Wer war schonmal in Waging am See?

  • Hallöchen ihr Lieben!


    Wir haben geplant, bei schönem Wetter in den Sommerferien nach Waging am See, das is an der österreichischen Grenze, zu fahren! Ich freu mich schon wie ein Schnitzel! :D


    War von euch schonmal jemand da und weiß vielleicht wies da mit der Hundefreundlichkeit aussieht?


    Neugierige Grüße, Jenny

  • Ich war mal da bei Schuhbeck Essen.
    Die Gegend ist sehr schön.
    Für den Vierbeiner hat auch alles gepasst.
    Nur der Schuhbeck ist nicht mehr da.
    Kannst dich ruhig weiter freuen wie ein Schnitzel.
    Wird bestimmt schön.


    Viel Spaß,
    Friederike

  • Juhu! Na dann is ja gut! Ich hab grad gelesen dass es da sogar einen Strand für Hunde geben soll... Bin ja mal echt gespannt!


    Es wird nämlich unser erster Urlaub mit Wolfi bzw. mit Hund überhaupt! Hat vielleicht jemand ein paar nützliche Tipps worauf man achten muss und was man alles mitnehmen sollte (Reiseapotheke, ...)? :hilfe:


    LG

  • Hallo,


    geht Ihr auf den Campingplatz? Wir waren mal auf einem direkt am See. Aber der lag gegenüber vom Schuhbeck und war wesentlich billiger. Wunderschöne Gegend, im Sommer etwas überlaufen. Aber insgesamt traumhaft, das wird sicher ein super "Schnitzelurlaub". Wenn man dort essen geht, dann gibt es auf der Speisekarte Schnitzel in allen Variationen: Jäger, Paprika, Champignon, Wiener, Prager usw....


    Als Reiseapotheke würde ich mal sagen: Verbandszeug, wenn er sich die Pfoten irgendwo verletzt, ein Fieberthermometer, Zeckenzange, ne antibiotische Salbe. Aber bei einem jungen Hund braucht man nicht so viel, außerdem bist Du ja im deutschsprachigen Raum und genügend Tierärzte gibt es da bestimmt.


    Viel Spaß im Urlaub
    wünscht Christine

  • Hallo Kristine!


    Wir fahren da auf den Campingplatz und auch erst in der letzten August- oder ersten Septemberwoche, mal schauen. Da is es dann nicht mehr so voll, weil die Ferien in Bayern zu Ende gehen. Den Wohnwagen kriegen wir von Freunden geliehen (Zelten mit Hund is glaub ich nicht so der Hit).


    Meine Verwandschaft war schonmal da und die waren alle ziemlich begeistert! Aber über die Hundefreundlichkeit wussten sie halt nix. Außerdem is es ein Platz mit vielen Sternen, was mir persönlich wichtig is wegen der Sauberkeit! Mensch will sich da ja auch wohl fühlen! :roll:


    Wolfi is schon 4, also kein so junger Hüpfer mehr! Sollte man vielleicht noch was gegen Durchfall mitnehmen? Und wenn ja, was?


    LG

  • Hallo,


    Zitat

    Aber über die Hundefreundlichkeit wussten sie halt nix. Außerdem is es ein Platz mit vielen Sternen, was mir persönlich wichtig is wegen der Sauberkeit! Mensch will sich da ja auch wohl fühlen!


    Wegen Hundefreundlichkeit müsst Ihr Euch wohl keine Sorgen machen. Und wegen der vielen Sterne: ich vermute, daß das doch der Schubeck Platz ist, der ist super luxuriös.


    Gegen Durchfall habe ich immer Heilerde dabei. (Gibt es in der Drogerie oder Apotheke) Bei Bedarf bekommt meine Hündin eine Messerspitze voll ins Futter. Das hat bis jetzt bei leichten Magenverstimmungen super gewirkt, wenns was Ernsteres ist, dann muß man eh zum TA.


    Habt Ihr schon das volle Ausflugsprogramm geplant?? Von Waging ist ja vieles sehr schnell erreichbar: Salzburg, Chiemsee, Berchtesgaden, Königssee usw..... Falls Ihr Fahrräder dabei habt, dort ist eine super Radgegend.
    Grüße Christine

  • Hmmm, so genau ham wir uns den Ablauf noch nicht überlegt... :???: Sollte denk ich auch eher ein Erholungsurlaub werden, den ham wir nämlich alle drei bitter nötig. :^^:


    So, dann kommt die Heilerde auch noch auf den Einkaufszettel...


    Is ja auch noch ne Weile hin. Ich kanns trotzdem kaum mehr erwarten! Das der Platz sooo luxuriös is wusste ich gar nicht! :D Na ja, solang da nicht lauter aufgemotzte Schnösel rumlaufen, bin ich glücklich!


    Warst du schon öfter da in der Gegend unterwegs? Hört sich so an! ;)


    LG

  • Hallo


    Zitat

    Warst du schon öfter da in der Gegend unterwegs? Hört sich so an! zwinkern


    Im Prinzip ja. Wir haben bis vor einem Jahr in der Nähe von Bad Tölz gewohnt und haben viele Ausflüge auch in Richtung Waging unternommen. Und meine Schwiegereltern haben in der Nähe von Freilassing gewohnt, also fast um die Ecke rum.


    Grüße Christine

  • Wir waren mal dort am See und fanden es reichlich überteuert.
    Also ich finds schon recht dreist selbst für das Parken auf der Wiese fett Kohle abzuzocken. Waren auch beim Schuhbeck, Essen war sehr lecker aber dafür die Toiletten in seinem Lokal .... :motz: :zensur: :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!