ins auge gebissen...:(

  • So...
    berner_dame
    Wenn sie sich gut benimmt ist alles ganz normal, dann heißt es „Fein“, wir spielen, gehen raus, üben was oder schmusen...
    Badboy
    Wenn ich sie nicht an der Leine habe starre ich in die Luft und warte bis sie aufhört. Da hab ich aber langsam Schwierigkeiten mit da sie immer stärker beißt!!!
    Dass ich sie da nicht beachte stört sie nicht im Geringsten!
    Wie gesagt, die Attacken treten unregelmäßig auf.
    Beim Spielen, aber auch wenn sie aufsteht ganz plötzlich. Wenn sie Aufmerksamkeit haben will, aber auch wenn es sowieso um sie geht.
    Beim Gassi gehen, überall. Unregelmäßig. Scheinbar ohne Grund. Deswegen ja Attacken.
    „Aus heiterem Himmel“
    @Jasminu_Merlin
    Sorry das ich nicht geantwortet habe...
    Wenn wir im Haus sind und ich sie ignoriere macht sie alles kaputt, und beim Ignorieren kann ich es ja schlecht verbieten...
    Wenn ich mich aufs Sofa setze erreiche ich genau das Gegenteil, nämlich das sie aufs Sofa springt (Was sie nicht darf) und von da aus in mein Gesicht...
    Versteinern! Wie stellst du dir das vor`??? Der Hund beißt mir den halben Hintern weg, das interessiert sie nicht ob ich sie beachte oder nicht!
    Sie hat jeden Tag was zum Kauen, wir machen manchmal Ausflüge die länger dauern, wobei wir aber immer Pausen machen!
    Wenn wir zu Hause sind kann sie schlafen so viel sie will, sie ist dabei auch ganz entspannt und pooft mit den Beinen in der Luft oder an der Wand:D
    Wir „trainieren“ nur zwischendurch, im Spiel oder eben „Sitz“ vor dem Verlassen des Hauses, wenn wir mal ne richtige „Übungsstunde“ machen, dann dauert das 3-5 min. je nachdem wie lange sie sich konzentrieren kann!
    Rosenrot
    Sie kann einmal die Woche mit Welpen spielen, bald öfter, sieht so gut wie jeden Tag Hunde, darf mit „erfahrenen“ Hunden spielen...
    @Murmelof
    Klar weiß sie was nein heißt...
    Schon seit den „Züchterzeiten“


    Das Problem ist ja nicht wenn wir im Haus sind, dann ignoriere ich sie und wenn ichs "nicht mehr aushalte" geh ich in n anderes zimmer
    Draußen geht das nicht!!!


    Oder wenn wir spazieren gehen ich kann sie ja nicht immer an der Leine haben!
    Und wenn ich sie an der Leine auf Abstand halte erhängt sie sich fast!

    • Neu

    Hi


    hast du hier ins auge gebissen...:(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gehst Du in die Welpenspielstunde? In ner guten würdest Du für Dein Problem sicherlich auch Tipps bekommen!
      Aus welcher Gegend kommst denn Du?


      Coona

    • Zitat

      Badboy
      Wenn ich sie nicht an der Leine habe starre ich in die Luft und warte bis sie aufhört. Da hab ich aber langsam Schwierigkeiten mit da sie immer stärker beißt!!!
      Dass ich sie da nicht beachte stört sie nicht im Geringsten!


      Warum kann sie Dich weiterhin beißen? Das mußt Du verhindern, wie schon mehrfach gesagt - geh aus Ihrem Leinenbereich raus!!!!

    • garbsen...
      Es geht ja nicht um Zwicken sie beißt sich ja richtig fest das sieht schon richtig "böse" aus, die Trainerin in der Welpenstunde meinte auch ignorieren, als sie es dann aber live erlebt hat sagte sie da helfe wohl nur Schnauzgriff...deswegen frag ich ja die ganze zeit... ich lad grad bei myvideo ein video hoch wo eine attacke drauf ist beim gassi gehen direkt vor der haustür. Leider ist das ja verfälscht da ich erst jahre später "aua" schreie aber ich wollte damit erreichen dass ihr sehen könnt erstmal wie ihre Attacken verlaufen, 2. dass sie auf Aua und ignorieren nur noch freudiger reagiert.
      Normalerweise heißt es einmal Aua, dann Nein, und dann in die Luft starren, was ich da auch tue.
      (Kamera unterm Ellbogen)
      Und auf meinen Vater, der da am Schluss ruft, hört sie auch nicht, reagiert hat sie nur auf irgendwas, womit meine Mutter zufällig krach gemacht hat.
      Das einzige was hilft ist eben mit anderen Sachen ablenken, jedoch versteht sie dadurch ja nicht dass es falsch ist sondern bekommt ne belohnung... ich schick gleich den link wenns hochgeladen ist

    • Nochmal: Ein Hund der beißt, der verletzt! Und zwar ned nur mit einer Schramme, sondern mit Löchern!!!


      Ja klasse, der Schnauzengriff! Bist Du ein Hund? Kannst du das so gezielt setzen wie Hunde? Nein oder!? WIe schonmal gesagt: Das Verhalten legt sich nicht innerhalb von 2 Wochen, sowas dauert!! Kann ein Baby gleich mit der Gabel essen wenn es das 2 Wochen mit Mama geübt hat?

    • Garbsen bei Hannover?



      Ignorieren alleine reicht hier nicht mehr. Bitte hilf Ihr und verhindere ein weiters Beißen, nachdem Du das Signal (Aua, oder sonstwas gegeben hast).
      Verhindern kannst Du indem Du:
      - aus dem Zimmer gehst, wenn das ganze drinnen stattfindet
      - Du sie anleinst, und die Leine irgendwo befestigst und dann aus dem Leinenradius gehst, wenn dass ganze ausserhalb stattfindet.

    • ja garbsen bei hannover...
      Ich hab doch schon gesagt das ich den schnauzgriff nicht mehr mache (seit 2 einhalb wochen...)
      jetzt krieg ich das kackvideo nicht hoch


      wenn sich das jemand angucken möchte
      icq: 256-846-475


      Würde mich sehr freuen wenn jemand seine Zeit opfern würde...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!