Fellwechsel Labrador

  • Hallo,


    unser kleiner Labi haart so dermaßen, dass es wirklich schon widerlich ist!
    Er braucht sich nur hinzulegen und schon fallen Milliarden von stacheligen Haaren von ihm ab!


    Kann mir vll. jmd. sagen, wie es allg. mit dem haaren bei Labis aussieht?


    Kann es sein, dass er nur sein Welpenfell verliert? Er ist ca. sieben Monate...


    Fragen über Fragen


    Please :hilfe:


    Gruß
    Steffi, Trixi, Johnny

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fellwechsel Labrador* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :winken:


      Jepp, das gute, alte Welpenfell..... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :D


      Das kann evtl. den ganzen Sommer dauern. Bei unserem dicken war es letztes Jahr so.... :shocked:


      Viel Spass!!! :p


      LG Meli

    • Kannst du, bzw. solltest du sogar.
      Nicht nur damits schneller geht, bürsten gehört zur ganz normalen Körperpflege.



      Schönen Tag noch

    • Ja ich geb zu das Wort widerlich war wohl falsch gewählt, habe dabei nur an unsere Couch gedacht! :D


      Wir Bürsten ihn ansich regelmäßig auch um Zecken zu finden, ich dachte nur jmd. könnte mir vll. Ratschläge geben, was die Art des Kammes/Bürste/Noppenhanschuh angeht!

    • Zitat

      Wir Bürsten ihn ansich regelmäßig auch um Zecken zu finden, ich dachte nur jmd. könnte mir vll. Ratschläge geben, was die Art des Kammes/Bürste/Noppenhanschuh angeht!

      Dann hättest ja danach fragen können


      Und für die Couch gibt nen Staubsauger - den du auch für fen Hund verwenden kannst.
      Aber nur mit Saugleistungsreduzierung



      Schönen Tag noch

    • Meine Hundis Bürste ich mit ner Drahtbürste,also das Ding mit dem man Prima die Unterwolle rauskriegt,und anschließend sauge ich meine Große mit dem Staubsauger ab,lässt sich aber nicht jeder Hund gefallen...

    • Meine Labbidame (sie wird bald 1 Jahr) hat auch so wahnsinnig viele Haare verloren, wo es im April so heiß geworden ist.
      Ich hätte Pullover für die ganze Familie stricken können.


      Am besten komme ich da mit dem Noppenhandschuh zurecht. Damit kann man super die ganzen losen Haare raus bekommen.


      Zusätzlich wird sie beim Kuscheln gerupft. ;)
      Ich geh dann mit den Fingern entgegen der Wuchsrichtung durchs Fell.
      In den Spitzenzeiten habe ich dabei büschelweise lose Unterwolle raus geholt.
      Und meine Süße findet das klasse. Sie genießt diese Intensievbehandlung.


      Mit der Drahtbürste kam ich bei den Mengen gar nicht klar.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!