass der Hund total hoch gepuscht ist.
Versucht doch mal, weniger mit ihm zu machen und ihn auch mal zur Ruhe kommen zu lassen. Es gibt wohl auch extra Übungen für sowas.
Ich selber hab damit aber wenig Erfahrung und deshalb auch keine Tipps. Snoop ist zwar sehr aktiv, aber zu Hause kann er stunden lang schlafen.
Viel Erfolg
und Spaß mit euren HundenLG Christine
-
Hallo Stephie,
ich weiss zwar nicht, um welche Organisation es sich handelt, aber ich hatte auch mal eine Trainerin, die zu uns nach Hause kam, war auch eine Organisation, die Trainer ausbildet und in ganz Deutschland Trainer hat. Ich war jedoch mit der Trainerin ganz zufrieden.
Das von Dir geschilderte Verhalten der Trainerin finde ich übrigens unmöglich. Diese Leute sind dazu da, Hilfestellung zu geben und nicht solche in meinen Augen unqualifizierten Kommentare abzulassen.Ansonsten würde ich mir eine Hundeschule suchen oder einen guten Verein. Ich war mit meinem letzten Hund in einem Verein, der Trainer dort hat mir bei meinen Problemen mit dem Hund auch sehr geholfen.
Da Du auch aus Hannover bist, wenn Du magst, schick mir doch 'ne Mail, dann schreibe ich Dir, um welche Organisation bzw. Verein es sich handelt (ich hoffe nicht, dieselbe). Ich habe, wie gesagt, bei beiden nur gute Erfahrungen gemacht.LG Noora
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!