ins auge gebissen...:(

  • Hm...wie sieht es denn mit Hundekontakten aus? Hat sie neben event. Welpenspielstunde auch Kontakt zu älteren Hunden, mit den sie mal toben kann? Ich habe nämlich das Gefühl, daß das bei Leila etwas gegen die ewige Zwickerei geholfen hat. Sie hat schon recht früh mit einem erwachsenen Aussie gespielt und später dann auch mit anderen, gut sozialisierten Hunden.


    Ansonsten hilft leider wirklich nur Durchhalten. Ich weiß, daß man phasenweise glaubt, es würde nie besser werden, aber das wird es - ganz sicher (ich spreche da ja aus eigener Erfahrung ;))!


    Für Josie ist alles noch ein Spiel und was Du als Maßregelung siehst ist für sie wohl eher eine Aufforderung zum noch wilderen Spiel. Sie hat keine Hände, benutzt eben das Maul und packt mit den superspitzen Zähnen zu. Manche Hunde begreifen schnell, daß die Zwickerei nicht erwünscht ist, andere brauchen länger. Ohne (durchaus auch mal etwas blutige)Kratzer kommen wohl die wenigsten Welpenbesitzer davon.


    P.S.: Ich will nicht behaupten, daß ein Klaps gegen die Nase ein Allheilmittel ist und es geht sicher auch ohne. Nur habe ich anfangs nicht unbedingt die richtigen Bücher gelesen (da wurde zu so etwas nämlich geraten) und die Hundeschule gehörte in die Kategorie "wenn der Hund an der Leine zieht, dann wird er heftig zurückgerissen (darf sich dabei ruhig überschlagen)".

    • Neu

    Hi


    hast du hier ins auge gebissen...:(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Fragen hören sich vielleicht blöd an, aber dennoch...


      Tut sie Dir leid wenn Du sie "ignorierst, alleine läßt, das "Spiel" abbrichst"?
      Glaubst Du grundsätzlich an die Tips die Dir gegeben wurden und vertraust Du darauf? Handelst Du wirklich jedes mal gleich?

    • die reihenfolge ist imemr
      nein, knurren, ignorieren, rausgehen
      aber wenn wir draußen sind (leine) kann ich nix machen
      dann: nein, knurren, stehen bleiben und schmerzen möglichst ausdruckslos ertragen^^, wenn nicht nehm ich sie unter starkem beißen hoch und bring sie rein.
      Sie tut mir nicht leid, ich bin nicht so der inkonsequente Mensch;)
      ich stehe immer voll und ganz hinter meiner "entscheidung" deswegen kapier ich ja auch nicht warum das alles nix bringt...jetzt fängt sie schon an zu knurren wenn man sie hochheben will. Ich nehme sie einfach trotzdem hoch und ignoriere das knurren. Wenn sie stillt ist gibts leckerli.
      Aber wiesooooooooooo ...:(

    • Zitat

      und die Hundeschule gehörte in die Kategorie "wenn der Hund an der Leine zieht, dann wird er heftig zurückgerissen (darf sich dabei ruhig überschlagen)".


      Ich hoffe du hast die HuSchu mittlerweile gewechselt.


      @ aussieJosie
      Ich denke dass du sie mit dem Anknurren nur noch animierst weiter zu Spielen denn das ist es in ihren Augen. Wie schon von jemand Anderem erwähnt dauert es seine Zeit und geht leider nicht von heut auf morgen, da hilft nur Konsequenz und Wund und Heil Salbe für die Schrammen. Wichtig ist das du sie richtig ignorierst, du darfst sie nicht mehr ansehen am besten drehst du ihr den Rücken zu. Hast du mal versucht ihr ein Spielzeug anzubieten, ich meine nicht wenn sie schon gebissen hat das wäre dann ja Belohnung, bei Caspar hat es sich oft angekündigt das er seine dollen 5 Minuten kriegt haben wir ihm dann ein Spielzeug schmackhaft gemacht oder ein Kauknochen gegeben hatten unsere Arme ruhe.

    • Zitat

      Ich hoffe du hast die HuSchu mittlerweile gewechselt.


      Ja, um die Hundeschule mache ich dann doch lieber einen Bogen (auch wenn mein Hund noch nicht wirklich gut an der Leine läuft...na ja, phasenweise ;)).

    • Warum z.B. nimmst du sie hoch?
      Warum z.B. knurrst du?


      Das sind alles Bestätigungen für den Hund.


      Ich will deine Konsequnz gar nicht abstreiten, aber du bist für den Hund zu "berechenbar" und er kommt ja immer wieder zu seinem Erfolg.
      Er darf niemals zu seinem Erfolg gelangen.


      Schönen Tag noch

    • wie soll ich sie denn sonst reinbringen wenn wir draußen sind und sie wirklich nicht aufhört=?????
      da muss ich sie hochnehmen
      das mit dem knurren sollte ich vielelicht wirklich weglasen. Vielleicht ist es das...
      Aber eigentlich hab ich damit positive Erfahrung gemacht.
      W'enn sie was anknabbert und ein Nein nicht hilft dann knurre ich sie "böse" an (wurde mir auch sog eraten...) und sie guckt dann erschrocken auf. Dann lobe ich sie wenn sie den Gegenstand "vergessen" hat...

    • Was soll das alles bringen? Ich würd erstmal den Namen weglassen. Das Kommando heißt "nein" und nicht "name nein"!!


      Dann würde ich einfach beim ersten zwicken weggehn. Fertig aus! Geh Kaffee machen, abspülen, kochen oder sonst was. Aber der Hund existiert dann nicht für Dich und zwar egal was er macht!! Er ist nicht da! Dann gehst Du wieder zu ihr hin und fängst mit dem Spiel von vorne an. Sobald sie (zu stark) zwickt, wieder das selbe. Glaub mir der Hund lernt es, aber das dauert halt!


      Weggeschubst hab ich nie zur Strafe, aber einfach weil ich mit dem o.g. Programm gut gefahren bin. Deswegen kann ich dazu nix sagen!


      Mal zum knurren... Du bist ein Mensch und (nicht böse gemeint!!!) Du bist nicht n der Lage so unterschiedlich zu knurren, wie Hunde es tun! Wie genau zwickt sie draussen denn? Beobachte sie und versuch es gar nicht erst soweit kommen zu lassen. Entweder durch zügiges laufen, spielen oder sonstiges.


      Kennt sie das Kommando "nein" überhaupt? Also hat sie verstanden was das heißt?

    • Zitat

      Was soll das alles bringen? Ich würd erstmal den Namen weglassen. Das Kommando heißt "nein" und nicht "name nein"!!

      Sorry Murmelof, nur nen kleinen Einspruch: Mit dem Namen ists schon ok, ist dann von Vorteil wenns mal um mehrere Hunde geht (grundsätzlich jedenfalls - kann allerdings hier anders sein :???: )



      Schönen Tag noch

    • Also wenn ich "Nein" sage, dann kommt auch ein "Fenja" davor...so kann ich mir wenigstens sicher sein, das sie weiß, das sie gemeint ist....und dann hört sie auch...wenn ich bloß "nein" sage, schaut sie mich an, so nach dem Motto "Wer? Ich?"....das ist im Endeffekt ja egal, hauptsache der Hund hört drauf.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!