Ich suche gutes trocken futter
-
-
Hallo Brini,
wir testen zur Zeit auch das Lupovet und sind bisher total zufrieden. Hab von jetzt auf gleich umgestellt! Am nächsten Tag war der "Output" sofort sehr fest, dunkel und super wenig. Also Verwertung scheint super zu sein. Vor einiger Zeit hatte ich mal das Markus Mühle getestet und das ist kein Vergleich zum Lupovet. Der Kot war zwar auch relativ fest, aber viel viel mehr
Auch gefällt mir sehr daß das Lupovet federfrei, ohne Füße und Köpfe ist. Ich lese zur Zeit das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen".
Da weiß man erstmal auf welche Art Proteine manche Hersteller so schwören. Z.B. war einer dabei der meinte " Mehl aus Hühnernebenerzeugnissen ist eine ausgezeichnete Proteinquelle...."
Echt leckerEin Futter was mir aber auch noch gefällt ist Canis Alpha und das Magnusson Meat & Bisquit (nicht kaltgepresst) Ich glaube das ist hier noch nicht genannt worden. Das findest du hier http://www.magnusson-petfood.de/ Die verschicken auch Proben!
Gruss
Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo bearded,
ich finde das magnusson klingt sehr gut. Was ich mich allerdings frage ist: gibt es einen haken bei dem Wort "Rinderhackfleisch"? Vielleicht bin ich ich schon übermäßig penibel geworden :irre: , aber ich habe gemerkt, dass ich nicht weiterkomme, wenn ich nur die positiven Aspekte von Hundefutter anschaue, sondern dass es fast immer einen Haken bei jedem Futter gibt. Jedenfalls ist es schwer zu glauben, dass es ein perfektes Futter wäre, was ich aber zum jetzigen Zeitpunkt schon finde. Ok, du siehst, ich brauche Hilfe
-
Leider ist das auch mal wieder mit Vollkornweizen... für uns nicht möglich.
-
Hallo Jennifer,
ich glaube wir sind alle schon ein wenig verrückt durch die Suche nach dem besten Futter geworden :irre:
Obwohl ich jetzt das "Schwarzbuch Tierfutter" gelesen habe, denke ich schon noch das es ein paar gewissenhafte FEFU-Hersteller gibt, die nicht nur "Sondermüll" aufbereitet mit Chemie verarbeiten.
Ich lese mir auch sehr genau die jeweiligen Firmenphilosophien durch. Da mache ich mir dann schonmal in Bild von der Firma.
Ich persönlich würde z.B. bedenkenlos Futter von Magnusson, Lupovet, auch Markus Mühle/Luposan und Köbers verfüttern.
Das sind jetzt so die Firmen mit denen ich mich über die Feiertage jetzt so beschäftigt habe, nachdem ich das Buch gelesen habe.
Ich werde eh in Zunkunft Trockenfutter als Basis füttern und es täglich mit Frischkost ergänzen. Also z.B. leicht gedünstetes Rinderhack, Hühnchenfleisch, Karotten, Milchprodukte, etc. dazu!Gruss
Tanja -
ich bin auch schon ganz irre durch dieses hundefutter-studium! :irre:
gerade kam der paketbote mit meiner zooplus-bestellung. nun werde ich heute abend mal nassfutter von terra canis geben.
das ist doch mal ein futter, was scheinbar ALLE für gut befinden!!!...aber damit ist das 'trofu-problem' ja auch noch nicht gelöst -seufz-
-
-
Zitat
ich bin auch schon ganz irre durch dieses hundefutter-studium! :irre:
.....dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen
zur Zeit stelle ich gerade auf Magnusson Meat & Biskuit Junior um
Viele Grüße
Gabi + Luka -
Glaubt mir, mit der Zeit werdet Ihr gelassener!
Irgendwann war ich an einem Punkt angelangt, wo ich mir gesagt habe :motz: :
Schluss!
-
Jo man mag irgendwann nicht mehr. Ich spitze zwar immer mal wieder die Ohren, aber ansonsten bin ich mit unserem Futter auch recht zufreiden.
-
Zitat
Glaubt mir, mit der Zeit werdet Ihr gelassener!
Irgendwann war ich an einem Punkt angelangt, wo ich mir gesagt habe :motz: :
Schluss!
Wie wahr Britta.
Ich hab's auch gelerntGrüße
Nele -
Hallo,
ich hatte ja meinen Schlusspunkt eigentlich auch schonund war super zufrieden mit dem, was ich gefunden hatte.
Nu ja, jetzt war ich doch noch mal gezwungen, mich damit auseinanderzusetzen (seufz) und habe Gottseidank wieder ein paar Sorten gefunden, hinter denen ich stehen kann bzw. sogar eines, das ich für superklasse halte. Wenn ich Glück habe, können die Proben in den nächsten Tagen bei der Resonanzuntersuchung mit ausgetestet werden, also ob sie nicht nur allgemein sehr gesund, sondern auch eben speziell für Jennchen passend sind. Und dann ist hoffentlich eeendlich Ruhe und ich möcht' erst mal nichts mehr davon :3affen:
Aber auf der anderen Seite bin ich doch ganz froh, dass ich mich so viel damit beschäftigt habe - auf diese Weise bin ich ziemlich sicher und damit auch beruhigt, dass ich ihr ein wirklich gutes Futter gebe - und das ist mir einfach nach meinen früheren Erfahrungen und Fehlern sehr wichtig...
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!