HUND AUS DEM AUTO GEWORFEN!!! Welcher Berliner vermisst ihn?

• Ja, Ihr habt richtig gelesen!!

Ich war grade bei meiner Mutter, die mit einem Hund nach Hause kam, den man ihr buchstäblich vor die Füße geworfen hat!!!!

Sie erzählte mir, dass sie an der Ampel stand und plötzlich ein nagelneuer Mercedes-Kombi mit 70 Sachen angerast kam, an der Kreuzung bei rot einen U-turn gemacht hat und sie nur noch sah, wie ein Hund in einem hohen Bogen aus dem Auto flog!
    Sie konnte den Hund leider nicht mehr fangen, er ist direkt auf der Straße gelandet (Berlin Hohenzollerndamm - der ist teilweise 4-spurig mit richtig viel Verkehr!!), sie ist zwischen die fahrenden Autos gesprungen und konnte ihn grade noch aufschnappen, bevor er überfahren worden wäre!

Sie hat ihn dann mit nach Hause genommen, ihm scheint außer einer Platzwunde am Unterkiefer nichts passiert zu sein.
    Da wir stark annehmen, dass das Auto gestohlen wurde und der Hund auch keine Hundemarke trug, haben wir sofort die Polizei gerufen, die ihn mit ins Tierheim nahm und gleich eine Anzeige gemacht.

Bei dem Hund handelt es sich um eine Hündin, etwa 2-5 Jahre alt, 40cm hoch, ca. 15-18 kg schwer, die so ähnlich aussieht wie "Singa"s Hund (hier aus dem Forum), nur in einem dunkleren Braunton. (Leider habe ich keine Ahnung, was das für eine Rasse sein könnte.)
    Sie hat einen ganz schmalen weißen Streifen im Gesicht, der bis über die Augen auf die Stirn reicht. Die Vorderpfoten haben ebenfalls eine weiße Zeichnung.
    Sie trug ein schwarzes Geschirr, das auf dem Rücken mit einem gelben Logo verziert war.

Das Auto müsste den Angaben meiner Mutter zufolge ein sehr neues Mercedes C-Klasse T-Modell in schwarz gewesen sein.

Der Vorfall ereignete sich um ca. 16.30h.
    Wenn also jemand seine kleine Hündin vermisst, ihr geht es gut und sie wird im Laufe des Abends im Tierheim Lankwitz ankommen.

Ich hoffe, sie findet ihren Besitzer wieder...
    ...und ich hoffe, die Polizei findet diese Tierquäler!!! *wutschnaub*

LG, Sub.

• Kann ja wohl nicht wahr sein.
    Der arme Hund.
    Hoffentlich melden sich die Besitzer schnell, damit die kleine nicht noch mehr leiden muss!!!

Sowas passiert doch echt immer wieder.
    Vor ein paar Jahren ist ein Mann mit dem Baby einer Frau losgefahren, als die kurz den Wagen hat laufen lassen. Sie ist dann auf das Auto gesprungen und hat sich am Dachgepäckträger festgehalten bis er den Wagen gestoppt hat. Dem Baby ist glücklicherweise nichts passiert.
    Genau das gleiche ist auch mal mit einer alten Dame passiert, die hinten im Auto saß...

Melde dich mal, wenn du weisst, ob die Besitzer den Hund geholt haben.

LG Ulrike

• Hallo sub,

unglaublich was Du da schreibst....Was sind das für Menschen :x

Die haben bestimmt das Auto geklaut und der Hund saß drin, den mussten sie schnell loswerden.
    Meine Güte, der arme Hund.

Hoffentlich bekommen die Besitzer ihn wieder.

toll, dass Deine Mutter so reagiert hat.Alle Achtung

LG
    Nele

• Zitat

toll, dass Deine Mutter so reagiert hat.Alle Achtung

Ja, und dabei wird sie nächtes Jahr siebzig...
    So einen "Hechtsprung" hätte ich ihr gar nicht zugetraut.

Ich werde die Geschichte natürlich weiter verfolgen und Euch auf dem Laufenden halten.

Ich hoffe nur, dass der Hund nicht vielleicht doch Verletzungen hat, die wir auf den ersten Blick gar nicht mitbekommen haben. Sie lief ziemlich gut und schien auch sonst sehr gut beeinander zu sein (ich habe u.a. ihren Bauch abgetastet, aber ich bin nunmal kein Mediziner).
    Sie war so eine süße Maus...

Hoffentlich klärt sich das noch Heute.

LG, Sub.

• Einfach unglaublich! :kopfwand:
    Und deine Mutter beeindruckt mich schwer! Welch ein Glück, dass sie die Hündin gerettet hat!
    Ich geh doch mal schwer davon aus, dass das Hundemädchen sein Rudel rasch wiederfindet.
    Sieht ja wirklich schwer nach Autodiebstahl aus.
    Ach Mensch.. warum gibt es solche schrecklichen Menschen.
    Schämen möchte man sich für die Gattung Mensch so manchesmal.

Liebe Grüße Skritti

• Geht ihr jetzt davon aus,dass der Mercedes sammt Hund geklaut wurde,wenn ich das richtig verstehe?
    Dann wird der Besitzer sich hoffentlich bald melden.
    Erstens wegen dem Hund und nen neuen Mercedes lässt man ja auch nicht mal eben klauen.
    Hoffe das alles wieder gut wird uns zum Glück ist dem Hund und deiner Ma nichts passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!