Beiträge von ramonah

    In einem alten Thread habe ich ein Problem geschildert... https://www.dogforum.de/fpost6742920.html#6742920


    Es ging darum, dass meine "Kleine" nicht nur angefangen hat den ganzen Garten für sich zu beanspruchen, sondern sie hat die schüchterne kleine Hündin meiner Nachbarin die schon vorher in dem Revier gehaust, hatte angefangen völlig zu dominieren (was sie eigentlich nie tut). Das hat uns natürlich gar nicht gefallen. Vor allem hatte meine Nachbarin Angst Freckle könnte mal richtig zulangen!


    Am Wochenende haben wir 2 kleine Übungseinheiten mit dem Klicker gemacht in dem ich zunächst Freckle an der SL hatte und meinen Freund gebeten habe Alice streicheln zu gehen, damit Freckle es sieht. Freckle natürlich gleich drauf los und durch den Ruck der SL und meinem NEIN wurde sie gleich wieder abgelenkt und schaute zu mir. Ich hab in dem Moment gleich geklickert und Thorsten gebeten gleich zur Freckle zu kommen! Beim 2. Versuch ist sie schon etwas ruhiger geblieben und beim 3. Versuch hat sie sich ins Platz gelegt und aufmerksam zugeschaut.
    Danach habe ich die Leine losgelassen und Freckle aufgefordert im Platz zu bleiben und bin selber zur Alice gegangen. Dabei hatte ich Freckle genau im Blick und hatte auch gleich wo ich Alice gestreichelt habe geklickert. Freckle war zwar mächtig angespannt wenn ich zur Alice gegangen bin, aber die meiste Zeit ist sie liegen geblieben. Eine ähnliche Übung haben wir vorgestern gemacht.


    Heute hat Freckle noch keine Dominierungsversuche veranstaltet und Alice traut sich auch schon wieder aus dem Haus :^^: :rate10:


    Hoffentlich bleibt es dabei! Ist es etwa so einfach einen Hund zu erziehen? Ich werde das mal weiter beobachten :^^:

    Das Problem bei synthetisch hergestellten Vitaminen (und auch bei anderen synthetisch hergestellten Stoffen) ist, dass bei einer Synthese eines Stoffes immer auch ein gewisser Teil seines "Speigelbild" (chiralität genannt) entsteht. Die Moleküle ähneln sich also wie Bild und Spiegelbild, haben aber zum Teil völlig unterschiedliche Wirkungen und es ist nahezu unmöglich (behaupte ich jetzt mal) diese beiden voneinander komplett zu trennen. Egal wie optimiert ein Verfahren ist, es gibt noch keines (so weit ich weiß) welches es schafft nur ein Enantiomer (Bild oder Spiegelbild) zu synthetisieren. Das ist auch ein großes Problem bei der Arzneimittelherstellung!


    Ein paar Links zu dem Thema...
    http://www.haeverlag.de/archiv/n_beitrag.php?id=1027
    http://www2.chemie.uni-erlange…ag-chemmed/chemmed023.htm


    (Sagt der Chemieingenieur) :D

    Also jetzt einmal zu den Thema, das dass Aufschließen von natürlichen durch die Zugabe von künstlichen Vitaminen verlernt wird, halte ich, mit Verlaub; für absoluten Schwachsinn!!!
    Natürliche Vitamine sind trotz der künstlichen Vitamine immer vorhanden, daher wird der Organismus das wohl kaum verlernen. Die Enzyme dafür werden weiterhin gebildet! (sagt die Biotechnologin)


    Ob künstliche Vitamine vorher schon aufgeschlossen sind, weiß ich nicht und wage ich mal zu bezweifeln...


    Nichts desto trotz halte ich nichts von künstlichen Vitaminen, der Körper brauch sie nicht...

    Das Problem ist, dass normalerweise Alice immer den ganzen Tag im Garten war und sich nu nicht mehr an der Tür vorbei traut! Meiner Nachbarin macht das große Sorgen, weil sie auch Angst hat, das Freckle mal richtig zulangen kann :/
    Ich möchte kein angespanntes nachbarliches Verhältnis. Wenn Alice im Garten ist, ist das ganze auch kein Problem mehr, nur im Eingangsbereich, wo meine wohnung halt liegt...