Wer war schonmal in Waging am See?

  • Ich hab noch nie gehört dass der Schuhbeck da ein Lokal hat...?! :???: Vielleicht gibts das ja wirklich nimmer.


    Wir hätten da ja einen Stellplatz für Auto und Wohnwagen. Wirklich billig is es nicht, aber ich vertrau da mal auf die Meinung meiner Tante, was die Sauberkeit und den Platz angeht. Und das sind schon Punkte die mir echt wichtig sind.


    86werner: Weißt du was über die Hundefreundlichkeit auf dem Platz? Habt ihr da gecampt oder wart ihr nur zum baden am See?


    LG, Jenny

  • So, jetzt muss ich mich da doch auch mal einklinken :p
    Wir wohnen nämlich in Waging und der Schuhbeck ist leider leider nicht mehr dort sondern in München.
    Ansonsten ist Waging eine super Radlgegend! Man braucht praktisch kein Auto ;)
    Allerdings find ich den Tachinger See sehr viel schöner als den Waginger, da es dort teilweise richtig kleine Strandbuchten gibt und dann dort auch wirklich ein bisschen Karibikfeeling aufkommt ;)
    Falls wer noch Fragen haben sollte, nur her damit


    lg
    eva

  • Zitat


    Falls wer noch Fragen haben sollte, nur her damit


    Aber Hallo! Jede Menge!


    Also erstmal, der Schuhbeck is nimmer lang in München! :roll:


    Kann man diesen anderen See auch schnell erreichen und sind Hunde da erlaubt? Stimmt es, dass es am Waginger See einen extra Strandabschnitt für Hunde gibt? Was kann man denn bei euch da drüben so alles unternehmen mit Hund?


    LG und schonmal danke für die Antworten auf die vielen Fragen! ;)

  • Guten Morgen erstmal =)


    Das mit dem lieben schuhbeck ist mir neu... weißt du ob er wieder nach waging zurückkommt??


    Am Tachinger See bzw. in Tettenhausen ist man sehr schnell, da der Tachinger See in den Waginger See mündet. Von Waging City bis Tettenhausen City ;) , würd ich sagen sind es ca. 5 km. Den Weg dorthin find ich allerdings zu fuß nicht so schön, falls ihr gut zu fahrrad seid und euer wolfi natürlich auch, würd ich mit dem radl fahren, geht ja auch viel schneller..
    Hab hier noch eine Karte von den beiden Seen.
    http://www.traunstein.com/img/waginger_see.gif


    Von einem Hundestrand weiß ich nichs, was aber keineswegs was heißen soll =)
    Ich hab ihn nur noch nicht gefunden...
    Hunde sind aber generell in den verschiedenen großen schwimmplätzen im Hochsommer wenn viele Touristen da sind nicht sooo gern gesehen...
    Ob es generell verboten ist, weiß ich nicht.
    Die sind aber in der Regel sowieso nicht allzu schön.
    Aber es gibt soooooo viele kleine Strandbuchten an beiden Seen, die sowieso um einiges schöner sind als die großen, die im Hochsommer sehr überfüllt sind.


    Das Chiemgauer Land ist eine richtige Radlgegend! Ich an eurer Stelle würde mir wirklich eure Fahhrräder mitnehmen um wenigstens einmal um den waginger see zu fahrn oder um den Tachinger oder sogar um beide ;)
    Dann gibts natürlich auch die wunderschönen Berge, die auch im Sommer wirklich gut zu gehen sind da die Wege größtelteils sowieso im Schatten liegen.


    Falls noch was unklar ist, FRAAAGEN!! :p


    lg eva

  • Wow Eva, vielen Dank für deine Antworten! :^^:


    Wegen dem Schuhbeck, ich hab nur von der S-Bahn aus ein Plakat gesehen auf dem steht, dass er nimmer lang in München is!


    Wenn wir die Räder in den Anhänger kriegen, nehmen wir sie bestimmt mit! Wolfi geht ja gottseidank recht gut am Radl!


    Wenn mir noch was einfällt meld ich micht auf jeden Fall nochmal bei dir!


    LG, Jenny


    EDIT: So, ich habe mir gerade mal angeschaut was da so zum Thema Hund in der Campingordnung steht die uns zugeschickt wurde:



    Ich muss sagen, c) gefällt mir gar nicht! :| Ich werd da heut mal anrufen und nachfragen ob es da gar keine Strandabschnitte gibt, wo Hund mit darf... :gott:


    Und ansonsten liegt der Tachinger See ja wirklich direkt daneben! Die Räder nehmen wir auf jeden Fall auch mit.


    Och Mensch, das ärgert mich grad... Soviel zum Thema Hundefreundlichkeit! :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!