Welche Rasse würdet Ihr mir empfehlen...

  • ...wenn Ihr nicht wüsstet, was für einen Hund ich habe?


    Die Idee kam mir grade, als ich las, dass jemand einem Angler einen Boxer empfahl. (Ich kenne zwei Boxer und habe die beiden noch nicht eine Minute stillstehen sehen, daher musste ich etwas schmunzeln...)


    Nur damit es keine Missverständnisse gibt:
    Selbstverständlich liebe ich mein Kälbchen über alles und würde es um nichts in der Welt hergeben!
    Es würde mich nur mal interessieren, was Ihr mir so raten würdet, wenn ich mich noch nicht entschieden hätte.



    Ich versuche mal, den typischen Erstlings-suche-Thread nachzustellen:


    Also: Ich habe sehr viel Zeit (arbeite von zu Hause aus), einen Garten, bin hundeerfahren und würde natürlich eine Hundeschule besuchen. :D


    Der -theoretische- Hund sollte nicht kleiner als Kniehöhe sein, einen moderaten Wachinstinkt besitzen aber nicht zu viel kläffen und nicht unbedingt der allergrößte Jäger sein. Kurzhaar ist ein Muss.
    Vom Wesen her eher "ruhig und gelassen", gutmütig, familienbezogen, kinderlieb, selbstsicher, kommunikativ aber pflegeleicht im Sinne von "ihn überall hin mitnehmen zu können". Auch sollte er wetterfest und "geländegängig" sein, da wir häufig in .at sind und wandern/boarden gehen.


    Wie ich den Hund auslasten würde? Da bin ich offen für alles. Kommt ja auch auf die Rasse an... :p


    Ach ja: Schafe zu hüten ist nicht so mein Ding. :lachtot:




    Bin mal gespannt, ob Euch da was einfällt...


    LG, Sub.

  • Zitat


    Bin mal gespannt, ob Euch da was einfällt...


    LG, Sub.


    Ein Stoffhund? :D :D


    Kurzhaarig fällt mir zuerst mal Boxer ein. Der streikt aber bei ruhig und gemütlich *gg* Dalmatiner sind glaub ich auch etwas hibbelig, wies mit Ridge aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Ein Riesenschnauzer? Sehen sehr elegant aus, kurzhaarig, ruhiges Gemüt, keine Kläffer, wachsam ....

  • Ich würde DIr Singa empfehlen.... :lachtot: :lachtot:


    Nee..wahrscheinlich würde ich Dir irgend nen Mischling aus derm TH empfehlen..was wohl daran liegt..dass ich mit meinen 2en einen wahnsinnigen Glückstreffer gelandet habe.....


    LG

  • hey,


    der Ridgeback vereint so ziemlich alles was Du Dir wünscht aber wie Martina schon sagte: bei den Eichhörnchen und Katzen gehts hinterher :D

  • Zitat

    Ich würde dir einen von der kurzhaarigen Sennenhund Sorte empfehlen.
    Vielleicht einen Schweizer, oder Appenzeller.


    LG Anette


    dann schau mal in ihr profil ;D ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!