Ich suche gutes trocken futter

• Hallöchen Allerseits und vielen Dank für die vielen wertvollen Tips. Ja, Kaltpressfutter habe ich auch mal gefüttert, aber meine Hunde haben es nicht vertragen (Blähungen).

Da ich nicht barfe (ist mir viel zu kompliziert, wenn man hört, wieviel da noch an Zusätzen rein muß - Eierschalen, verschiedene Öle, Gemüse), möcht ich schon bei TroFu mit ein wenig gutem DoFu bleiben.

Habe gehört, daß Vet-Concept nicht selbst herstellt, sondern das Futter von der Fa. Interquell (die ja Happy Dog herstellt) natrülich nach eigenen Rezepturen herstellen läßt. Habt Ihr da vielleicht schon mal war von gehört bzw. eigene Erfahrungen mit gemacht? Soviel ich in der Peta-Studie las, läßt Vet-Concept auch keine Tierversuche machen.

Im Voraus schon mal lb. Dank und noch nen schönen Tag!

• Zitat

Vorallem kann ich mir bei der Konsistenz des Extruder TroFu nicht vorstellen, dass da noch viel vollständige Zellulose vorhanden ist. :???:

Aber ich hab die Wahrheit ja nicht gepachtet sondern kann nur eine Einschätzung abgeben.

Extrusion ist ein physikalisches Verfahren zum zerkleinern dabei werden die Moleküle bestimmt nicht gespalten! Eher aber durch erhitzen...

Kennt jemand das Futter? http://www.bestesfutter.de/html/arbeitshu…ll_Ekstrem.html
    taugt das was?

• Wir füttern Fellow Banane von Bestes Futter und sind sehr zufrieden bis jetzt. Warum brauchst du das Troll Ekstrem? Das hat ja einen enorm hohen Proteingehalt. Macht ihr Leistungssport? ;-)

Wie gesagt die Sorte die wir füttern ist gut. Darum würde ich schätzden dass die anderen auch nicht schlecht sind. Allerdings ist in Troll Ekstrem Weizen enthalten. Wenn dein Hund das verträgt ist es kein Problem, aber generell nicht das was ich mir aussuchen würde :-)

• hallo also heut ist unser erster beutel canis alpha angekommen und der kleine hats zu mindest probiert. sind große stücke so richtig schön zum kauen, ob der 5 kilo sack bei dem kleinen aber alle wird vor verfallsdatum weiß ich auch nicht so recht..... mal sehen. macht aber nicht so`n schlechten eindruck

• Zitat

Nun, wir sind sehr viel unterwegs unter anderem auch am Rad, in den Bergen etc. wenn nicht toben wir zumindest ordentlich rum...

Warum kein Weizen?

Weil Weizen oft ein Allergieauslöser ist und es irgendwie nicht die tollste Hundenahrung ist wie ich finde...

Meinst du dass 30% nicht trotzdem etwas viel Rohprotein sind? Unsere ist auch extrem agil, sie rennt wie geisteskrank und wir machen Agility. Unser Futter hat 20% Rohprotein.
    Würde vielleicht nach nem 25% Futter suchen, wenn ihr so viel macht. Das ist auch schon ne Menge.

Aber ihr könnt das sicher am besten einschätzen. :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!