Fellwechsel Labrador

  • mexnicky: ich hab mir letztes Jahr auf der Hundeausstellung in DO so ein tolles Teil geholt, und dieses Jahr (man gönnt sich ja sonst nichts :) ) ein zweites . Nicht weil es kaputt war, ich wollte eins im Auto (für die Waldspaziergänge) und eine Bürste zu Hause haben. Kostet 22 Euro, sieht ähnlich, aber nur ähnlich aus wie auf dem eingestellten Foto. Ich guck mal morgen, ob die Firma draufsteht, dann berichte ich. Das "Ding" ist echt gut. Hatte mir letztes Jahr eine Dame vom Zubehörstand empfohlen, die in einem (nicht lachen bitte!!!) Hundesalon arbeitet. Bevor jemand nachfragt: nein. ich hab nicht vor mit meinem Labbi zu einem Hunde"Friseur" zu gehen :lachtot:
    Aber diese Bürste , oder wie man das nennt , ist toll. Wenn mein Labbi haart, kann man super das lose Fell ausbürsten. Es hängt im Metallteil und ich kann die Haare einsammeln. Apropos: Pullover: in Norddeutschland strickt eine Firma Pullis aus Hundehaaren, aber das Labbi-Fell eignet sich (leider ) nicht, da müßte man "Fremdfell" beistricken....
    Aber vielleicht ein Tipp für unsere Langhaarfreundinnen und freunde??


    ***********************************************
    Es ist ein "Multi-Trimm-Striegel" der Fa. Mars.

    http://www.mars-solingen.com/ :roll:


    *****************************************************

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fellwechsel Labrador* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      wir haben auch einen Labrador .. Wir nutzen für die fellpflege eine Schlaufe aus Metall.Bekommst Du in jeden gut sortierten Tiermarkt.Ist super praktisch für kruze Haare. Ausserdem haben Wir einen Unterfellkamm der grade in den Fellwechselzeiten echt gute arbeit leistet.
      Den Unterfellkamm bekommst Du im i.net bei Padvital.


      Gruß Ina & Rocco

    • Unsere Labidame haart auch so viel das mann viele Pullis stricken könnte .
      Ich bürste sie mit ner Drahtbürste und das könnte ich den ganzen Tag machen erstens mal genießt sie das und zweitens kommen immer wieder so viele Haare raus .


      Aber ich weiß von ihren Eltern das die Mutter überhaupt nicht haart und ihr Vater um so mehr .
      Die haben jetzt auch so ein trimmer gekauft und seit dem ist es besser geworden .


      Gruß Caro Cindy und Cora

    • Zitat

      Kannst du, bzw. solltest du sogar.
      Nicht nur damits schneller geht, bürsten gehört zur ganz normalen Körperpflege.


      Wieso das denn? Ich bürste meinen nie. Außer beim Fellwechsel 2 x im Jahr ..

    • Zitat


      Wieso das denn? Ich bürste meinen nie. Außer beim Fellwechsel 2 x im Jahr ..


      Hunde verlieren nicht nur im Fellwechsel Haare....einmal die Woche sollte man schon mal durchbürsten, kann man doch gleich mit dem üblichen Check Zähne, Augen, Krallen etc machen.

    • hui diesen, meinen Thread hab ich ja glatt vergessen!
      :ops:


      Allerdings kann ich euch sagen, dass der Johnny nun kaum noch haart, ich denke es lag
      a) am Wetterumschwung
      oder
      b) am Welpenfellwechsel!



      Ich muss mich jetzt erstmal durch die ganzen anderen Kommentare lesen!


      ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!